Fahrzeug und Teilemarkt :  MB 100 Forum

Fahrzeug- und Teilemarkt


[ Bildergalerie | Technikforum | OFF Topic ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Der Name ist hier Programm 

Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Ergebnisse 31 - 34 von 34
8 Jahre zuvor
Fox
Erst mal vielen Dank an hageo für die Vorgehensweise. Leider scheinen die Hülse und Welle wohl eine feste Verbindung eingegangen zu sein. Nach viel Kriechöl, Wärme und Hämmern konnten die beiden immerhin um 5mm getrennt werden. Weiter ging es leider nicht mehr und nach dem Versuch, das Ganze in den Schraubstock ein zu spannen und die Hülse zu drehen gab die Schweißverbindung er Welle mit d
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
Fox
Danke für den Hinweis. Habe das total eingerostete Lager am Samstag ausgebaut. Die Trennung der Hülse von der Welle ist mir noch nicht gelungen. Als Kriechmittel und Rostlöser habe ich mal viel WD40 eingesetzt, gibt es was besseres? Mir fehlt auch so bisschen der Ansatzpunkt, um mit Hammer und Co mehr Kraft ausüben zu können. Abziehhammer wäre noch eine Idee. Kälte (Eisfach) und ansch
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
Fox
Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher ob das so ein muss, oder ob mein rechter Scheibenwischer mit der Lagerung zusammengerostet ist. Ich habe mal versucht ein Video zu machen (webm, 3mb). Allerdings nicht mit laufenden Wischern, sondern nur etwas mit dem Spiel gewackelt. Für mich sieht es so aus, als würde beim ersten (rechten) Wischer die Hülse mitdrehen und beim zweiten alles in Ordnung
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
Fox
Guten Abend zusammen :-) Wir haben uns zu zweit im Herbst auch einen mb100 gekauft, ein 95er mit 240XXXkm. Der Vorbesitzer Holger ist/war auch hier aktiv (Username ist glaub Berliner). Ein Bildchen vom Kutter gibt es natürlich auch. Im Moment baue ich den Kutter innen etwas aus, so dass man zu zweit bequem darin schlafen kann. Standort im Moment ist im Süden, genauer Ulm. Im Sommer geht es d
Forum: Off Topic
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2

This forum powered by Phorum.