Fahrzeug und Teilemarkt :  MB 100 Forum

Fahrzeug- und Teilemarkt


[ Bildergalerie | Technikforum | OFF Topic ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Der Name ist hier Programm 

Seiten: vorherige Seite12345nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 5
Ergebnisse 91 - 120 von 122
8 Jahre zuvor
rudirakete
Hi, hatte mal im Rahmen eines dritten Sitzes mit diesen Geschichten zu tun. Kurz: Bank in Fahrtrichtung nur vor irgendeinem Stichtag 1992 (Ausnahme sind irgendwelche geprüften Systeme, sehr teuer), gegen Fahrtrichtung auch danach. Gurtpunkte: In Fahrtrichtung weiß ich grad nicht ob nur originale zulässig sind, gegen Fahrtrichtung gehen auch welche mit "ausreichender Festigkeit". E
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
rudirakete
hehe, hab ich auch schon festgestellt. Nach nen paar Kilometern wird der Blick glasig und der Kopf kippt langsam zur Seite. Vor allem auf der Autobahn geht das ziemlich fix. Die Mickeymäuse für die Ohren hat er nie gewollt
Forum: Off Topic
8 Jahre zuvor
rudirakete
Hallo, bis vor kurzem gab's auf Ebay noch nen Bausatz (http://www.ebay.de/itm/Scheibenwischerlager-Bausatz-Edelstahl-Mercedes-MB100-/160444334354). Das Angebot ist allerdings von 2012 und er hat wohl erst vor ein paar Wochen den letzten verkauft. Ist also die Frage, ob er so schnell wieder welche anbietet, vllt. mal nachfragen? Bleibt sonst wohl nur das abklappern von Schrottplätzen o
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
rudirakete
Habe selber noch nichts in der Richtung unternommen, da das Gummi ja eigentlich eher ne Führung als ne Dichtung ist (Wasser läuft durch die Schlitze im Alu nach außen ab, da stört ne Lücke erstmal nicht), aber im Archiv steht eine Bezugsquelle:
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
9 Jahre zuvor
rudirakete
Hallo, ich weiß nicht, ob der Link so ganz sauber ist, immerhin verkauft MB seine Teilenummern ja für gutes Geld auf CD. Da ich jetzt kein EPC auf CD habe, weiß ich nicht inwieweit der Inhalt der Seite "geklaut" sein könnte und was MB sich umgekehrt für ein Copyright an der CD einräumt. Der Websiteanbieter versteckt sich jedenfalls hinter nem "Whois Privacy Protection Serv
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
rudirakete
Bei mir war auch schon mal der kleine Entlüftungsschlauch gerissen. Ist zwar schwer dranzukommen, aber man kann die Schläuche versuchen abzutasten bzw. ertasten, ob der Entlüftungsschlauch noch auf dem Tank sitzt. Am Tank fehlt auch gern mal die Schelle, weil man da nicht wirklich dran kommt. Wenn es aus der Entlüftungsöffnung kommt, müsste es vor allem gegen Ende des Tankvorgangs rauskomme
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
rudirakete
Hallo Holger, passt die LWR an Alt- oder Neuschnauzer (oder bei beiden)? Bei Neuschnauzer hätte ich Interesse... Gruß Rüdiger
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
9 Jahre zuvor
rudirakete
Bild vergessen:
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
rudirakete
Moin, hab ne ganze Weile nichts mehr geschrieben, wobei ich immerhin einen nicht unwesentlichen Teil der Weile im Kutter unterwegs war Hat gut durchgehalten der Gute... in den nächsten Wochen werden wir vermutlich entscheiden, ob er bei uns bleiben darf Im Folgenden mal meine Erfahrungen zum Einbau einer dritten Sitzgelegenheit, falls es jemandem von Nutzen ist: #####################
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
rudirakete
N'abend, so, seit nen paar Tagen hab ich ihn wieder. Der Kutterpapst aus Spandau hat ne Weile gebraucht, aber jetzt ist einiges von der Liste weg: - Neue (gebrauchte) Antriebswelle und Radlager vorne rechts - Bremsschläuche - Glühkerzen (endlich springt er wieder vernünftig an... die Dinger waren also doch hinüber und es war nicht das Relais) - Ventildeckeldichtung und noch diver
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
rudirakete
Moin, ich suche nen gebrauchten Kühler, möglichst in Berlin. Sollte noch gut in Schuss sein, da nen neuer ja auch nicht soo teuer ist Vielleicht ja grad jemand einen liegen... Viele Grüße rü
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
9 Jahre zuvor
rudirakete
Ist erstmal zurückgestellt, werd ihn mit der Sprühdose aufhübschen
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
9 Jahre zuvor
rudirakete
... deswegen steht er jetzt auch erstmal in der Werkstatt. Nach erster Einschätzung ist er auch recht fit, was noch kommt, weiß ich nächste Ende nächster Woche. Ich kann hier an der Straße (und zeitmäßig) halt nicht alles machen, und da bleibt eher der Kleinscheiß für mich über Und diese Prüfungsgeschichten ham halt ne Relevanz ob ich den Innenausbau so lassen kann oder was anderes ei
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
rudirakete
Hast PN...
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
rudirakete
Versteh mein Geschreibe bitte nicht als Jammern Eigentlich habe ich anfangs die Küche in meiner Rechnung nicht mit drin gehabt, ohne Kühlschrank wär mehr Stauraum und die WOMO-Zulassung lässt sich wie man hört ja auch mit nem anderen Kocher erhalten. Und so schön isser jetzt innen eh nicht gewesen, das mir nicht klar war das da Arbeit ist Aber jetzt weiß ich halt daß die Küche im P
