Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Starten mit kaltem Motor
geschrieben von: Caravela ()
Datum: 13. November 2022 13:18

Hallo zusammen,
mein Kutter und ich sind noch in der Annäherungsphase - ich habe ihn seit nunmehr einem Monat. Normalerweise startet er problemlos, jetzt, wo die Temperaturen kälter werden und wo er auch mal ein paar Tage nicht gefahren wird, springt er nicht an.

Ich habe die Betriebsanleitung studiert und zwei Sachen ausprobiert:

1.) die Sache mit "halbdurchgedrücktem Gaspedal plus Leerlaufregulierungsschraube drehen" probiert (hat mal funktioniert, mal nicht). Frage: ERST vorglühen, dann Gas/Schraube - Frage: mit Kupplung oder ohne? -, oder WÄHREND des Vorglühens schon oder oder oder?

2.) die Sache mit "Kupplung ganz treten plus Gaspedal ganz" (bei Temperaturen unter 0) - hat auch mal geklappt, mal nicht.

Meine Frage: Mir ist die Beschreibung in der Anleitung nicht eindeutig von der Reihenfolge her. Wann Kupplung/Gas/Schraube/Vorglühen? Starten, NACHDEM man alle Pedale wieder losgelassen hat oder DANACH?

Sorry, falls es Anfängerfragen sind, aber ich krieg das Fahrzeug einfach derzeit schlecht gestartet. (Und nein, Anlasser ist neu. :-) )

Viele Grüße in die Runde!



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Starten mit kaltem Motor 578 Caravela 13.11.22 13:18
Luft 494 Funman 13.11.22 21:23
Re: Luft 429 Caravela 15.11.22 09:33
Re: Luftwatz 479 Funman 15.11.22 12:27
Re: Starten mit kaltem Motor 463 Unterfranke 13.11.22 21:15
Re: Starten mit kaltem Motor 479 Caravela 15.11.22 09:37
Re: Starten mit kaltem Motor 449 hageo 14.11.22 10:21
Re: Starten mit kaltem Motor 449 Caravela 15.11.22 09:39
Re: Starten mit kaltem Motor 451 blacky 15.11.22 11:57


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.