Datum: 26. März 2021 09:35
Hallo Dieter,
ich hatte mir letztes Jahr diese undankbare Arbeit aufgehalst.
Wollte auch schon mal einen kleinen Bericht machen...
vielleicht kommendes Wochenende.
Ist aber nicht mit wenigen Worten zu beschreiben.
Ich hatte ohne hydr. Pesse, nur also mit Gewindestange und XXL-Schraubstock
und Handbügelsäge gearbeitet.
Originale Gummilager 6313300075 4x für schlappe €120.-
verwendet. Hersteller BOGE - 2-20-000095-02 Elastmetal Slovakia.
Gibt aber event. günstiger z.B. LEMFÖRDER 2657301 (? bitte prüfen)
Alternative Hersteller/Lieferanten sind TRUCKTEC (0231022) oder TEDGUM (00413788)?? bitte prüfen!
Die genauen Buchsenabmessungen könnte ich noch ermitteln.
Ich würde diese Arbeit nur machen wenn der TÜV massiv Ärger macht
und vorhandenes Spiel nachweist.
Äussere Risse bedeuten noch nicht daß der Gummi kaputt ist!
Meine Gummilager waren nach 31 Jahren noch erstaunlich gut.
Ich wollte durch den Wechsel den negativen Sturz in Richtung neutral
verbessern- was auch geringfügig gelang.
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Grüße
Blacky
"KUTTER fahren ist nicht normal"
MB100 lang/hoch/alt(3/89)EURA-Ausbau 1.Motor generalüberholt//ca.404Tkm
Kapitän und Maschinist seit 1999 mit Beiboot Suzi DR350
R100CS die Q in alter Frische
KUTTERFAHREN- der "entschleunigte" Fahrspass
Schraubst du noch, oder fährst du schon?
"Wagen mit dem Silberstern sehn die meisten Schrauber gern"
- stimmt beim Kutter leider nicht
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf!