Datum: 02. März 2017 17:03
Wird der Thread so nicht ein bißchen arg lang?
Ich habe jetzt einmal schnell in meine Teilekiste gegriffen und einige Fotos zur Erläuterung gemacht:
Hier ist die Heizungskiste von der Fahrer/innen-seite gesehen
Gut zu sehen sind die Verbindungsstangen, die die Betätigungshebel mit den Klappen verbinden, der Vierte rechts oben fehlt leider.
In die kleine Öse, die rechts oben am Ende eines Bowdenzugs zu sehen ist, wird die Zahnstange des Heizungsdrehknopfs eingehängt.
Hier die rechte Seite
Das sind die beiden Klappen für die Scheibenluft (oben) und die Wadenluft (unten), links gibts die gleichen Klappen, ebenso der Heizungshahn.
Noch deutlicher:
Und hier die Rückseite des Betätigungsfelds:
Gut zu sehen sind an den Hebeln die Einhängelöcher der Klappen-Verbindungsstangen, sowie die Zahnstange (eigentlich ein "Innen-Zahnsegment") des Drehknopfs.
Auf die kleine Warze, schlecht zu sehen genau vor dem Spalt zwischen den Pflastersteinen, wird die Öse des o.g. Bowdenzugs eingehängt.
Was mir zur Kaltluft noch einfällt:
Thermostat i.o. ??, Temperaturanzeiger mindestens auf 9 Uhr??
Wird der Wärmetauscher überhaupt warm??, am Motorhügel rechts hoch zusammen mit dem Hahn zu sehen und gut zu greifen..
Wird der Hahn überhaupt betätigt??, evtl. Zahnsegment durch eine allzu robuste Betätigung kaputtgedreht?, Bowdenzug ausgehängt??
Der Betätigungsknopf ist normalerweise mit einem gewissen Widerstand nicht leicht zu drehen.
Grüße!, hageo
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.03.17 19:22.