Datum: 22. Juni 2021 09:57
Hallo Dieter,
der vordere Kurbelwellendichtring ist nicht ganz unproblematisch...
Wenn der RWDR (Radialwellendichtring) wirklich schon nach kurzer Zeit verschlissen ist, würde ich das Versagen auf eine raue, eingelaufene Lauffläche der Hülse zurückführen.
Ich hatte die Hülse um 180° gedreht eingebaut damit die Dichtlippe auf einer
bisher unbenutzten Fläche laufen kann.
Event. kann Öl auch zwischen der Kurbelwelle und der Hülse nach außen kriechen?
Oder der RWDR war nicht weit genug ins Gehäuse eingesetzt, sodaß die Dichtlippe nur auf der Kante der Hülse läuft.
An der Materialqualität des RWDL würde ich nicht zweifeln solange es sich um
Elring o.ä. handelt.
Bei der RWDL- Montage nicht an "MoS2-Fett" auf den Lippen sparen!
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Grüße
Blacky
"KUTTER fahren ist nicht normal"
MB100 lang/hoch/alt(3/89)EURA-Ausbau 1.Motor generalüberholt//ca.404Tkm
Kapitän und Maschinist seit 1999 mit Beiboot Suzi DR350
R100CS die Q in alter Frische
KUTTERFAHREN- der "entschleunigte" Fahrspass
Schraubst du noch, oder fährst du schon?
"Wagen mit dem Silberstern sehn die meisten Schrauber gern"
- stimmt beim Kutter leider nicht
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf!