Off Topic :  MB 100 Forum

OFF-Topic


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | Technikforum | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Alles untechnische 

Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 30 von 34
18 Tage zuvor
airbus1
Nur zum Schmunzeln...Sowas nicht öffentlich posten...sonst wird das Fahrzeug von amtswegen stillgelegt...Arten und Bestandsschutz. Kriegt dann eine Blaue Plakette. Artenschutzgebiet und darf erst wieder nach der Schonzeit betrieben werden.
Forum: Technik Forum
3 Monate zuvor
airbus1
Das ist der gleiche Stoff den die original Vordersitze im Mittelteil haben.
Forum: Technik Forum
3 Monate zuvor
airbus1
Servus Franky, schau mal auf meine Bildergalerie Seite 23 unter Meichelböck Manfred. Dort ist meine Sitzgarnitur zu finden. Neu bezogen. Wenn das der Stoff ist denn du suchst kann ich dir weiterhelfen. Habe heute bei meinem Autosattler noch Stoff nachbestellt. Gruß Manfred
Forum: Technik Forum
8 Monate zuvor
airbus1
Servus, auch ein herzliches Willkommen von mir. Gruß Manfred
Forum: Off Topic
9 Monate zuvor
airbus1
Viel Erfolg für den Shop !
Forum: Technik Forum
9 Monate zuvor
airbus1
Ich habe meine Schilder nach der Restauration auch mit 3M Montageband befestigt. Hält einwandfrei und man kann es vorher passgenau zuschneiden.
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
airbus1
Herzliches Willkommen auch von mir
Forum: Off Topic
2 Jahre zuvor
airbus1
Servus Fred, Ich hab das schon so oft hier im Forum gelesen. " Dann fahre ich halt zur nächsten Prüfstelle ". Nur das ist ja alles mit Aufwand verbunden. Und aus meiner Position raus stelle ich mir dann die Frage, wer ist denn dann der richtige Prüfer? Derjenige der das Fahrzeug nicht für verkehrsicher einstuft ( e
Forum: Off Topic
2 Jahre zuvor
airbus1
Servus, vielen Dank für die informativ belehrenden Worte. Meine Absicht war keineswegs hier irgendjemand zu solchen markigen Worten zu bewegen. Ich schrieb auch deutlich erkennbar nach "meinem Kenntnisstand" . Ich habe in deiner Antwort auch was von Klage und Gericht gelesen. Ich habe lediglich von einem Anwalt hinzuziehen gesprochen und nicht von Anzeige erstatten oder dergleichen. Ab
Forum: Off Topic
2 Jahre zuvor
airbus1
Servus, ich gebe jetzt mal meinen Kenntnisstand weiter. Kann sein das es auch von Bundesland zu Bundesland verschieden ist. Wenn man das Fahrzeug an einer Prüfstelle anmeldet hat besteht eine sog. Prüfpflicht. Das heißt der Prüfer muß das Fahrzeug prüfen und auch eine sog Mängelliste erstellen. Nach Abstellen dieser Mängel sollte dann die Plakette erteilt werden. Erfolgt die Vorstellung d
Forum: Off Topic
2 Jahre zuvor
airbus1
Servus, darf ich mal fragen ob das eine TÜV oder Dekra Stelle war oder ein anderer Prüfdienst? Gruß Manfred
Forum: Off Topic
2 Jahre zuvor
airbus1
Servus, war der Prüfer denn vom TÜV, Dekra oder Angestellter bei ein selbstständigen Gutachter ? Gruß Manfred
Forum: Off Topic
2 Jahre zuvor
airbus1
Servus, ich hab mir letztes Jahr im Rahmen der Restauration einen Fiamma Carry Bike gekauft. Der passt laut Beschreibung auch für den Fiat Ducato und den VW LT. Am MB 100 passt er auf jeden Fall gut. Nur der Bügel für die Fahrradschienen ist etwas kurz. Es passt dann eben nur ein etwas breiteres Mountainbike drauf. Wenn es sich um normale Fahrräder handelt dürfte es sich mit zweien ausgehen
Forum: Off Topic
2 Jahre zuvor
airbus1
Bei mir ist im Potigehäuse oben mittig ein kleines Loch. Etwa 0,5mm. Da passt gerade mal eine dünne Injektionsnadel rein. So habe ich das dann auch gemacht. Eine 2ml spritze mit Kontaktspray aufgezogen und mit einer 0,45mm Injektionsnadel eingespritzt. Vielleicht hat ja der Vorbesitzer da schon mal Probleme gehabt und diesen Zugang geschaffen.
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