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
rudirakete
QuoteFunman Gehwegschäden Ich wollte das Schild eher als Aufforderung an die Macken meines Kutters verstanden wissen
Forum: Off Topic
9 Jahre zuvor
rudirakete
Glühkerzen sinds anscheinend nicht (die sehen oben noch neu aus, hab mal von außen Widerstand gemessen - 0). Bleibt noch das Vorglührelais, aber ich werd versuchen das in der Werkstatt testen zu lassen, hab hier weder richtig Platz noch Muße noch Licht zum "richtig" schrauben und messen und hin muß er eh. Es sei denn, es dauert noch länger, bis ich nen Termin hab...
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
rudirakete
Inzwischen bin ich zur Standheizung vorgestoßen. Aufkleber ist von 91, ne Webasto HL18. Da bei dem Alter für neuen TÜV (ich frag mich, wie der Vorbesitzer über 10 Jahre drumherumgekommen ist) wohl ne teure Revision bzw. nen neuer Brenner fällig ist, wird sie wohl (evtl. noch noch getestet, muß mal guckndran, was das fürn Aufwand ist) rausfliegen. Kriegt man da noch was für in der Bucht? W
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
rudirakete
Hab die Tage nen paar mal mit ihm telefoniert und offenbar ist er noch aktiv. Ist allerdings schwer nen Termin abzumachen, weil er ziemlich viel zu tun hat... morgen mach ich noch mal nen Anlauf. Ich hoffe wie schaffen's dann mal
Forum: Off Topic
9 Jahre zuvor
rudirakete
Als ich "den" mal anner Tanke gekauft hab, leuchtete am Kassendisplay "Ersatzteile" auf. Da ham wir uns alle gefreut
Forum: Off Topic
9 Jahre zuvor
rudirakete
Kleines Update: Herd und Kühlschrank gehen offenbar doch (Strom), man braucht nur nen bißchen Geduld . Weiter bin ich mit dem Zerlegen der Küche noch nicht gekommen...
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
rudirakete
Ich muß meine Standheizung ausbauen. Da sitzt sie: und so sieht's unten drunter aus: Der Gammel da muss weg. Und dafür muss das Ding raus, zumal sie vermutlich sowieso nicht mehr läuft. Dummerweise steht meine Küche da drauf. Ist im Prinzip nen oller Holzschrank mit dieser üblichen Waschbecken - Herd Kombi und daneben / darunter der Scheißelektrolurch. Erstmal hab ich versucht, a
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
rudirakete
Glasdach nicht, aber ne Dachluke. Wenn der geplante dritte Sitz nen Schleudersitz wird, bleiben allerdings immer die Arme im Auto
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
rudirakete
Hehe... stimmt rü
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
rudirakete
Hm, Kompression hoffe ich mal nicht. Verbrauch und Leistung stimmen meiner Meinung nach noch, er nimmt sich bei ca. 100 km/h auf der Autobahn um die 10 Liter, eher weniger und macht (lt. Tacho) auch seine 130 km/h (wobei ich das nicht ganz ausgefahren habe, bei 120 km/h ging jedenfalls noch "einiges"). Aber Kompressionsprüfung ist wohl eh angebracht. Ich hoffe, ich schaff's zeitli
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
rudirakete
Noch was, das ich mich schon die ganze Zeit frage: Was ist denn das fürn Knopf? Hat soweit ich probiert habe keine weitere Funktion, das Symbol wirkt auf mich irgendwie so elektrisch-lichtmaschinig. Hab das Teil auch nicht auf den Bildern von Kutterarmaturenbrettern, die es so im Netz gibt, gefunden...
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
rudirakete
Heute morgen wollte er wieder nicht. Die Spritschläuche am Motor haben allerdings keine Blasen oder sonst irgendeinen Hinweis auf mangelnden Sprit gezeigt. Naja, vorsichtiges Pumpen mit dem Gas hat's dann doch gebracht, wieder was gelernt Während der Fahrt fing dann allerdings die Vorglühlampe an zu leuchten. Hab dann mal mal die Zündung an und aus gedreht (ohne ihn ganz ausgehen zu la
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
rudirakete
Ich bin zurzeit noch dabei, zu sammeln, was alles hinüber ist. Die Elektrik hinter der (Ex-, s.u.) Aufbaubatterie ist ein ziemliches Chaos. Hab den Wassertank ausgebaut, festgestellt dass auch 20 Corega-Tabs den Schmodder nicht lösen und das ganze Ding dann von Hand saubergemacht. War nicht so schön, aber nach noch ner Gebissreinigerbehandlung fühlt's sich wenigstens nicht mehr glitsch
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
rudirakete
So, ein paar Tage hab ich den Kutter schon. Zeit, mal ne Todo-Liste zu machen: - Bremsschläuche vorne porös - Ventile nachstellen + Ventildeckeldichtung machen - Den Motor mal gründlich checken lassen (Kompression?) - Kleineren Rost bekämpfen - An zwei Stellen schweißen - Standheizung fliegt wohl raus - Kühlschrank + komlette Elektrik durchcheckern, hat an der Aufbaubatterie woh
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
rudirakete
Mal sehen, ob die Infektion die ersten Rostschrubborgien und die Werkstattrechnungen für den Kram den ich nicht selber kann überlebt ... das Archiv hat mir schon beim Kauf gut weitergeholfen, danke Gibt's eigentlich hier im Raum Berlin (Nord) empfehlenswerte, kutterfreundliche Werkstätten, die sich auskennen (im Forum wurde mal Thomas Schiener in Spandau genannt)? Alternativ (am beste
Forum: Off Topic
Seiten: vorherige Seite12345nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 5

This forum powered by Phorum.