Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 93
Ergebnisse 1 - 30 von 2770
3 Tage zuvor
Fred
Das ist recht einfach erklärt. Mir wurde in 16 mein Embie zusammengefahren. Mit 60 km/h einem VW T5 eine volle Breitseite geben hat er halt doch nicht AUSGEHALTEN. Danach begann eine längere suche nach Ersatz und da war nichts gutes zu finden. Im Frühjahr 17 kaufte ich dann das Beste, was zu finden war. Das war dann eine wild zusammengeschachtelte Mühle (z.B.komplett aus Spachtel nachgeahmte
Forum: Off Topic
4 Tage zuvor
Fred
Bin zwar grundsätzlich nicht abgeneigt, aber da muss mein Embie erst mal durch den TÜV kommen. Nach gut 7 Jahren Standzeit dauert das noch.. Fred
Forum: Off Topic
13 Tage zuvor
Fred
Mitleidsmasche? DIE ANZEIGE BEI KA Auszug daraus: Zuerst wollte ich ihn exkl. in einem MB100-Forum verkaufen. Die Anzeige wurde gelöscht, schade. Ich hoffe hier einen Liebhaber zu finden. Der Wagen ist sehr selten geworden! Fred
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
2 Monate zuvor
Fred
Die Antwort fällt unter meinen persönlich aufgestellten Datenschutz
Forum: Technik Forum
2 Monate zuvor
Fred
3087. Da ist alles dabei. Von Usern mit Null Posts bis hin zum Spitzenreiter mit 8477 Posts. Fred
Forum: Technik Forum
2 Monate zuvor
Fred
Man sollte mit solchen Artikeln immer etwas vorsichtig umgehen. Bis jetzt ist es nur eine Eingabe/Vorschlag, der in den seltensten Fällen 1:1 durchgeht. Oldtimer sollen davon ja ausgenommen sein...wieauchimmer. Erst mal abwarten, wie sich die Diskussion noch entwickelt. Ich setz da auch etwas auf die Intiative Kulturgut Mobile, die da auch mit dran ist. Fred
Forum: Off Topic
2 Monate zuvor
Fred
Ich hab ja geschrieben, dass ich die in der Größe 225/70 15 fahre...also auf den AMG`s. Mit den 14"ern hab ich mich seit 20 Jahren nicht mehr beschäftigt. Wo du vielleicht noch schauen kannst ist bei Bridgestone. Die hatte ich vorher - allerdings auch auf 15" - und waren ähnlich zäh. Fred
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
2 Monate zuvor
Fred
Aber bitte, doch recht gerne: Uniroyal Snow Max Fred
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
2 Monate zuvor
Fred
Ho Franzuus Ich habe keine Ahnung, was Du so als normale Laufleistung für so einen Satz Reifen ansiehst. Nun kann ich auch die Serienbereifung nicht direkt mit denen der AMG`s vergleichen. Nur hat mein letzter Satz 225/70 15 ca 60.000 km gehalten. Ansich wären jetzt auch nur die vorderen fällig (ich wechsle da auch nicht zwischen vorne und hinten). Ich nehme da auch nur Winterreifen, weil d
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
2 Monate zuvor
Fred
Auch bei dem SuperDiesel kann ich Entwarnung geben. Hab ich auch schon getankt (*) und danach wieder stundenlang über die BAB gehetzt. Fehlte sich auch nichts. Fred (*) Konnte es mir aussuchen an der Autobahnraststätte bei gut über 30° mich hinten in die Reihe von geschätzt 40 Autos der Normaldieseltanker anzustellen oder an die freie Superdieselsäule zu fahren.
Forum: Technik Forum
3 Monate zuvor
Fred
Bei B10 kann unser Motor nur müde Lächeln. Vor 15 Jahren gab es mal Biodiesel, bis es durch Steuerehöhungen vom Markt gefegt wurde. Das war B100 Diesel. Den hat den Motor problemlos vertragen. Da merkt er die 3% mehr zu heute nicht mal. Zum HVO Diesel kann man zwar mangels Erfahrung noch nichts sagen, aber ich denke, das steckt er auch problemlos weg Fred
Forum: Technik Forum
3 Monate zuvor
Fred
Ich habe mir das aus einem Büroteppich selber zusammengeschitzt. So ein Büroteppich zum ansich aufkleben ist deutlich robuster, als ein normaler. Das typische Loch am Ende des Gaspedales kam bei mir erst nach ca. 10 Jahren durch. Fred
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
3 Monate zuvor
Fred
Das Ding ist aber unglaublich Pflegeleicht und m.W. der einzige 100% PÖLtaugliche DPF ohne was umbauen zu müssen Fred
Forum: Off Topic
3 Monate zuvor
Fred
Ich glaube ihn WIEDER MAL GEFUNDEN (Foto Nr. 4) zu haben. Ob er schon repariert ist? Weiß jemand, wie es Burkhard so geht? Fred
Forum: Off Topic
4 Monate zuvor
Fred
Gratuliere dazu. Steht mir noch bevor. Aber die Nummer mit der Verschärfung der Vorschriften hör ich jetzt schon gute 5 Jahre und da hat nichts besonderes getan. Der Prüfer ist immer noch der ausschlaggebende Teil. Fred
Forum: Off Topic
6 Monate zuvor
Fred
Sowas ist mir auch schon passiert. Ich hatte genügend Rödeldraht dabei um das wieder zusammenzubinden und irgendwie wild die ganze Mimik nochmal oben zu befestigen. War halt der Sound etwas kernig. Hoffe du hast irgendsowas dabei.... und vorsicht! Das Zeug wird recht heiß unter der Fahrt. Panzertape geht also nicht. Fred
Forum: Technik Forum
6 Monate zuvor
Fred
Ich würde dir auch von den mobilen Wechselfirmen abraten, die dir die Scheibe sozusagen vor deiner Haustüre wechseln. Die sind i.d.R. nicht schlechter, als eine Werkstatt. Hab das ja selber schon ausprobiert und der Werkstattwagen (von einer sehr bekannten Firma) ist gut dafür ausgestattet und der Monteur arbeitete schnell und sauber. Aber auch der stößt an seine Gerenzen, wenn der Scheibenr
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
6 Monate zuvor
Fred
Soweit daneben waren wir mit dieser Einstellung nicht. Konnten das mit dem ASU Tester vergleichen. Nach oben hin lief der etwas daneben. Aber das waren dann auch nur um die 100 U/min bei über 4000 U/min Kann dir da mal 2 Fotos reinstellen die dir vermutlich beim Einstellen aber nicht recht weiter helfen werden: Fred
Forum: Technik Forum
6 Monate zuvor
Fred
Was hast du dir denn da für einen Drehzahlmesser besorgt? Gib mal in die Suche DDZM ein. Fred
Forum: Technik Forum
6 Monate zuvor
Fred
Hallo Mipsi Ich hab dir das neue Passwort an die info@....... geschickt. Fred
Forum: Off Topic
6 Monate zuvor
Fred
Hi Mipsi Jain. Deinen alten Account gibt es auf alle Fälle noch. Deine letzte Aktivität da war am 05.08.22 um 16:08. Es gibt/gab da mal die Funktion "Passwort nachschicken - hoffe, dass das nach dem letzten Update noch geht.--- ist schon wieder gute 10 Jahre her, dass ich mich damit befassen musste. Hast Du es schon mal damit versucht? Sollte an die Info@.... Adresse gehen. Wenn nich
Forum: Off Topic
6 Monate zuvor
Fred
Ein zuviel an Batterie kannst Du nicht haben. Ich fahre seit langen Jahren mit einer 225 AH Batterie (muss so 1200A haben) rum. Ist recht angenehm, weil da auch 3 Tage Campen noch kein Problem darstellen. Musste halt einen neuen Halter bauen: Das Gewicht ist vielleicht nicht so schlecht da hinten, weil der Embie ohnehin ziemlich Kopflastig ist. Fred
Forum: Technik Forum
7 Monate zuvor
Fred
Hi Charly Der MB180 hat wie der Name schon sagz 1,8 ton. Zuladung und ist damit bei 3,6ton zul. GG. Damit bist Du in der LKW Klasse mit Vmax 80km/h, jährlicher HU usw (und in AT brauchts dann schon die GO Box). Oki, kann man ablasten. Wo es interessanter wird: ich habe mal vor 20 Jahren versucht anhand des EPC herauszufinden, wo den der Unterschied zwischen den einzelnen Gewichtsklassen so
Forum: Technik Forum
8 Monate zuvor
Fred
Hi ihrs Das Problem wird sich aber nicht so einfach lösen lassen. Ansich wüsste es zumindest der Präsident von Ghana recht gut, was zu machen ist. Hört euch mal seine REDE AN (mit deutschen Untertiteln). Ist zwar schon 3 Jahre her, aber er hat noch immer seit 2017 diesen Posten. Fred Zom Rest schreib ich lieber nichts, weil das sonst in eine (sinnlose) politische Diskussion aus
Forum: Off Topic
8 Monate zuvor
Fred
Ja.
Forum: Technik Forum
9 Monate zuvor
Fred
Hi Franky Du hast damit zweifellos recht. Man würde das vermutlich auch wesentlich entspannter sehen, wenn das ganze jetzt nicht so mit Gewalt über`s Knie brechen würde. Dann noch der Affenzirkus mit den Wärmepumpen dazu, bei mehr oder weniger gleichzeitiger Abschaltung aller Kraftwerke und mangelder Leitungskapazitäten bis hinunter zum Hausanschluss. Nicht jeder kann sich mal eben eine
Forum: Off Topic
9 Monate zuvor
Fred
Eigentlich sollte vom Batterieminus eine dicke Direktleitung zum Motorblock geführt werden Da wird dir dann das + Kabel warscheinlich zu gering werden. Sind ja doch immerhin 3 + X Meter länge einfach. Staune ohnehin, dass das bisschen Querschnitt langt um den Anlasser ausreichend in Bewegung zu bringen. Man merkt es ja auch daran, dass die Spannung beim starten weit abfällt. So einen Kab
Forum: Technik Forum
10 Monate zuvor
Fred
Was auch immer Du da gelesen hast: es ist verkehrt. Ganz im Gegenteil. An den Laufwagen darfst unter keinen Umständen Schmierfett bringen. Damit blockierst Du die Laufrollen und im Laufe der Zeit werden die unrund. Das gilt für jeden Embie. Ich habs 89 bei unserem anfangs mal gemacht. Der Effekt: beim nächsten Kundendienst durfte der Lehrling alles entfetten und mir haben sie gesagt, dass
Forum: Technik Forum
11 Monate zuvor
Fred
Schon mal deine Achsmanschetten der Antriebswellen angeschaut? Wenn da eine trocken läuft gibt immer mehr laut von sich. Fred
Forum: Technik Forum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 93

This forum powered by Phorum.