airbus1
Servus, ich hatte auch das Problem das unter 20 Grad das Thermostat teiweise nicht funktionierte. Bei mir war nach Behandlung mit Kontaktspray Kontakt 60 wieder alles in Ordnung Gruß Manfred
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
airbus1
Servus, ich habe ja auch noch einen Abarth 595 Baujahr 1968. Der ist vom Motorblock ja identisch. Ist der 126 doch soweit verbaut das man die Quertraverse abbauen muß? Ich mach meinen Schleuderfilter alle 5000 Km sauber und komme beim 595er da ohne Probleme hin.
Forum: Off Topic
2 Jahre zuvor
airbus1
Servus, In meiner Reparaturanleitung steht Leelaufdrehzahl 750 +/- 20 /min. Gruß Manfred
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
airbus1
Servus, ich hatte das gleiche Problem. Hab dann die Gummischläuche durch Silikonschläuche ersetzt und dann den Silikonschlauch wo es möglich war mit einer Kunststoffkabelspirale umwickelt. Hatte jetzt seit einem Jahr keinen Verbiss mehr. Gruß Manfred
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
airbus1
Servus, nur mal zum Verständnis für mich. In meinem MB 100 Baujahr 1993 ist ein Original Mercedes Radio mit Cassette verbaut. Becker 2210 Special. Und der hat so wie ich das erkennen kann ein normales Tiefenmaß von einem Radio. Gibt es da Unterschiede beim MB 100 bezüglich Einbauplatz? Gruß Manfred
Forum: Off Topic
2 Jahre zuvor
airbus1
Servus, das kommt aktuell vom ADAC
Forum: Off Topic
2 Jahre zuvor
airbus1
Auch von mir ein herzliches Willkommen
Forum: Off Topic
2 Jahre zuvor
airbus1
Die Schiebtüre ist nicht mehr verfügbar
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
2 Jahre zuvor
airbus1
Servus, Ich habe aus meiner Restauration noch eine Schiebtüre abzugeben. Das Fahrzeug ist Baujahr 1993. Die Schiebtüre ist unten links in der Ecke dank verstopfter Ablaufbohrung auf ca 1.5 x 5 cm an der Außenhaut durchgerostet. Das dahinterliegende Winkelprofil ist noch vorhanden. Ebenso ist eine kleine Durchrostung in der Mitte unter eine Spachtelung( Vermutlich eine Beule ausgespachtelt
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
3 Jahre zuvor
airbus1
Vielleicht einfach mal Bilder ansehen.. Dann siehst du es am besten welche Löcher benutzt werden. Ein Bild sagt mehr als hundert Worte.
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
airbus1
Servus Hendrick, Ja ist bei mir auch so. Sind jeweils 2 Löcher in den Rohrrahmen gebohrt. Ich hab auch Bilder falls du sie noch benötigst. Gruß Manfred
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
airbus1
Auch von mir einen herzlichen Gruß aus Südbayern, bleibt alle gesund! Ich hoffe das wir das ganze gut überstehen und ich endlich mit meinem frisch restaurierten Kutter auf Tour gehen kann Gruß Manfred
Forum: Off Topic
3 Jahre zuvor
airbus1
Servus, kann ich nur bestätigen. Letztes Jahr in der Bucht zwei neue für 42 Euro gekauft. Passen und funktionieren einwandfrei. Lieferung aus Deutschland.
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
3 Jahre zuvor
airbus1
Servus, Auch von mir ein herzliches Willkommen. Bin auch noch ziemlich neu hier, hab meinen MB 100 Camper im Nov-Dez 2019 neu aufgebaut und kann nur sagen hier findest wirklich wertvolle Tipps. Gruß Manfred
Forum: Off Topic
3 Jahre zuvor
airbus1
Servus, Ein herzliches Willkommen hier. Bin auch noch ziemlich neu hier und habe meinen MB 100 Camper im Nov-Dez 2019 restauriert. Bist hier gut aufgehoben ! Gruß Manfred
Forum: Off Topic
3 Jahre zuvor
airbus1
Ich wünsche auch allen Mitgliedern hier im Forum ein gutes neues Jahr. Schließe mich auch gern dem Gedanken an. Meine 4 Fahrzeuge haben zusammen 112 Jahre und ca. 750.000 Km auf dem Buckel. Grüße Manfred
Forum: Off Topic
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2

This forum powered by Phorum.