Off Topic :  MB 100 Forum

OFF-Topic


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | Technikforum | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Alles untechnische 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...34567...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 13
Ergebnisse 121 - 150 von 366
4 Jahre zuvor
Franzuus
WOW!
Forum: Off Topic
4 Jahre zuvor
Franzuus
Hi Franky, wenn sie nicht kaputt ist ist ja alles gut. Sie ist halt total verölt und muß aufgemacht werden. Werde es in der 2. Maiwoche öffnen lassen und dann Bericht geben. Bin mit Hajo in PN Kontakt. Lieber Gruß in den Süden Franzuus
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
Franzuus
Hallo, habe jemanden gefunden. Vielen Dank! Gruß Franzuus
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
Franzuus
Hallo, bin nun in der Berliner Gegend und meine Kupplung ist fast durch. Ist irgendjemand im Umkreis in der Lage mir zeitnah die Kupplung zu wechseln? Habe schon alle Ersatzteile im Kutter. Es ist wirklich dringend! Bin auch bereit angemessen zu löhnen. Gruß Franzuus
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
Franzuus

Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
Franzuus
Qualmfarbe ist weiß/grau. Es tritt nur selten auf. Es fällt mir immer wieder dann auf nachdem er nach längerer Autobahnfahrt mit wenig Gas und dann fast im Standgas auf den Parkplatz gerollt ist. Beim Starten sieht es dann aus wie auf dem Video oben. Allerdings nur ganz kurz. Sozusagen ein "Starterqualmfurz". Es ist auch schon lange so, also mache ich mir keine großen Sorgen.
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
Franzuus
Hallo ihr Kenner der großen Qualmwolke, da hier soviel über Qualm geschrieben wird möchte ich dazu eine kurze Frage stellen. Wenn ich eine Weile auf der Autobahn die Wanderdüne gespielt habe, heißt mit wenig Gas gefahren bin und dann langsam in den Parkplatz gerollt bin und später wieder starte verwundert mein alter Geselle alle Leute mit genau so einer riesigen Qualmwolke, die nach dem e
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
Franzuus
Bravo!!! Es geht doch! Wer sucht der findet den passenden TÜV. Das kommt Freude auf. Gruß Franzuus
Forum: Off Topic
4 Jahre zuvor
Franzuus
ein tolles Werbevideo für dieses Fahrzeug. Gibt es sowas ähnliches auch für unseren Liebling? Gruß Franzuus
Forum: Off Topic
4 Jahre zuvor
Franzuus
Willkommen Stefan, schön noch einen "Südländer" hier begrüßen zu können. Wo bist du in Spanien? Ich kann von zuhause durch die Pyrenäen stoßen und hab nur 300km nach Taragona. St. Sebastian ist 150km nah. Habe noch eine Fahrer oder Beifahrertürdichtung (nicht sicher welche) guterhalten bei mir rumliegen. Auch noch viele andere Teile. Gruß Franzuus
Forum: Off Topic
4 Jahre zuvor
Franzuus
Hallo Mia, wo oder in welchem Ort steht denn dein Dodo? Vielleicht gibt es ja Hilfe in der Nähe. Wenn du den Anlasser selber wechseln willst denke daran daß du vorher die Batterie abklemmst. Lieber Gruß Franzuus
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
Franzuus
Vielen Dank für eure Hilfe. Habe sie bestellt. Nachdem sie eingebaut sind und ich ein paar tausend km gefahren bin werde ich etwas darüber schreiben. Gruß Franzuus
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
Franzuus
Hallo, das hört sich ja sehr gut an. Hat jemand diesen Dichtring schon verbaut und kann seine Erfahrung damit mitteilen? Oder die Größe bestätigen? Lieber Gruß Franzuus
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
Franzuus
Hallo Kutterkapitäne, hat jemand eine Idee woher ich die Gummis bekomme die die Antriebswellen zum Getriebe abdichten? Mercedes kann sie nicht mehr besorgen. Mit Sanitärdichtungen wie Ralle sie bei mir verbaut hatte habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Hatte mal gehört daß von irgendeinem VW die Gummis passen sollen. Mercedes hat mir geraten die Dichtungen auszubauen und sie mir von ir
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
Franzuus
hi, versuch doch einfach mal einen anderen TÜV. Gruß Franzuus
