Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Re: Hochdach undicht vermutlich an der Klebenaht / Regenrinne
geschrieben von: Hans100 ()
Datum: 06. Oktober 2022 15:36

Hallo Tobi,
ich habe an der selben Stelle wie du eine Undichtigkeit. Wenn ich vonn innen gegen das Hochdach drücke lässt es sich über eine Länge von ca 30cm nach außen drücken. Da scheint die Verklebung gebrochen zu sein.

Wenn man es richtig machen will, müsste man das Hochdach rundherum mit einem Schneiddraht lösen, abnehmen, säubern, Karosserie entrosten und neu drauf kleben. Leider hatte ich bisher keine Zeit dafür, aber ich habe es so geplant.

Dein Vorschlag mit der "Silikonfuge" wäre sicherlich möglich, ich habe aber schon zu viel Rost in der Rinne. Da hätte ich bedenken, das einfach nur zuzuschmieren.

Die Kunstoffleiste kanns du in meinen Augen direkt entsoregen, darunter wird es immer gammeln.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Hochdach undicht vermutlich an der Klebenaht / Regenrinne 582 Tobi13 30.09.22 13:02
Re: Hochdach undicht vermutlich an der Klebenaht / Regenrinne 458 blacky 30.09.22 22:04
Re: Hochdach undicht vermutlich an der Klebenaht / Regenrinne 477 blacky 30.09.22 22:11
Re: Hochdach undicht vermutlich an der Klebenaht / Regenrinne 523 Tobi13 30.09.22 14:27
Re: Hochdach undicht vermutlich an der Klebenaht / Regenrinne 486 TiRie 30.09.22 16:47
Re: Hochdach undicht vermutlich an der Klebenaht / Regenrinne 448 Tobi13 03.10.22 17:27
Re: Hochdach undicht vermutlich an der Klebenaht / Regenrinne 438 Hans100 06.10.22 15:36
Re: Hochdach undicht vermutlich an der Klebenaht / Regenrinne 437 blacky 08.10.22 20:29


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.