Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 13
Ergebnisse 1 - 30 von 379
26 Tage zuvor
Südbaden MB 100
Hageo, Todtnauer Bergwacht klingt heimisch. Bist du aus der Nähe ? Dann brauche ich nicht immer nach Köln fahren.
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
4 Wochen zuvor
Südbaden MB 100
Hallo Hageo Vielen Dank für den Link. Beste Grüße Marc
Forum: Technik Forum
4 Wochen zuvor
Südbaden MB 100
okay, danke sehr Gruße
Forum: Technik Forum
4 Wochen zuvor
Südbaden MB 100
Hallo Hageo, danke für die Tipps. Ich hatte nur mal den Link als Beispiel genommen. Ich muss mal ein bisschen besser stöbern. Fall einer ein konkreten Tipp für ein Model hat, immer her damit. Danke Hageo Beste Gruß
Forum: Technik Forum
5 Wochen zuvor
Südbaden MB 100
Hallo Funman ich hatte an so was hier gedacht: Was meinst Du dazu ? Danke und Gruß
Forum: Technik Forum
5 Wochen zuvor
Südbaden MB 100
Hallo zusammen, ich würde mir gerne ein Tester für Einspritzdüsen zulegen um das selbst mal nach der tollen Video Anleitung von Christian -Unterfranke- Ehehalt anzugehen. Meint ihr dass ein günstiges Einstiegsgerät um die Euro 80 bis 120 langt oder nicht. Hat jemand Kauferfahrungen mit solchen Teilen und was ich unbedingt beachten muss ? Danke
Forum: Technik Forum
5 Wochen zuvor
Südbaden MB 100
Wo steht der Bus überhaupt ?
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
7 Wochen zuvor
Südbaden MB 100
Hola Die Drehkonsole ist schon lange verkauft. I have sold this Piece long ago. Sorry to say. All the best
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
2 Monate zuvor
Südbaden MB 100
si si si ><
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
3 Monate zuvor
Südbaden MB 100
Hallo Franzuss, ja genau so mach ich es. Bin jetzt zwei Tage gefahren und es ging, ist zwar schief aber funktioniert. Die bei Benzen meinten auf meine ängstliche Telefon Nachrage ebenfalls , dass man das später einstellen kann aber so geht Der Meister Heun wird dann nächstes Mal fein tunen. Liebe Grüße Franzuss und allen miteinander eine gute Zeit
Forum: Technik Forum
3 Monate zuvor
Südbaden MB 100
So heute morgen hat mir Mercedes Basel Nutzfahrzeuge ganz unkompliziert den mitgebrachten Schalthebel von der zerschlissen Klemmgabel genommen und mein mitgebrachtes Neuteil auch draufmontiert, sowie das von mir vermurkste Aussengewinde repariert. Das ist so ein Schaftbolzen der die Klemmgabel an dem Schalthebel hält. Ich weiß nicht ob mein Teil schon irgendwie verhunzt war, aber es
Forum: Technik Forum
3 Monate zuvor
Südbaden MB 100
Hallo Blacky, der komplete Schalt- Hebel insgesamt, ist von der Schalte-Welle (das Teil welches aus dem Getriebe ragt) getrennt und außerhalb des Bus, Was ich nicht getrennt bekomme ist diese Klemmgabel vom ausgebauten Schalthebel. Habe bereits ein Foto zu Benz geschickt hier in Basel und morgen Früh um 8 bin ich dort. Dieser Bolzen , welcher den Schalthebel oben auf dieser Gabel (
Forum: Technik Forum
3 Monate zuvor
Südbaden MB 100
So Hallo Franzuss, Blacky , Timo und andere, habe von M. Heun eine neue Gabel mit der Klemmschraube, Spannstift und unteres Lagergummi per Express geschickt bekommen. Der Mathias war so nett und hat sich die MÜhe gemacht , zum Glück hatten wir es Express, hat trotz nur 600km trotzdem drei Tage gebraucht. Heute habe ich dann den ganzen Schalthebel ausgebaut , unten den Halter des u
