Off Topic :  MB 100 Forum

OFF-Topic


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | Technikforum | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Alles untechnische 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 259
Ergebnisse 1 - 30 von 7764
5 Wochen zuvor
Daktari
Wiki Hallo atari512, es wird schwierig werden, eine Drehkonsole zu finden. Ich habe da wenig Hoffnung.
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
3 Monate zuvor
Daktari
Stimmt, das isser Von Burkhard hab ich nix mehr gehört
Forum: Off Topic
4 Monate zuvor
Daktari
Prima. Danke
Forum: Technik Forum
4 Monate zuvor
Daktari

Forum: Technik Forum
4 Monate zuvor
Daktari
sind denn die Gummibuchsen sowie die Gummilager noch erhältlich? -> Christian?
Forum: Technik Forum
6 Monate zuvor
Daktari
Funman schrieb: ------------------------------------------------------- Ob es ohne Ausbau der Lima geht weiß > ich nicht, vermutlich ja, habe ich aber noch nicht > probiert. > Ja, geht. Bisschen kniffelig und die eine Schraube auch nur mit einem abgewinkelten Schraubendreher; aber geht.
Forum: Technik Forum
6 Monate zuvor
Daktari
Falls der Wiki-Beitrag von mir war.... QuoteIn der Werkzeugkiste habe ich gelesen, dass das Reinigen der Zahnkränze etwas bringen könnte. Wie macht man das? Bremsenreiniger? Druckluft? Entfernen der verkrusteten Ablagerungen auf den Zähnen mit Schleifpapier. Anschließend mit Druckluft sauberblasen und schauen, ob's funzt.
Forum: Technik Forum
8 Monate zuvor
Daktari
Unterfranke schrieb: ------------------------------------------------------- > Für Manschetten muss weniger zerlegt werden, als > wie für ne Antriebswelle. > Es reicht ein Traggelenk auszuhängen. > Der Getriebestummel bleibt im Getriebe, man > öffnet die Welle an der Getriebeseitigen > Manschette. > So kann man das Ausgleichsgelenk auseinander > ziehen, abneh
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
9 Monate zuvor
Daktari
ist erledigt. Danke für den Hinweis
Forum: Technik Forum
9 Monate zuvor
Daktari
Hallo zusammen, hab hier noch ein paar Fotos beigefügt:
Forum: Technik Forum
9 Monate zuvor
Daktari
Hätte es nicht schöner beschreiben können Hab beide im Einsatz, inkl. Bastellösung
Forum: Technik Forum
10 Monate zuvor
Daktari
Weiterhin viel Erfolg
Forum: Technik Forum
10 Monate zuvor
Daktari
Ventilspiel hatte ich natürlich eingestellt. Der Lufi hat allerdings auch schon 60.000 km drauf. Den hatte ich nicht auf dem Schirm… Mein Torino ist aus 1994 und hat schon den Kunststoffkasten samt Schnorchel. Muss nun eben den Zugang Mäusedicht machen
Forum: Technik Forum
10 Monate zuvor
Daktari
Mitten in Spanien hab ich übermäßigen Ruß aus dem Auspuff gestellt. Speziell bei kaltem Motor. Heute mal den Luftfilter aufgemacht und ne gute Handvoll Haselnüsse rausgeholt. Da denkt man, man hätte alles vor der großen Fahrt gecheckt… Winterprojekt steht also schon fest: Lufi-Schnorchel mit Drahtgitter sichern.
Forum: Technik Forum
10 Monate zuvor
Daktari
Hallo an alle und vor allem die Teilnehmer der Jubiläumsfahrt nach Vitoria 2011. Viele Grüße aus Itxaspe. Als Wiederholungstäter auf der Rückfahrt von Lissabon hier nochmal ne Rast eingelegt und an die „Alten Zeiten“ gedacht…
Forum: Off Topic
1 Jahr zuvor
Daktari
Mir tut es unendlich leid. Ich habe Ferroristo sehr gemocht und seine Schrauberfähigkeit und Kreativität bewundert. Er war ne echt coole Socke! Ich werde mich gerne an die gemeinsamen Stunden erinnern. Mach's gut Ferroristo
Forum: Off Topic
1 Jahr zuvor
Daktari
Hallo Elchtreiber, willkommen im Forum
Forum: Off Topic
1 Jahr zuvor
Daktari

Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Daktari
Rückschlagventil kann ich nicht bestätigen. Aber ich hatte vor Jahren das Problem, dass die Pumpe lief, jedoch nichts gefördert hatte. Alles zerlegt, Pumpe vom Schmodder befreit und seither funtzt es wieder.
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Daktari
Quoteaber bei herrlichem Sonnenschein -20° - 20 Grad?
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Daktari
Passt zwar überhaupt nicht zur Abdeckungstheorie, aber schau mal nach, ob die Lenkstange/Lenkschubstange am Ölfiltergehäuse anliegt. Gemeint ist die ewig lange Lenkstange von vorne nach hinten verlaufend. Diese kann man von Hand leicht um wenige Grad verdrehen; also vom Ölfilter weg.
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Daktari
Hallo Thomas, Willkommen hier im Forum. Schöne Vorstellung
Forum: Off Topic
1 Jahr zuvor
Daktari
jojo0815 schrieb: ------------------------------------------------------- Frage: kommt da unten noch eine 4. > Schraube neben der Amaturentafel oder kann ich > hier mit etwas Gewalt die Aussenverkleidung raus > ziehen Nicht rausziehen! Da ist noch ne Verschraubung. Äußerst bescheiden von unten zu lösen. Musst unten seitlich ins Armaturenbrett mit dem Schlüssel reinfummeln.
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Daktari
Funman schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn du mit "abgebrochen" das Filmscharnier > meinst: Es fahren viele MB100 mit nachgrüstetem > Metallscharnier rum. Baumarkt, Edelstahl, > Schräubchen, sauber bohren und ist besser als > original. > > Grüße, Hajo
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
1 Jahr zuvor
Daktari
Würde als erste Hilfe auch die Räder wuchten lassen!
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Daktari
HMC schrieb: ------------------------------------------------------- > Das hab ich natürlich schon gelesen... ich frag > mich nur, ob ich gravierende Fehler machen kann... Wüsste jetzt nicht, welche gravierenden Fehler man da machen könnte. Aber möglich ist natürlich alles.... Ich habe an beiden Kuttern das Gehäuse mit 4,5 mm angebohrt. Einfach sachte durchs Alu. Man merk
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Daktari
http://archiv.mb100.de/Ausrückwellenlagerung schmieren
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Daktari
Unterfranke schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Buch an sich würde sich auch gut in meinem > Shop machen. Lohnt es sich mit der Bestellung zu warten? Kannst du es in deinem shop anbieten?
Forum: Off Topic
1 Jahr zuvor
Daktari
Ganz nett. Hatte mich auch schon gefreut. Aber leider ist der MB100 in der Leseprobe nicht enthalten und das Büchlein ist ja wohl auch schon gedruckt. Woher haben die denn ihre Informationen? Da müssen wir halt wieder mal nehmen, was geliefert wird……
Forum: Off Topic
1 Jahr zuvor
Daktari
Oha, das wäre ja übel! Ich habe vor Jahren mit Mike Sanders konserviert und konnte bisher nichts Negatives feststellen.
Forum: Technik Forum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 259

This forum powered by Phorum.