Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Re: Wie wird die originale Beifahrer Drehkonsole montiert ?
geschrieben von: Funman ()
Datum: 08. August 2022 05:18

Hallo,

Leider kann ich dir zur eigentlichen Frage nicht helfen. 2010 hat hier ein schlaues Forenmitglied geschrieben:

"...."originale" Konsolen, also von MB, hat es nie gegeben. Es hat welche von Sportscraft gegeben, die z.B. über Reimo verkauft wurden. Die mir bekannten Sportscraft-Konsolen hatten einen großen Lagerkreis."

Vermutlich hast du die Konsole von Sportscraft. Die ist auf einer Seite umgekantet, auf der anderen nicht. Der Drehpunkt ist außermittig. Ist es diese? Es gibt auch Konsolen mit mittigem Drehpunkt.

Nach Angabe von Sportscraft wird die Konsole auf die originalen Schienen montiert. Die Reihenfolge müßte also sein, Radkasten, originale Schienen, Drehkonsole, Sitz. Damit muß der Abstand der Schienen nicht verändert werden und der originale Bügel ist weiter verwendbar.

Der Hauptnachteil dieser Konsolen ist, daß der Sitz dadurch noch höher kommt als er durch den Radkasten sowieso schon ist. Der Vorteil der Stufe auf dem Kasten für eine Schiene geht verloren. Damit ist der Sitzplatz dann nur noch für kleine Leute benutzbar.

Die Sitze haben 4 Positionen für die Schienen, 2 hohe und 2 tiefe. Die originale Montage ist 1x hoch außen und 1x tief innen. Mit Konsole werden die beiden inneren Positionen am Sitz verwendet. Deshalb paßt das mit dem Bauch des Sitzes.

Ich hoffe meine Gedankensplitter haben etwas geholfen.

Grüße Hajo





Hier klicken, um dieses Unterforum zu löschen



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Wie wird die originale Beifahrer Drehkonsole montiert ? 557 Südbaden MB 100 08.08.22 00:25
Nachtrag... 457 Funman 08.08.22 09:33
Re: Nachtrag... 439 Südbaden MB 100 08.08.22 11:40
Re: Wie wird die originale Beifahrer Drehkonsole montiert ? 457 Funman 08.08.22 05:18


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.