Forum: Technik Forum
4 Monate zuvor
Südbaden MB 100
Okidoki , danke Franzuss, das Problem mit Werkstatt hier ist recht groß. Ich kenne leider keine welche es recht machen, daher bin ich immer zu Heun hoch. Ich stamme von hier um habe so ziemlich einen Überblick über die ganzen Werkstätten. Die Benz Sache wäre die beste , sichere Alternative, weil was nützt es wenn ich zwar spare , aber letztlich doch wieder Stress habe ? Und glau
Forum: Technik Forum
4 Monate zuvor
Südbaden MB 100
Hallo Blacky, danke für die Information. Das ist interessant mit dem Sägeschnitt zur Klemmung. Auch gut zu hören dass es einfach nur gut angeböllert werden muss. Danke sehr Besten Gruß Marc
Forum: Technik Forum
4 Monate zuvor
Südbaden MB 100
Hallo Timo, vielen Dank für Deine Mühe. Okay werde schauen mit den guten Infos von Dir, beruhigt zu wissen dass es aber vielleicht noch was gibt. Meine Frau kam gerade rein und hat mir vom Kontakt mit Benz hier in Basel erzählt, die meinten Sie könnten das wohl zur Not auch ohne Neuteil hinbekommen und dass es nach Symptom Lage nichts dramatisches ist. Wir sind im TCS und kön
Forum: Technik Forum
4 Monate zuvor
Südbaden MB 100
Okidoki, danke Franzuss Hast Du oder jemand anderes vieleicht eine Idee woher ich die Teilenummer vorab bekomme? Werde morgen mal durchchecken bei Benz, heute war niemand zu erreichen, da wäre es einfacher ich hätte die Nummer bereits, weil die eh immer genervt sind. Rufen auch bei Benz in Bergisch Gladbach bei Köln an. Die würden mir das auch per Express hier in den Süden schicken.
Forum: Technik Forum
4 Monate zuvor
Südbaden MB 100
Danke Franzuus, das hört sich gut an, wenn man das lösen kann später dann wäre das auch in Ordnung. Was Du meinst damit, dass man alle Gänge schalten kann und vorsichtig beim Schweißen mit der Position sein sollte, habe ich gerade auch gegrübelt. Ich schaue gerade auch , ob ich eine 17 nuss für eine meine kleineren Ratsche bekommen kann. Timo hat mir auch Mut gemacht, dass man i
Forum: Technik Forum
4 Monate zuvor
Südbaden MB 100
Hallo Timo und Hallo Franzuss danke für Eure Rückmeldung und für die Tipps, schätze ich sehr. Ich bleibe dran und schau was geht. Festpunkten wäre eine Idee, aber würde ich eher vermeiden falls da wieder was raus muss oder die Stellung nicht direkt stimmt und müsste er dazu auch irgendwo hingebracht werden. Werde mal schauen ob ich den zu Benz bekomme , dann werden die wohl viel
Forum: Technik Forum
4 Monate zuvor
Südbaden MB 100
Neues: Klemmschraube dreht sich und bekomme die alleine nicht fest. Bus am hang und regen, bin patsch nass. Brauche wohl diese Klemmgabel, neu am besten. Alles sehr eng , da man mit zwei Händen gleichzeitig alleine schrauben muss. Keiner da zum Gegenhalten. Hatte es zurerst schon ein bisschen fester und es war dann ein wenig besser, aber nur mit viel suchen und wühlen bekommt man 1
Forum: Technik Forum
4 Monate zuvor
Südbaden MB 100
Hallo Blacky, okidoki, so mach ich es und gerne berichte ich dann zurück. Zur Not , wenn ich das ausgebaute Teil nicht selbst gecheckt bekomme oder wieder reparieren kann, könnte ich es ja richten lassen, auch zu meinem geschätzen Mech Heun nach Köln schicken oder so mitnehmen- aus und eingebaut denke wird klappen. Und der Bus kann da stehen bleiben wo er ist, umparken geht ja w
Forum: Technik Forum
4 Monate zuvor
Südbaden MB 100
Hallo lieber Franzuus vielen lieben Dank für Deine aufmunternden Worte die sind hier gut angekommen. Danke. Ja morgen wird der Mathias anrufen hat er geschrieben und wie bereits oft schon helfen. Freut mich sehr Deine Rückmeldung, auch ich wünsche Dir das Beste, sehr lieb von Dir. Auch nach Blackys Hilfe denke ich das wird, wir werden wohl irgendwie hoch nach Kölle schaffen. M
Forum: Technik Forum
4 Monate zuvor
Südbaden MB 100
Sehe dass auf dem Bild welches Du geschickt hast, wie bei mir auch, noch eine Bolzen ist der senkrecht zur Schaltwelle eingesteckt wird und dann mit einem Deckel mit der großen Mutter verschraubt wird. Das ist bei mir aber auch alles zu und fest. Konnte aber sein dass der Bolzen innen defekt ist und die Schaltwelle halten soll, es aber jetzt nicht mehr tut und daher alles schaltet weil der S
Forum: Technik Forum
4 Monate zuvor
Südbaden MB 100
Hallo Blacky, vielen herzlichen Dank, auch für das Bild. Ist das Bild mit den Einzelteilen dann die Schaltwelleneinheit von der allersten Getriebevariante nehme ich an ? Sieht auf jeden Fall so aus wie meine. War gerade nochmals draußen (muss dazu immer mit dem Fahrrad von daheim zum Parkplatz wo ich stehe ) Ich habe es geschafft einen Spiegel von oben reinzuhalten und habe feste
Forum: Technik Forum
4 Monate zuvor
Südbaden MB 100
Ach so, noch: Es lässt sich mit einigem hin und her auch in den Leerlauf schalten. Danke für weiter Meldungen.
Forum: Technik Forum
4 Monate zuvor
Südbaden MB 100
Puh, danke Blacky dass Du Dich meldest. Ware gerade draußen beim Bus. Die Klemmung auf der verzahnten Welle ist wohl fest, auch das untere Haltestück wo der Schalthebel mit seinem Ende im Gummi sitzt- auch ist das wohl fest. Man kann wenn man den Schaltknauf oben hält mit dem gesamten Schalthebel (der unten fixiert ist nach Links die Schaltwelle rausziehen und jeweils nach Rechts w
Forum: Technik Forum
4 Monate zuvor
Südbaden MB 100
Hallo ich bin gerade losgefahren und hatte auf einmal eine Schalthebel der sich hin und her rühren lässt und man bekommt die Gänge nicht rein. Der erste Gang geht nach mühevollem Probieren rein und wenn man Glück hat auch der zweite Gang. Bin dann zwangsweise weiter gefahren und schließlich wieder im ersten Gang zurück nach Hause gekrochen. Dort konnte ich nur auf der linken Seit
Forum: Technik Forum
4 Monate zuvor
Südbaden MB 100
Hallo zusammen Ich suche einen guten Blinker für den Altschnautzer für die Fahrerseite /Links Zahle gerne einen guten Preis und natürliche den Aufwand die Verpackung /Porto falls er geschickt werden müsste. Bild wäre gut und einwandfreier technischer Zustand Danke und Beste Grüße
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
5 Monate zuvor
Südbaden MB 100
29. Re: OBD
Sorry Franky, das hat nix mit jungen Leuten per se zutun, das ist doch Quatsch. Warum ich das so sage `? Gibt genug alte Pfuscher und Möchtegerne, mehr als genug leider. Mein Mech ist recht jung , aber ist Tip Top rundum, sehr ehrlich und fleißig und ich bin am Ende immer sehr zufrieden ,der Bus ist besser als jeh zuvor bei Benz. Viele Alte welche vorher, teils für Mercedes Benz se
Forum: Technik Forum
6 Monate zuvor
Südbaden MB 100
Danke
Forum: Technik Forum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 13

This forum powered by Phorum.