Off Topic :  MB 100 Forum

OFF-Topic


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | Technikforum | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Alles untechnische 

Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 30 von 53
18 Tage zuvor
Cutter
hallo hageo, flinte ins korn;noch nicht. habe mir heute erst mal die h-abnahme gesichert, bevor die frist abgelaufen wäre, immerhin motivationsfördernd. habe alles in verdacht was außerhalb des getriebes sich bewegen soll. schubstange am zylinder fährt aus,ob weit genug kann ich nicht sagen. welle in der getriebeglocke hatte ich auch öfter mal aussen eingesprüht. bremsflüssigkeit wur
Forum: Technik Forum
19 Tage zuvor
Cutter
hallo hajo, ja dann, handelt es sich wohl um ein innergetriebliches problem,will sagen alles raus und nachschauen, übersteigt leider meine möglichkeiten. mal sehen was morgen aus der h-abnahme wird;das teste ich jetzt noch aus. gruss MB
Forum: Technik Forum
19 Tage zuvor
Cutter
hallo, ich habe die hoffnung das er derart zugequollen ist, das er nicht genügend druck am zylinder aufbauen kann, oder sehe ich das falsch? es ist mir schon vor jahren angeraten worden diesen zu wechseln,schlauch liegt seitdem im regal weil ich mich nicht getraut habe an die verschraubung zu gehen. ging auch schief,schraube ist rund,metallleitung muß auch neu. was fällt dir ein? gruss aus
Forum: Technik Forum
22 Tage zuvor
Cutter
moin hajo,blitzgescheit`,wäre mir so nicht eingefallen. trotzdem bin ich gestern mal eine runde gefahren,wenn er in wallung ist kann ich mit viel liebe und richtiger drehzahl schalten,ohne alles zu zerstören. ist natürlich keine lösung,setze jetzt auf den verbindungsschlauch zwischen "bremsleitung" und getriebezylinder, tipp von einem ehemaligen orionbesitzer, wäre eine einfache
Forum: Technik Forum
25 Tage zuvor
Cutter
hallo,ich muß nun auch um rat suchen, nachdem unser kutter im herbst erhebliche schaltprobleme im 1+2 gang hatte,hu abgelaufen war, winter vor der tür stand, habe ich das erst mal sacken lassen. dann nach monaten mich um den ominösen spannstift der schaltwelle gekümmert und den unteren gummi des schalthebels erneuert, auch mal den zylinder am getriebe entlüftet. dann war erst mal gut,obwoh
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Cutter
hallo,am entlüften wird es nicht gelegen haben. weichmacher weg, sprödes material. habe ich auch, ist aber absolut dicht,trotz starker riße,doppelwandig? wollte das teil bis zur max. linie mit kunstharz und glasfaser laminieren. mein karobauer meinte, dafür müsste ich wissen aus welchem material genau der behälter ist, sonst könnte ich das vergessen. seitdem ruht das und werfe öfter
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Cutter
hallo kuttergemeinde,an dem stopphebel der esp scheint der teure saft auszutreten,wie lässt sich das abstellen? außerdem, wofür ist der 2stufige drehschalter mit dreieckspfeil links an der lenksäulenverkleidung? da weiß bestimmt einer was zu, schon einmal danke, mike
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Cutter
sicher dat,will wohl nicht verkaufen,oder die tastatur war bei den 2ern schneller
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Cutter
hallo zusammen, beim wechsel der filterpatrone habe ich beim durchschieben der schraube eine innenliegende gummidichtung weggedrückt.die liegt jetzt lose in der patrone. nehme an, das es ein 2kammersystem ist, welches jetzt nicht mehr funktioniert. sollte ich das noch mal mit neuer patrone ändern? und was verändert sich ohne die dichtung? für tipps bin ich dankbar, gerade neue hu, sollte jetz
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Cutter
den kutter finde ich abenteuerlich aufgebockt
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Cutter
moin,meines wissens stecken diese motoren auch oft in kleineren yachten und verrichten jahrzehnte ihren dienst.war mal mit sowas auf dem rhein unterwegs,stromab ging gut,aufwärts war es sehr gemütlich,
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Cutter
hallo, zur not kann ich die pläne/seiten abfotografieren und per mail schicken.
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Cutter
wieso eigentlich tank abnehmen? kommst du nicht von innen dran?
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Cutter
ja,wenn das alles wahr ist, hast du den vorteil eine fast "neue"maschine drin zu haben, und nächstes jahr könntest du stolzer besitzer eines oldtimers sein. ist auch immer die frage was man mit dem auto vor hat!? gruss aus dem westerwald
Forum: Off Topic
3 Jahre zuvor
Cutter
hallo tus, hatte das gleiche problem am führerhaushimmel durch starken wassereinbruch(unsachgemässes abdichten zahlreicher bohrungen von aufbauten, da ex ambulance). durch einfaches wischen mit leicht feuchtem schwamm+spüli waren alle kränze entfernt.dann ma toi