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Franzuus
Anhänger!!!
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Franzuus
Hi Ferroristo! Wenn er umsonst wäre würde er dir sicher passen!
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Franzuus
Hallo, es lohnt sich auf lange Sicht immer die Radmuttern vor dem Aufschrauben innen zu fetten oder den Bolzen einzufetten. Das Fressen am Bolzen wird dadurch sicher verhindert. Gruß Franzuus
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Franzuus
Ist am Ende nur ein Tipp- bzw. Übertragungsfehler. Gruß Franzuus
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Franzuus
Hi, normal sollte es gehen ohne groß was abzubauen. Es ist einfach eine elendige Fummelei. Und auf einmal... - hats geklappt!!! Unbedingt merken wie es ging und beim Zurückbauen genauso machen! Da mußten wir wohl schon alle mal durch. Gruß Franzuus
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Franzuus
dann wechselt er das Auto: Powerbox Chiptuningmodul passt für Mercedes E 200 CDI 136 PS Serie
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Franzuus
Hi 39°, vor allem ist die richtige Dichtung bei Onkel Benz dabei! Gruß Franzuus
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Franzuus
Hallo, hat jemand eine Empfehlung für eine Werkstatt o.ä. im Südwesten Deutschlands die eine Kupplung wechseln können und preislich noch bezahlbar ist? Kuttererfahrung ist da ein wichtiger Punkt. Wenn später noch alles dicht bleibt ist es super. Möchte keine Meisterschrauber mehr an meinen Kutter lassen, die es nicht schaffen ein gewechseltes Getriebe abzudichten. Gruß Franzuus
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Franzuus
Hallo, schon seit über 10.000km bemerke ich dass bei kaltem Motor oder genauer auf den ersten 20km nach dem Starten bei Last (bergauf) ab dem 3. Gang der Motor hochdreht ohne dass der Kutter schneller wird. Da rutscht also die Kupplung durch. Ist der Motor gut warmgefahren arbeitet die Kupplung normal. Die Ausrückwelle ist gut gefettet. Kennt jemand diese Art von Schaden? Oder verabschieden si
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Franzuus
dann würde ich mir nicht zuviele Sorgen machen. Der Anlasser kann noch lange funktionieren. Meiner hat im Sommer auch mal nicht wollen. Das war nach einer erhitzenden Autobahnfahrt. Und das obwohl er noch nicht so alt ist. Nach einer halben Stunde warten ging es wieder von allein. Seitdem klappt es immer. Gut Start! Franzuus
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Franzuus
Hallo, das deckt sich mit meiner Erfahrung. Wenn der Anlasser schwächelt ist es in der Regel wenn der Motor gut warmgelaufen oder sogar nach bergiger Autobahnfahrt heiß geworden ist. Ist alles abgekühlt geht er wieder normal. Der Anlasser kann trotzdem noch ziemlich lange halten. Finde es gut daß sich viele Schäden an unserem kantigen Gesellen vorher ankündigen bevor der Totalausfall komm
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Franzuus
Genau so sieht es aus. 3 in dieser Größe. Ein Stäbchen war unverletzt, das andere hatte leichte Riefen und das dritte starke. Hast du eine Ahnung ob demnächst gar nichts mehr geht oder vielleicht nur ein Gang nicht mehr...? Dann könnte man den Wagen noch bewegen. Gruß Franzuus
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Franzuus
Hallo Axel, ja, irgendwie sehen sie so aus. Leider kann man nicht reinschauen, bin mal gespannt wie weit ich noch komme. Gruß Franzuus
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Franzuus
149. Getriebe
Hallo, habe heute das Getriebeöl abgelassen. Dabei kamen mit einigen kleineren Metallspänen auch 3 Metallstängelchen heraus. Sie sind je ca. 1 cm lang. Ist das der Anfang vom Ende meines Getriebes? Besorgter Gruß Franzuus
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
Franzuus
Hallo, fahre auch im Sommer mit den Hankook Reifen. Bin damit seit Jahren zufrieden. Gruß Franzuus
Forum: Technik Forum
Seiten: vorherige SeiteAnfang...34567...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 13

This forum powered by Phorum.