Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Gelöst: LAB (Bremskraftregler Hinterachse) ohne Spiel
geschrieben von: bub0815 ()
Datum: 19. Juni 2023 10:08

Danke Christian!

Tatsächlich ließ sich das Problem durch vorsichtiges Nachschleifen der Bohrung auf der Linken Seite beheben.

Es hatte sich wohl (vermutlich durch Rost) ca. 3 mm vom Ende der Bohrung ein minimaler Grad gebildet. Der hat verhindert, dass der Kolben komplett rein ging.
Der Grad lag nicht auf der Dichtfläche!

Meine Aussage im Startpost, dass der Kolben zuvor ganz rein ging, war also falsch.

Für die Nachwelt: Das lässt sich ganz einfach anhand von Durchpusten der Kanäle feststellen. Wenn der Kolben ganz rein geht, dichtet er ja von rechts nach links ab. Demnach geht keine Luft mehr durch. Falls doch, hängt der Kolben irgendwo.

Gruß
vom Bub

---------------------------------
Mein kleiner Blog: www.bub0815.de



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
LAB (Bremskraftregler Hinterachse) ohne Spiel 405 bub0815 17.06.23 13:41
Re: LAB (Bremskraftregler Hinterachse) ohne Spiel 369 bub0815 17.06.23 15:34
Re: LAB (Bremskraftregler Hinterachse) ohne Spiel 349 Unterfranke 17.06.23 21:18
Gelöst: LAB (Bremskraftregler Hinterachse) ohne Spiel 351 bub0815 19.06.23 10:08


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.