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
3 Jahre zuvor
Cutter
16. Re: ahk
moin, einbauanleitung gibt es in der werkzeugkiste zum ausdrucken. oris e 267, gruss
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
3 Jahre zuvor
Cutter
moin, tja, eilig sollte es nicht sein, ich steig`ein, und urlaub ist da,, grüsse aus dem wester, denn den wald gibt es bald nicht mehr. MB
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
3 Jahre zuvor
Cutter
hi Hajo, da hast du wahrscheinlich recht, auf ein wiedersehen, gruss mb
Forum: Off Topic
3 Jahre zuvor
Cutter
hallo funman, ist ja immer die frage welchen Anspruch man hat, wir haben gerollt, sind mit dem gemeinsamen Erlebnis/ergebnis zufrieden und die ganze geschichte hat keine 200€ gekostet. und lack für noch eine runde ist auch noch da. mb gruss nach nesow aus dem ww
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Cutter
hallo hendrik, das Problem habe ich auch.beim auseinanderbauen und reinigen des ganzen fiel dann auf, daß der entlüftungsschlauch vollkommen marode ist.denn bekomme ich nicht ab, weil oben am tank eine schelle ist. irgendwie unerreichbar ohne tank ausbauen. momentan tanke ich nicht mehr ganz voll, bis ich da rangehe. den dicken schlauch gibt es noch original bei mb.
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
Cutter
hallo angelika+horst, das wünschen wir euch auch. hatten auch eine flucht über Ostern geplant,wird wohl nix. vielleicht rund um die westerwälder Seenplatte, sind nur ein paar Kilometer. wir sehn´uns, mb
Forum: Off Topic
4 Jahre zuvor
Cutter
Cutter schrieb: ------------------------------------------------------- > hallo kutterfreunde, > bislang ist unser mb immer zuverlässig....-.-muß wohl was richtig gemacht haben.gestern neuen vorfilter ein und umgebaut(der alte war kaum dreckig),druckluft in Richtung tank geschickt und belüftungsventil am tank gereinigt und durchgeblasen.warmer Motor ist sofort angesprungen und habe ih
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
Cutter
hallo fred, ist mir klar, daß ich das Problem nicht mit luft auflösen kann, aber vielleicht hilft es bei der Fehlersuche.wäre froh wenn es nichts mit der esp zu tun hat.schraube zwar,aber die grenzen sind schnell erreicht.
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
Cutter
moin,habe mir auch so ein replika besorgt,formgebung nicht so wie original und die aufnahme für die welle zu dick sodaß die mutter nur halb aufzuschrauben geht,also ein tropfen Loctite dran. denn wischer vom Manta sicherheitshalber im Auto gelassen. Beifahrer sieht auf jeden fall wieder was. mb
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
4 Jahre zuvor
Cutter
moin, ja danke für die tipps, filter im tank habe ich auch schon im verdacht, ist glaube ich von oben zu erreichen? muss dann erst mal gemöbels ausbauen. wenn ich den vorfilter wechsel, macht es sinn mal nach hinten mit Druckluft reinzublasen?,oder ist das eher kontragut? mike
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
Cutter
hallo Jürgen, meinst du dein kutter schafft es auf eigener achse und roten nummern in den Westerwald? gruss mike ps. kurz oder langschnauzer?
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
4 Jahre zuvor
Cutter
hallo, ja, hauptfilter im herbst gewechselt,heute erst vorfilterkapsel versteckt gefunden,ist auf jeden fall eine Luftblase drin. neuen filter und schläuche besorgt,muß ich die tage mal wechseln. aber wie kommt luft rein? und entlüften? gruss mb
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
Cutter
hallo kutterfreunde, bislang ist unser mb immer zuverlässig angesprungen, seit neuestem stirbt der Motor im kalten zustand immer ab und hat dann mühe wieder anzuspringen. dieselleitungen habe ich überprüft aber nichts feststellen können. tankentlüftung scheint auch zu funktionieren, kein zischen nach fahrt und deckelöffnung!? ist Schaumbildung nach der esp normal, ist das einzige was m
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
Cutter
hallo Blacky, genau, Achsschenkel mit welle, hätte auch gut gehen können. musste alles sehr schnell gehen,hatte neue lager da,aber keine achsnabe. von daher war das eine tagesaktion,teil besorgen,einbauen.mit allem was dazu gehört,wie rundgedrehte schrauben/muttern und geplatzte nüsse. also,geht nicht,welle am getriebe raus,aus dem lager raus,meine alte gute welle sinngemäß wieder rein.
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
Cutter
hallo, ich suche eine mittlere Führungsschiene für die Schiebetür. für kurzen kutter, denke aber die sind baugleich.? mike
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2

This forum powered by Phorum.