Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Hochdach undicht vermutlich an der Klebenaht / Regenrinne
geschrieben von: Tobi13 ()
Datum: 30. September 2022 13:02

Hallo liebe Gleichgesinnten,

leider werde ich aus der SuFu nicht so richtig schlau, bzw. ich bin unsicher wie ich genau vorgehen soll.

Wir waren jetzt drei Tage im Allgäu bei Dauerregen unterwegs. Dabei ist mit aufgefallen, dass mein Himmel gegenüber der Schiebetür nass ist. Ich vermute einen Wassereintritt irgendwo im Bereich der Regenrinne.

Jetzt wie flick ich das?
Ich habe mit folgendes überlegt:
1: Schwarze Gummiumrandung (geklebt) irgendwie rundherum runterziehen
2: mit dem Schwamm die Rinne so gut es geht säubern
3: Eine Schnelle Runde mit dem Hochdruckreiniger rum um sicherzugehen, dass der ganze Schmodder aus den Hohlräumen (zwischen Dach und Blechauflage, sofern Hohlräume/offene Klebstellen vorhanden sind) raus ist.
4: Schön trocknen lassen
5: Mit Sikaflex 221 in Weiss eine sauber "Silikonfuge" um das ganze Dach ziehen
6: Die Schwarze Gummiumrandung mit Sikaflex wieder aufkleben.

Passt das so oder gibt es eine andere/bessere Methode?

Ich würde gerne Bilder anfügen, check aber irgendwie nicht wie das geht.. :-) // hier hat mir die SuFu schon geholfen, hab mich mal in der Bildergalerie registriert. Jetzt muss ich nur noch auf die Freischaltung warten :-)

Besten Dank für eure Antworten im Voraus.

Viele Grüße
Tobi



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.09.22 13:08.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Hochdach undicht vermutlich an der Klebenaht / Regenrinne 490 Tobi13 30.09.22 13:02
Re: Hochdach undicht vermutlich an der Klebenaht / Regenrinne 370 blacky 30.09.22 22:04
Re: Hochdach undicht vermutlich an der Klebenaht / Regenrinne 395 blacky 30.09.22 22:11
Re: Hochdach undicht vermutlich an der Klebenaht / Regenrinne 445 Tobi13 30.09.22 14:27
Re: Hochdach undicht vermutlich an der Klebenaht / Regenrinne 387 TiRie 30.09.22 16:47
Re: Hochdach undicht vermutlich an der Klebenaht / Regenrinne 367 Tobi13 03.10.22 17:27
Re: Hochdach undicht vermutlich an der Klebenaht / Regenrinne 352 Hans100 06.10.22 15:36
Re: Hochdach undicht vermutlich an der Klebenaht / Regenrinne 346 blacky 08.10.22 20:29


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.