Fahrzeug und Teilemarkt :  MB 100 Forum

Fahrzeug- und Teilemarkt


[ Bildergalerie | Technikforum | OFF Topic ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Der Name ist hier Programm 

Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 7
Ergebnisse 91 - 120 von 199
4 Jahre zuvor
maxizug13
Super Rep. Beschreibung, hab auch vor über 40 Jahren den 200 D Heckflosse neu gelagert, allerdings hatte ich nur das blaue Buch zur Hand. Gruß Max
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
maxizug13
Wenn nix an der AHK hängt, dann nix. Wahrscheinlich Kriechstrom über die Steckdose oder in der Klemmdose (Wasser) ect. Gruß Max
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
maxizug13
Meinst du das im Ernst? Dann am besten nur im Oberleitungsbetrieb oder woher nimmst du die Energie? Gruß Max
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
maxizug13
Auch eine Lösung, statt zerfetzte Abdeckung,verchromte Hutmuttern.Ich hoffe, der Link funktioniert Gruß Max
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
maxizug13
Guten Morgen, ich auch. Falls jemand eine Idee hat, vielleicht passt ja eine von einem anderen Fzg, bin für jeden Tipp dankbar. Liebe Grüße Max
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
5 Jahre zuvor
maxizug13
Hallo TUS, die Teile-Nr. hab ich zufällig da: A6314760326 Gruß Max
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
5 Jahre zuvor
maxizug13
ab Mitte-Ende Oktober
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
maxizug13
Hallo Dieter, es kommt darauf an, ob das Fz über den Winter steht, dann brauchst du gar nix machen, ist bei mir z.Bsp. öfters der Fall. Im Frühjahr löst sich alles in Wohlgefallen auf. Wenn du jetzt fährst, dürfte das ich sag mal bis -5° auch kein Problem darstellen, ein paar ltr. Super bringen den Motor auch nicht um und ich würde halt mehrmals unterwegs nachtanken und so den Sommerdiese
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
maxizug13
für die Liste: falsches Fett, normales Abschmierfett wird bei Hitze zu flüssig, Wälzlagerfett nehmen Gruß Max
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
maxizug13
Hi, wie du schon vermutest, verhakt sich die Nut beim rausziehen, da ohne Fase, mit Gewalt und Hitze machst du höchstens noch mehr Schaden getriebeseitig. Möglicherweise mit viel Gefühl den Punkt genau treffen zum rausziehen. Normal lässt sich die Welle leicht von Hand hin und herschieben ( natürlich nur, wenn du die Rechtecknut überwunden hast). Gruß Max
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
maxizug13
Hi, Handbremse lösen, bzw. Schalter könnte hängen und Bremsflüssigkeit prüfen und den dazugehörigen Schalter auf Gangbarkeit und elektr. Leitungen und Kontakte auf Beschädigungen prüfen. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Gruß Max
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
5 Jahre zuvor
maxizug13
Hallo Franky, wenn du mich meinst, kannst dirs ja leicht ausrechnen, 70 er Jahre schweißen, also im Kiga war ich nicht mehr und damals war nix mit kleben, selbst bei den Autoherstellern standen noch jede Menge Leute am Band und punktierten; und an selbsttragenden Karrosserien kleben, wäre der TÜV auch nicht begeistert gewesen. Gruß Max
Forum: Off Topic
5 Jahre zuvor
maxizug13
Respekt, da hätte schon mancher die Kimme ins Korn geworfen,oder so ähnlich.Als junger Hüpfer in den 70er hab ich auch viel am Benz (Heckflosse) rumgeschweißt, aber mein Durchhaltevermögen hielt sich in Grenzen. Auch die Fahrleistung und neuer TÜV beeindruckt mich schon. mfg Max
Forum: Off Topic
5 Jahre zuvor
maxizug13
und für mb 100 Bj 1999-2002 lt. Anzeige
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
maxizug13
