Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Heizungsregler / -Ventil
geschrieben von: Daktari ()
Datum: 27. November 2003 23:34

[p]

@ Ralle und Co.[br]
Hallo Leute, [br]
jetzt isses bei meinem auch so weit. Das Heizungsventil "läuft aus".[br]
habe nach der ersten Analyse nen neuen O-Ring in den Flansch Regler/Wärmetauscher eingebaut (im Bild von weißem auf schwarzem Kunststoff). Mit Nachziehen der beiden Muttern war ich nicht einverstanden. Hatte Bedenken, dass die Kunststoffteile abbrechen (Bescheidene Materialauswahl!!)[br]
Zwar is nun der Flansch dicht, dafür musste ich feststellen, dass aus den geheimsten Ecken der Metallumbörtelung Wasser läuft! [br]
Jetzt also Ralle: Habe gelesen, dass Du in 2001 und später noch mal den Regler getauscht hast. Ich habe natürlich wenig Lust, die gleiche "Qualität" wieder einzubauen![br]
Also Frage: Könnte ich den Regler durch ein einfaches "Auf- und Zu-Hähnchen ersetzen? Oder gibt es hier von Eurer Seite Einwände. [br]
Hoffe auf Meldungen.[br]
[br]
Gruß Daktari



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Heizungsregler / -Ventil 1235 Daktari 27.11.03 23:34
Re: Heizungsregler / -Ventil 439 Ralle 01.12.03 10:06
Re: Heizungsregler / -Ventil 415 grotemensenwerk 28.11.03 13:31
Re: Heizungsregler / -Ventil 353 Funman 28.11.03 09:51


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.