Datum: 31. Dezember 2009 02:09
Hallo,
wegen Ölverlust am vorderen Getriebedichtring und gelegentlichen Rasselgeräuschen beim Motorabstellen hab ich das Getriebe ausgebaut.
Nachdem einzelne Federn auf der Kupplungsscheibe sehr müde wirken und auch bereits Teile fehlen, würde ich gleich einen Kuppplungssatz einbauen - Druckplatte und Ausrücklager sind noch frisch aber die Scheibe kostet alleine über 100 neu..
Die Ausführung mit 23Z und 228mm als Valeo-Satz für 135€[330362927069] oder NK für 128,50€ (400069303606).?
Bekomme ich wieder so eine solide Scheibe oder nur filigrane Importware? mit Sachs/LUK ist der Wert vom Bus bald erreicht aber evtl. Zeit gespart
Hat jemand die Kupplungsscheiben ab Fahrgestellnummer/ bis Fahrgestellnummer mal verglichen? z.B. A637 250 0303 und 0003 besteht der Unterschied nur im "Asbestfrei" oder sind auch die Abmessungen verschieden?
..übrigens war dann doch kein Besuch beim TÜV erforderlich um ein unteres Traggelenk als Defekt auszumachen
..ein Abzieher aus Staubsaugerrohr - in der Werkzeugkiste fehlt noch der Innendurchmesser mit 30mm.
Gruß Tobias