Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 9 von 9
1 Jahr zuvor
jojo0815
Hallo Daktari, danke für den Hinseis, hat wirklich geholfen, war aber wirklich ungünstig mit der 4. Schraube, keine Ahnung was sich der Ingenieur bei der Entwicklung gedacht hat. Habe nun alles sauber gemacht, Rost konnte ich nicht entdecken. Werde jetzt wieder alles zusammen bauen. Hoffe dass die Gummidichtungen noch funktionieren, 2 sahen nicht wirklich gut aus, mal schauen, ob ich die wo he
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
jojo0815
Hallo zusammen, danke für die Hinweise und Tipps. Habe jetzt die Innverkleidung weg, auch 3 Schrauben gelöst (sind nicht im Nirvana verschwunden) - ABER unten lässt sich die Aussenverkleidung der Ä-Säule nicht ganz lösen. Frage: kommt da unten noch eine 4. Schraube neben der Amaturentafel oder kann ich hier mit etwas Gewalt die Aussenverkleidung raus ziehen (übrigens ist mir viel Schmut
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
jojo0815
Hallo Max, das gleiche Problem hatte ich auch mit den 2 Vordertüren. Fündig geworden bin ich hier: Grüße Joachim
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
jojo0815
Hallo Hageo, danke für den Tipp :-)
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
jojo0815
Hallo Blacky, vielen Dank. Dann werde ich michg gleich morgen dran machen und hoffe, dass ich es hin bekomme. Ich möchte meinen Kutter unbedingt trocken bekommen, ich war schon mit diesem als Student unterwegs und möchte mit ihmn auch in Rente gehen. Er ist ja gerade erst mal eingefahren und hat gerade mal 99.500 KM drauf - die letzten 27 Jahre hat er kein Salz mehr gesehen und ich ho
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
jojo0815
Hallo Hajo, vielen Dank für den Hinweis. Dann werde ich das nun versuchen. Schöne Grüße aus BaWü Joachim
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
jojo0815
Hallo zusammen, leider habe ich noch keine Rückmeldung bekommen. Ich habe jetzt heute oben am Übergang Rgenrinne zur Aussenverkleidung A-Säule sauber gemacht, kam viel Dreck raus. Jetzt läuft das Wasser zwar rein aber dann am Übergang Aussenverkleidung A-Säule und Kotflügel innen weiter - ist das korrekt? Muss das nicht aussen zwischen Aussenverkleidung A-Säule und Kotflügel ablaufen? Ic
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
jojo0815
Hallo Christian, danke für die Info. Aber wie komme ich an die Abfläüsse ran? Muss ich hier was weg montieren? Wie kann ich diese Abflüsse reinigen? Grüße JOACHIM
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
jojo0815
Hallo zusammen, heute habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass bei meinem MB 100 (Baujahr 1993) sich unten links Wasser gesammelt hat, Fusstritt unter dem Fussraum. Habe unten den Kunststoffstöpsel entfernt und es sind es ist ca. 1 Liter raus gelaufen. Auch in der A-Säule stand Wasser. Habe nun alles getrocknet und mit der Gieskanne Wasser an verscheidene Stellen der Regenrinne geleert. Am
Forum: Technik Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

This forum powered by Phorum.