Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Tachowellenkabel gerissen
geschrieben von: MrsFroggo ()
Datum: 18. Februar 2024 13:30

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem Tacho bzw. mit meiner Tachowelle. Nachdem ich keine Ahnung von Autos hatte, bis letzten Frühjahr, bringt mit mein liebevoll genanntes Fröschlein Schritt für Schritt ganz viel bei, heute auf dem Progrmm: die Tachowelle.

Nach Abmontieren des Tachos konnte ich das Tachowellenkabel rausziehen und es scheint irgendwo gerissen zu sein. Leider hab ich auch noch nicht raufinden können wo die Tachowelle am Getriebe ankommt, komme ich da ohne Hebebühne ran? Auch noch die Frage ob und wo ich ein passenes Ersazteil für das Kabel finde, ist es möglich nur das Tachowellenkabel zu ersetzten und wo bekomme ich ein passendes Ersatzteil am besten her?

Ich bin Dankbar über alle Tipps und Hilfe,
Grüße smiling bouncing smiley

Lea und das Fröschlein on Tour

Grüner MB100 von '94 namens Fröschlein mit ab und an mal krankheitsbedingten ausfällen, aber nichts was sich nicht wieder gesundreparieren lässt.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Tachowellenkabel gerissen 197 MrsFroggo 18.02.24 13:30
Re: Tachowellenkabel gerissen 97 Unterfranke 25.03.24 09:37
Re: Tachowellenkabel gerissen 174 hageo 19.02.24 09:39
Re: Tachowellenkabel gerissen 148 maxizug13 22.02.24 15:20


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.