Re: elektr. Vorförderpumpe
Datum: 06. März 2023 12:50
Dann werf den Tanksieb raus, erneuere alle Schläuche zwischen Tank und VFP, samt Leckölschläuche und (weiß nicht, gibts das noch?) hol dir den Repsatz für die VFP. Ansonsten halt eine neue. Leg das zu deinem Notfallsatz neben den neuen VF + HF nebst einer Flasche PÖL und dann hast Du alles getan, was vertretbar möglich ist.
Das schöne daran ist ja, dass Du dich weder für die Filter, noch die VFP unters Auto legen musst. Das geht alles bequem von innen.
Die elektrische Pumpe bringt dir da rein garnichts. Aber wenn Du schon unbedingt meinst: die angesprochenen 0,6 bar wären mehr als ausreichend, weil Du ja ein Unterdrucksystem plötzlich mit Überdruck betreibst. Wichtiger wäre aber weniger die Förderhöhe, als die Fördermenge. Die sollte dann schon deutlich über10 lit/Std liegen (50?) weil bei bestimmten Betriebszuständen wie z.B. beschleunigen der kurzfristige Verbrauch um ein vielfaches größer ist, als der Durchschnittsverbrauch.
Fred
Ein Leben ohne MB100 ist möglich! Aber sinnlos.
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