Wenn du auflasten willst, wird es schwierig, ablasten ist problemlos.Du brauchst vor allen Dingen eine Unbedenklichkeits-Bescheinigung des Herstellers und darin werden auch alle erforderlichen Umbaumaßnahmen beschrieben. z.B. verstärkte Federn, event. andere Bremsscheiben und Sättel, Reifen ect.danach TÜV Abnahme und bei Erfolg Umschreibung der Fzg.-Papiere. Sobald du an den orig. Grunddaten
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
5 Jahre zuvor
maxizug13
Hi Thomas, wie schon gesagt, Heckküche, je 1 Federblatt hinten, Achslast 1500kg jeweils hinten und vorne, Bj 92. Sieht aus, als wäre das von Anfang an so.(Orginalzustand) Gruß Max
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
5 Jahre zuvor
maxizug13
Gibt es schon, habe z.B. Heckküche. Aber was hat das mit dem Zul. GG zu tun? Gruß Max
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
5 Jahre zuvor
maxizug13
Hi, meiner hat 3,0 to Gruß Max
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
5 Jahre zuvor
maxizug13
Vor 3 Monaten einen gekauft. Teile-Nr. A 631 476 03 26 Gruß max
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
maxizug13
Hallo Hajo,wird dieses Jahr wieder nichts, familiäre Termine sind dazwischen gekommen. Schade, hätte gerne mal persönliche Bekanntschaften gemacht. Vielleicht im nächsten Jahr. Gruß Max
Forum: Off Topic
5 Jahre zuvor
maxizug13
Von alten Wagenhebr, die den Druck nicht halten, würde ich generell die Finger lassen.Das könnte der Zylinder ebenso sein, wie die Ablass-Vorrichtung, wobei beides nicht billig wird, vor allem wenns der Zylinder ist. Wie gesagt, ist meine persönliche Meinung. Gruß Max
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
maxizug13
Mein Bruder und ich fahren aufgrund der fehlenden Motorleistung häufiger mit etwas mehr kupplung. Hi, ich denke, da liegt der Hase im Pfeffer, heisst das, dass ihr ab und zu die Kupplung extra schleifen lasst, um den Motor bei Laune zu halten? So kann man in kürzester Zeit eine neue Kupplung ruinieren. Da hilft dann kein nachstellen mehr. mfg Max
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
maxizug13
Hallo Thomas, eindeutig ein Masse-Problem. Die Masseverbindung meist am Rücklicht ist unzureichend (Korrosion), dadurch wird über andere Verbraucher die Masse überbrückt und es glimmt nur noch. Ich würde an den Rücklichtern anfangen, alles mal durchgehen, auch die Birnchen in der Fassung durch leichtes bewegen auf Masseverbindung untersuchen.Viel Glück! Gruß Max
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
maxizug13
Hallo Christian, sieht nach Luft im Bremssystem aus. Alles (4 Räder) entlüften und event. nach undichten stellen gucken(Ölaustritt an Schläuchen oder Bremszylinder.Nachfüllen beim entlüften nicht vergessen. mfg Max
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
maxizug13
Hallo Christian, ich seh das genau aders rum. Zuerst gucken, ob die Schweißarbeiten noch machbar sind, ob überhaupt noch Grundkonsistenz da ist. Falls er dann wieder geschweißt ist, sind die Bremsscheiben und Bremsleitungen kein Problem mehr. Was nützen dir neue Bremsen, wenn der Aufbau nur noch aus Löchern besteht. Mfg Max
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
maxizug13
Vielen dank für die Nachricht, ich hoffe es klappt bei uns. Würde mich freuen, einige mal persönl. kennenzulernen, dafür nehm ich die 650 km gerne in Kauf. Gruß Max
Forum: Off Topic
5 Jahre zuvor
maxizug13
Danke für die Info, erreich ich eh nicht so oft, alle gefühlten km kommt ein Kreisverkehr. Wollte mir vor einigen Jahren die Maut sparen und bin Landstraßen nach Spanien gefahren, danach Sehnenentzündung im linken Fuß. Gruß Max
Forum: Off Topic
5 Jahre zuvor
maxizug13
Guter detaillierter Bericht. Abstandsring= wahrschl. Anlaufring f. Simmerring. Hat ja dann lange gehalten. Gruß Max
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
maxizug13
Hi, hab ihn letztens mit einem sogen. