Fahrzeug und Teilemarkt :  MB 100 Forum

Fahrzeug- und Teilemarkt


[ Bildergalerie | Technikforum | OFF Topic ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Der Name ist hier Programm 
Zweimal Teilespender
geschrieben von: johannes ()
Datum: 23. Januar 2024 13:27

Moin zusammen,

aufgrund einer Mischung aus hauptsächlich Rost und gnadenlosem Zeitmangel sind zwei Kutter als Teilespender abzugeben.

Es geht insgesamt um zwei Kutter, die leider nicht nah beieinander stehen: Kutter A steht in der Nähe von Göttingen, Kutter B in der Nähe von Pirmasens.

Kutter B:
- schon ca drei Jahre kein TÜV, ausgiebig Rost und diente bereits als Teilereserve für Kutter A.
- Km und Bauhjahr kann ich sagen wenn ich das nächste Mal dort bin
- Neuschnauzer kurz + flach, geschlossener Kasten
Was bereits fehlt: Gaszug, Auspuff. Wischwasserbehälter leckt, Wischermotor ausgebaut, liegt aber noch bei und lief bei Ausbau noch.
Der Wagen steht jetzt ca. 3 Jahre. Hier waren vor allem Motor, Antriebswellen und Getriebe bisher unauffällig. Die Karrosserie ist schlecht.

Kutter A:
- Neuschnauzer (Baujahr 1994), lang + hoch, geschlossener Kasten
- knapp über 400.000 km
Kein TÜV mehr. Wurde noch bis Juni 23 bewegt, dann zerbröselte der Spannstift. Habe einen neuen Spannstift eingesetzt, die Testfahrt steht noch aus.
Tüv-relevant war zuletzt vor allem: Rost hinter dem linken Hinterrad und fertige Bremsscheiben.
Rost gibt es an einigen Stellen reichlich, v.a. hinter der Windschutzscheibe an einer Ecke des Fensterrahmens. Immerhin lief auch zuletzt noch gut und zuverlässig.
einige Macken:
- Antriebswellen klackern, wenn man es provoziert
- Im Schubbetrieb sprang manchmmal der zweite Gang raus (oder war es der erste? schon viel lange nimmer gehabt...)
- Kupplung kommt ins Rentenalter
- Lüftung geht nimmer
- Wischermotor läuft nur auf höchster Stufe
- Untere Führung der Schiebetür ist hinüber
- Schloss der Hecktür lässt sich manchmal nicht aufschließen
Sonstiges:
- Lichtmaschine neu 2018
- Neue Auspuffanlage (kein Originalteil)
- Reifen neu Ende 2020, noch gut in Ordnung
- Querlenkerlager 2018 komplett überholt
- Photovoltaik-Anlage: Kleines Solarpanel, zwei Extra-Batterien, Spannungswandler
- Truma-Standklimaanlage (alt aber tut/tat noch)
Teile dazu
- 1 original Reparatursatz Querlenkerlager
- Ein oder zwei Frontscheinwerfer (bei min. einem ist die Reflektorbeschichtung nicht mehr gut)
- 1 Satz neue Bremsscheiben

Zu beiden Fahrzeugen fehlt aktuell der Fahrzeugbrief, aber vor allem für Kutter A könnte ich den noch neu ausstellen lassen.

Sie stehen weit auseinander, dennoch würde ich gerne alles zusammen im Doppelpack für 600 € weitergeben.
Ansonsten hat Kutter A Priorität, der müsste dringender vom Hof.

Für Photos und bei Interesse/Fragen gerne auch direkt an kutter-kann-weg@web.de schreiben!



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Zweimal Teilespender 319 johannes 23.01.24 13:27
Re: Zweimal Teilespender 155 johannes 04.03.24 10:28


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.