Fahrzeug und Teilemarkt :  MB 100 Forum

Fahrzeug- und Teilemarkt


[ Bildergalerie | Technikforum | OFF Topic ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Der Name ist hier Programm 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...34567...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 15
Ergebnisse 121 - 150 von 421
12 Jahre zuvor
Andi82110
Willkommen im Club! Ich habe das Problem nahezu seit ich meinen Kutter hab. Ergebnis: akzeptieren! Spur wurde mehrmals geprüft, Traggelenke sind neu. Vermutlich ist die Ursache, dass die Drehstäbe etwas ausgelutscht sind und mein Kutterle X-Beine hat. Fakt ist aber, dass die Reifen sich mit der Zeit immer weniger "innen" fressen sondern sich dann allgemein schief abfahren... Mit e
Forum: Technik Forum
12 Jahre zuvor
Andi82110
Hallo liebe Kutterer! Ich hoffe, ihr alle hattet schönen Weihnachten und habt die Feiertage genossen. Nachdem ich jetzt sehr sehr lange nicht mehr hier war wollte ich mich einfach mal wieder melden und Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Ich hoffe Euren Kuttern geht es gut und die neue Saison kann bald kommen... Gestern war ein Kutter bei SternTV - wurde mit Leergut f
Forum: Off Topic
12 Jahre zuvor
Andi82110
Hey ho! So, war jetzt erstmal 2 Tage ganz kutterlos beim Radeln mit meinem Vater... War auch richtig schön. Wie ging es weiter bei mir? Also: Nach genauem Überlegen kann doch eigentlich kein Masseschluss über den Gaszug sein, die Befestigungen sind doch aus Platik... Trotzdem alles komisch. Was ich gemacht habe: Masseband vorne getauscht, hinten gereinigt. Problem war immer noch das Gleiche
Forum: Technik Forum
12 Jahre zuvor
Andi82110
Es ist definitiv was mit der Masse! Kutter aus: Gaszug kommt zurück (leidlich, aber es klappt) Kutter an: Gaszug hängt, Kutter heult auf... Wenn ich ihn ausmache macht es einen Ruck und der Gaszug flitzt zurück... Soviel also mal dazu. Hab eben aus Schweißdraht eine Brücke gebaut - schön mit reinverschraubt... Null Erfolg. Überbrückungskabel habe ich keines... Nur: habe Masseband saube
Forum: Technik Forum
12 Jahre zuvor
Andi82110
@ Daktari: Wir wollten einfach nur heim... - auf den Autonahnparkplätzen standen die LKW's bis auf den Standstreifen raus. Recht haste aber trotzdem! @ Ralle: Wir haben vom Umbau unsrer Maschine ja viele Bilder, da gab es diese Schellen noch nicht. Wurde der Schlauch hald mal geflickt. (Hatte gedacht Kühler muss zum Keilriemen machen raus) Ok, morgen kommt erstmal ein neuer Gaszug rein.
Forum: Technik Forum
12 Jahre zuvor
Andi82110
Das Massekabel ist ok, hatte es gerade herausen, Durchgang ist da... Alles ok, auch die Kontakte sehen ok aus. Zum Gaszug: Hatte meine Keilriemen nachspannen lassen, weil ich selber einfach keine Zeit hatte: Ergebnis: Kurz vorm Motor ist der Wasserschlauch durchgeschnitten worden, danach mit 2 schweren Schellen geflickt... die haben die Plastikhalterung vom Gaszug wohl rausgeschlagen... der ganze
Forum: Technik Forum
12 Jahre zuvor
Andi82110
Hi Daktari! Murg, da hab ich wohl nicht mitgedacht. Ich war der Meinung, dass das Masseband vielleicht miesen Kontakt hat (bin viel im Dreck rumgedüst), und dass dann schon alles wieder passen wird, wenn die Mühle dann mal läuft. (ich hatte nicht vor ihn nochmal aus zu machen auf den letzten 300 km) Als das ganze passiert ist hatte ich schon ca 9 Stunden Fahr hinter mir, und der Fahrerwechs
Forum: Technik Forum
12 Jahre zuvor
Andi82110
Hi liebe Mitkutterer! Ich muss jetzt einfach kurz erzählen was uns letzte Nacht passiert ist - mal sehen was ihr dazu meint... - ich versuche es etwas spannend zu erzählen, ich hoffe, das ist im Technik Forum auch noch ok? Also, wir waren in Dänemark, 5000km feinste Kutterfreude und alles lief genial. Vor 2 Tagen wollte ich den Kutter starten, dann ist erst als ich den Schlüssel rumgedr
Forum: Technik Forum
12 Jahre zuvor
Andi82110
Guten Morgen! Braucht noch jemand hier MB-Teile im Raum München / FFB? Die beiden Sitze (Neunase) sind noch sehr gut, hinten ist eine Umklappbare Sitzbank drin (Schalfplatz). Jaja, man sieht sich immer 2 Mal im Leben und so habe ich am Wochenende durch den absoluten Zufall meinen alten, damals verunfallten Teilespender wieder gesehen... Er hat äußerlich echt massive Kampfspuren, komplett
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
12 Jahre zuvor
Andi82110
Hallo liebe Kapitäne! Ich hätte eine ganz kurze Frage: Wie warm darf denn so ein Getriebe werden. Ich lag nach ca 15.km Fahrt unterm Kutter und mir ist aufgefallen, dass mein Getriebe ganz schön warm wird. Man kann es noch anfassen, aber es ist schon unangenehm auf Dauer, auch die Antriebswellen sind Getriebeseitig bis zur Manschette warm… - ist aber alles in etwa gleich, also ich kann ke
Forum: Technik Forum
12 Jahre zuvor
Andi82110
Richtig, die beginnende Korrosion haben sie mir auch drauf geschrieben - hab gemeint wo das sein soll - dann hat der Prüfer gesagt das ist in den Trägern und Hohlräumen (also konnte er sicher durch Blech und Mike Sander durchgucken dieser geistige Tiefflieger)
Forum: Off Topic
12 Jahre zuvor
Andi82110
... was ich gemeint habe ist so eine Tabelle mit allem was anfällt und dem empfohlenen Intervall... die Links in die Artikel sind selbsverständlich
Forum: Technik Forum
12 Jahre zuvor
Andi82110
Hallo liebe Kapitäne! Mir ist gerade aufgefallen, dass in unserer Werkzeugkiste eine Liste der sinnvollen anfallenden Wartungsarbeiten fehlt. Was sollte man wann / wie oft nachschauen? Ich bin gerade dabei unseren Kutter fit für den Sommer zu machen - und da wollte ich eigentlich einmal schauen, wie oft man die Ventile einstellen muss beim MB - habe aber nur wage Angaben mit 20.000 / 30.
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Andi82110
Vielen Dank!!!!
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Andi82110
Vielen Dank für die Info und den Tipp! Stand da auch ein Preis dabei?
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Andi82110
Hi Leute! Ich bräuchte die Teilenummer für die beiden Muttern mit denen der untere Teil des Pleuels festgeschraubt wird. Hab meine alte Maschine verkaufen können, aber die beiden Muttern fehlen. Hat evtl. jemand von Euch die Teilenummer dazu oder noch 2 dieser Muttern übrig? LG Andi
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Andi82110
... natürlich haben wir da Eindruck hinterlassen... ein Haufen mehr oder weniger vom vorigen Abend angeschlagenen Irren, die auch noch stolz sind "alte Handwerkerautos" zu fahren. Mercedes hat bis dahin alles getan sich vom Kutter zu distanzieren und dann kommen wir. So, Spass bei Seite, das war aber auch Zeit, dass die da mal Flagge zeigen und nen Kutter präsentieren!!! - es reic
Forum: Off Topic
13 Jahre zuvor
Andi82110
... ich glaube da gehts ums Prinzip. Wozu die ganze Zeit den 8 Meter Camper durch die Gegend schieben wenn man dann lieber auf's Klo vom Campingplatz geht? So teuer war die Dusche im WoMo - und dann auf dem Campingplatz dafür zahlen?! Na ja, auf unseren Touren durch Skandinavien waren wir in 4 Wochen auch nur 3 mal auf dem Campingplatz, allerdings kann man das definitiv nicht als Refere
Forum: Beifahrerinnen Forum
13 Jahre zuvor
Andi82110
Hallo.und einen wunderschönen wenn auch etwas traurigen Abend! Also echt schade, dass Du leinen Kutter mehr hast. Da wohnen wir doch im gleichen Ort und ich glaube ich hab den Frankia nie gesehen... - oder war dein Kutter der extrem neu anmutende am Geschw.... Sch... Ring? Also wenn der Interessent vor mir doch nicht zuschlägt hätte ich auch Interesse... Abholung wäre natürlich kein Ding..
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
13 Jahre zuvor
Andi82110
Freu mich schon Euch am Sonntag zu sehen... Bis dann!
Forum: Off Topic
13 Jahre zuvor
Andi82110
Ich muss jetzt einfach auch was dazu sagen... - werde mich mal als Diplomat versuchen: Wir kennen den Bernd alle gut (oder zumindest alle Beteiligten). Das mit den Südstaaten ist vielleicht unglücklich gewählt, aber ganz ehrlich, wer von uns überlegt bei jedem Satz ob man ihn anstößig auslegen könnte? Die deutschen Südstaaten sind gottlobs nicht die amerikanischen (auch wenn es da leid
Forum: Off Topic
13 Jahre zuvor
Andi82110
Hallo ihr Lieben! Unser Stammtisch ist reserviert. Am 23.01.2011 um 14 Uhr im Leuchtturm am Pucher Meer. Ich freu mich schon Euch alle wieder zu sehen. Bis dahin eine schöne Woche und frohes Kuttern. Liebe Grüße Andi
Forum: Off Topic
13 Jahre zuvor
Andi82110
BOAH...... Aaaaarrrrggghhhhh Die Sportfreunde Stiller kommen aus unserer Stadt, ich find die toll.. Dafür dass sie nicht singen können maxhen die eine super Stimmung. Keine Beleidigungen bitte!! Grrrrrr ;-)
Forum: Off Topic
13 Jahre zuvor
Andi82110
Hallo Volker! Neue Papiere gibts seit 2005 bei jeder Eintragung Anmeldung oder Ummeldung wird der alte Brief entwertet und wieder ausgegeben.. Die Vorvesitzer werden aber in die neuen Papiere eingetragen... Null bedeutet hier Neufahrzeug???? Was auch immer - da kann was nicht stimmen.. LG
Forum: Off Topic
13 Jahre zuvor
Andi82110
Hallo und einen wunderschönen guten Abend! Ich ruf beim Leuchtturm an. Mein Vorschlag wegen der Zeit wäre so 14 Uhr? Mir ist die Zeit egal, ich hab an dem Tag nichts vor - wollte nur einen Vorschlag ins Rennen schicken. Also, alle Betroffenen bitte abstimmen, dann mach ich den Tisch für uns klar. Ich freu mich schon drauf.. Von FelixFlitzeBus haben wir alle lange nichts mehr gehört..
Forum: Off Topic
13 Jahre zuvor
Andi82110
Hey ho! Ein Prosit auf den neuen TÜV!!! Der Prüfer war zwar der Hammer - da bekomm ich jetzt noch einen Hals - aber am Ende ging dann doch alles gut. Mängel: Korrosion (AN MEINEM KUTTER???) auf welchen Drogen war der denn??? Hab ihn gefragt wo der Rost ist, dann meinte der an der Achse und in den Hohltäumen.. OHNE WEITERE WORTE... Zweiter Mangel: Fahrgestellnummer schlecht leserlich Dritte
Forum: Off Topic
13 Jahre zuvor
Andi82110
Super Idee! Da sind wir dabei. Wenn ihr wisst wieviele wir werden reserviere ich uns das rechtzeitig... Unser Kutter ist seit gestern auch im Wintereinsatz-er schlägt sich sehr gut dabei...
Forum: Off Topic
13 Jahre zuvor
Andi82110
Wenn ich dran denk wie lange ich gesucht habe bis ich alle Weihnachtsgeschenke aus den diversesten Verstecken gesucht have ist der Artikel garnicht so falsch.. Hoffe ich konnte ein paar Köpfe retten..
Forum: Off Topic
13 Jahre zuvor
Andi82110
Hallo liebe Kutterer! Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr, Gesundheit, viel Spass und allzeit wohlig brummende Kutter Prost, Andi
Forum: Off Topic
13 Jahre zuvor
Andi82110
Hi Collin! Here in Germany you could order MB100 parts from nearly every bigger parts reseller. Some special parts can onlyy be received from Mercedes as OEM spare parts. I would be a little bit careful with ebay parts - sometimes these parts could be cheap replica parts. This forum here covers a lot of knowledge, just ask if you are not sure :-) Perhaps you could post some pictures of your
Forum: Technik Forum
Seiten: vorherige SeiteAnfang...34567...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 15

This forum powered by Phorum.