Datum: 07. Januar 2012 09:08
Hallo Daktari,
ich nehme an daß dich die Aussage "Steuerkette bei 16oTkm gerissen"
etwas verwundert hat.
Habe so ähnliche Aussagen gelegentlich von unserem Motor gehört.
Die Steuerkette ist eigentlich recht stabil und nach solcher
Laufzeit ist der Verschleiss in Form von Kettenlängung etc.schon da.
Wenn allerdings Schäden an der Kettenführung z. B. defekter
Kettenspanner dazukommen, kann die Kette z. B. infolge von Schwingungs-belastungen reissen.
Die Steuerkette ist sicher kein richtiger Schwachpunkt aber die
Kettenführung muss in Ordnung sein. Bei meinem Motor hatte ich auch schon einen Schaden
an der Kettenspannschiene. Da wäre es sicher irgendwann
zum Crash gekommen.
Ich reagiere seither sehr empfindlich auf
Kettenrasseln und sonstige Geräusche des Ventiltriebs.
Grüße
Blacky
___________________________________________________________________
Grüße
Blacky

"KUTTER fahren ist nicht normal"
MB100 lang/hoch/alt(3/89)EURA-Ausbau 1.Motor generalüberholt//ca.404Tkm
Kapitän und Maschinist seit 1999 mit Beiboot Suzi DR350
R100CS die Q in alter Frische
KUTTERFAHREN- der "entschleunigte" Fahrspass
Schraubst du noch, oder fährst du schon?
"Wagen mit dem Silberstern sehn die meisten Schrauber gern"
- stimmt beim Kutter leider nicht
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf!