Fahrzeug und Teilemarkt :  MB 100 Forum

Fahrzeug- und Teilemarkt


[ Bildergalerie | Technikforum | OFF Topic ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Der Name ist hier Programm 
Hilferuf Eura 520 MB100 Verkauf
geschrieben von: PeterMikeWinfried ()
Datum: 14. Dezember 2022 19:49

Hallo Leute, Ich brauche Hilfe mein Wohnmobil zu verkaufen.
Bin Australier und reiste nun 2021 und 2022 30.000km durch Europa mit meinem MB100 Eura 520.
Ich habe keine Wohnung und lebe Vollzeit in dem Fahrzeug.
Im Maerz geht mein Flug zurueck nachhause.
HIER ist das Problem.
Ich muss eigentlich so nahe zum Flug noch darin schlafen, aber nachdem ich weg bin muss das auch verkauft werden, oder sehr kurz vorher.
Zu dem Fahrzeug dazu gibt es noch meine Fender Gitarre, ein Casio Keyboard mit 12V Netzteil, ein B-Twin Klapprad mit Zahnriemen (wollte keine oelige Kette).
Teller, Tassen, Besteck, Decken, Kerzen, Schuhloeffel, so wie ich in dem Fahrzeug lebte, gebe ich es her.
Dazu sind 2 deutsche Gasflaschen drin (Gas Regler und Abnahme neu heute gemacht) und 2 franzoesische Gasflaschen mit einem franzoesischen Gas Druckregler 30mBar.
Da ich Vollzeit in dem Fahrzeug lebte, und diese Tour durch Europa machte, wurde ALLES an dem Fahrzeug gemacht,
Aufbautechnik in Pirmasens bei Wohnwagen Schaefer, Fahrzeugtechnik in Koeln bei MB100 Heun.
Von H-Kennzeichen ueber neues Bad mit neuem Boiler, neuer Kuehlschrank, Solar, Motor und Getriebe fit gemacht vom MB100 Heun in Koeln (der auch gerne Auskunft zu dem Fahrzeug gibt), der auch alle 10.000km einen Service machte.
ALLES was man an einem MB100 als Kritikpunkt kennt, gibt es an diesem Fahrzeug nicht.
Continental Reifen mit hoeherem Last Index sind drauf.
Der Wagen schaltet sich wie ein PKW, laeuft geradeaus wie ein PKW, und ist leise wie ein PKW.
Alle Gummis (Schaltung, Motor, ueberall) wurden erneuert, Auspuff neu, Gluehanlage neu usw usw usw.
Ihr nennt es, es wurde gemacht.
Das Fahrzeug war Reisepartner, Wohnung, und Hobby.
Auch Rost an der Kabine gibt es nicht, ausser einem 2cm Fleck am Radlauf.
Klar, der Aufbau hat nach 33 Jahren den einen oder anderen kleinen Fleck wo man das Alter sieht.
Aber Fahrzeug und Aufbau sind Kerngesund.
Das ist noch ein 33 Jahre alter Serie 1 MB100, sagte mir Herr Heun, der noch guten alten Stahl und gute Farbe hat.
Nach 33 Jahren hat das Fahrzeug kleine optische Maengel, ist aber technisch kerngesund.
Ich hatte 2021 8.000 Euro in den Wagen gesteckt, zu dem Kaufpreis von 8 1/2 noch dazu, an Reparaturen und Erneuerungen.
Weil der Wagen absolut zuverlaessig sein musste.
Ich hoffe realistisch 8.000 Euro zu bekommen.
Ich brauche entweder einen Kaeufer oder jemanden der hilft beim verkaufen.
Fuer ein kurze Zeit koennte ich in ein Hotel gehen, aber mehr oder weniger wird der neue Besitzer das Fahrzeug noch mit einem warmen Motor und warmen Bett uebernehmen.
Wuerde gerne hier Bilder einfuegen, weiss aber nicht wie.
Habe auch keine Ahnung wie man ein Fahrzeug in Deutschland verkauft.
Und habe ausser meinem Handy keinen Internetzugang.
Wer kann mir helfen, oder ist interessiert?

Liebe Gruesse



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.22 19:55.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Hilferuf Eura 520 MB100 Verkauf 1056 PeterMikeWinfried 14.12.22 19:49
Doch nicht ..... Erledigt :-D 884 PeterMikeWinfried 21.12.22 01:36
Verkauf ihn doch an Mathias Heun. 824 Funman 21.12.22 14:06
Re: Hilferuf Eura 520 MB100 Verkauf 905 Waellerbj76 18.12.22 12:18
Re: Hilferuf Eura 520 MB100 Verkauf 837 PeterMikeWinfried 21.12.22 01:44


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.