Klock...Klock...Klock....
geschrieben von: YeOldeFritz ()
Datum: 09. Oktober 2022 20:00

Guten Abend zusammen.
Ich bin seit einigen Monaten Besitzer eines 94'er MB100 mit ca 120TKM.
Die Substanz ist noch gut, die Technik natürlich etwas in die Jahre gekommen.
Ich war vor dem Kauf davon ausgegangen, dass Mercedes alle Teile immernoch vorhält. 28Jahre sind jetzt noch nicht soooo alt. War wohl ein Trugschluss.


Aktuell bin ich auf der Suche nach der Ursache für ein "ordentliches "KlockKlockKlock" unter der Motorabdeckung - ich kann es nicht besser beschreiben.
Im Standgas je nach Leerlaufdrehzahl aber auch während der Fahrt ab und zu.
Wie wenn etwas schweres gegen die Abdeckung klopft.
Zuletzt habe ich - angeregt durch die Threads in diesem Forum - die beiden Motorhalterungen rechts und links vom Motor erneuert.
Ca.20,- investiert und der Wagen steht ganz anders an der Ampel.
Vorher hat er im Stand die ganze Inneneinrichtung zusammengeschüttelt und man hatte dauernd Angst, er würde die Außenspiegel "abschütteln".
Jetzt klingt er wie ein altes Taxi - tiptop - ganz anderes Fahrzeug.
Nur das "KlockKlockKlocking...on heavens door" ist noch da.
Wenn ich die Motorabdeckung wegnehme ist nichts zu erkennen.
Nichts was besonders rumvibriert und keine Spuren von Teilen, die aufeinander schlagen.
Ich erinnere mich, dass ich bei einem alten 208'er vor 30 Jahren mal ein ähnliches Geräusch hatte. Nur hat mich das damals nicht interessiert, weil es nicht mein Fahrzeug war, sondern ein wirklich abgerockes Kurierdienst Fahrzeug.

Jetzt hoffe ich, dass einer von Euch sich meldet und sagt: "das typische KlockKlock - dagegen hilft soundso..."

Und wenn mir jemand nen Tip geben könnte, wo ich die Halterung für das Getriebe vlt noch herbekomme?

Viele Grüße,
Fritz.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Klock...Klock...Klock.... 682 YeOldeFritz 09.10.22 20:00
Re: Klock...Klock...Klock.... 473 hageo 12.10.22 13:44
Re: Klock...Klock...Klock.... 450 YeOldeFritz 14.10.22 23:13
Re: Klock...Klock...Klock.... 429 Unterfranke 15.10.22 10:01
Re: Klock...Klock...Klock.... 455 blacky 16.10.22 13:09
Re: Klock...Klock...Klock.... 452 rainer(berlin) 16.10.22 14:10
Re: Klock...Klock...Klock.... 444 YeOldeFritz 16.10.22 20:36
Re: Klock...Klock...Klock.... 462 rainer(berlin) 17.10.22 12:29
Re: Klock...Klock...Klock.... 429 Daktari 17.10.22 10:59
Re: Klock...Klock...Klock.... 473 YeOldeFritz 19.10.22 12:33
Re: Klock...Klock...Klock.... 416 holefu 19.10.22 16:27
Re: Klock...Klock...Klock.... 528 YeOldeFritz 19.10.22 19:38
Re: Klock...Klock...Klock.... 423 YeOldeFritz 19.10.22 19:46


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.