Datum: 05. September 2022 07:47
Sehr fest ist sehr falsch!
Das Spiel darf 1/100 nicht unterschreiten.
Wenn du das Radlager so fest angezogen hast, dass sich das Rad nur noch schwer dreht brauchst du auf jedenfall eine neue Stauchhülse. Wenn du so gefahren bist, ist das neue Radlager schrott und sollte unbedingt sofort wieder ersetzt werden!
Wenn du das nächste mal ohne Messuhr einbauen musst, dann lieberetwas lockerer lassen. Anziehen bis du an die Stauchhülse anschliegst und dann vorsichtig etwas weiter, am besten dazu den Reifen aufschrauben, bis der Reifen noch ca 3-5mm hin und her wackeln kann.
Lieber später in der Werkstatt auf Maß einstellen!
Wie das geht zeige ich in nem schönen Video:
Radlager einbau
mfg
Christian
MB100 Ersatzteile und mehr: Ehehalt Oldtimerteile
Kutter Are Beautiful People
Mehr auf YouTube:
The Journey Ahead
MB100D Silber lang flach alt Orginal AMG *1992, 75 PS ABS; Euro3 5L und D4 (DTM 92 - 94)
MB100D Weis lang flach neu *1991, 75 PS
MB100D Zebra kurz flach neu *1994, 75 PS
MB100 kurz flach alt *1984, 72 PS
DB/HHF 206D kurz alt *1976, 60PS
Schlepper Fendt F17L grün Kraftpaket *1957, 17 PS
Suzuki Swift AA Automatik silber 5 Türer Momo Sportlenkrad *1989, 68 PS
Suzuki Swift AA Automatik rot 5 Türer *1988, 64 PS
Suzuki Swift AA GS rot weiß 3 Türer *1985, 71 PS
Mercedes-Benz Unimog U421 *1972, 52PS
Mercedes-Benz A160 blau *1999, 102PS
Fiat 126p rot *1983, 24PS
Fiat 126p rot *1998, 24PS