Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Kupplung
geschrieben von: ferroristo ()
Datum: 03. Dezember 2022 18:41

Hallo liebes Forum,
nach Ewigkeiten eine Verständnisfrage von mir. Ich hatte zuletzt
Schwierigkeiten mit der Kupplung. Beschleunigung war nur mit vorsichtigem
Gas geben möglich. Für längere Strecken z.Bsp. nach Köln zur Werkstatt meines Vertrauens, fehlte mir der nötige Optimismus. Also hier eine Werkstatt gesucht.
Heute den Wagen wieder abgeholt. Die Kupplung habe wegen einer in der Nähe verlaufenden undichten Rücklaufleitung Diesel abbekommen und hätte deswegen gerutscht. Ok, Schlauch ist ersichtlich hinüber, porös. Hatte zuletzt auch 12 statt 10 l/100km gebraucht.
Stand nach Reparatur.
Kupplung trennt auf den letzten drei Zentimetern. Habe in Erinnerung, das die Kupplung schon oben trennen soll, ein Druckpunkt ganz unten auf Verschleiß hinweist.
So hab ich es auch in der Werkzeugkiste gefunden. Gilt das nun für Seilzug betriebene oder auch für hydraulische Kupplungen?
Danke euch schon mal für Antworten.
Vielleicht versteh ich’s ja doch noch.

bis neulich

Heinz



Kuttern ist wie Religion ohne Taufe



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Kupplung 599 ferroristo 03.12.22 18:41
Re: Kupplung 520 Unterfranke 03.12.22 21:47
Re: Kupplung 489 ferroristo 06.12.22 09:41
Re: Kupplung 514 hageo 06.12.22 10:29


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.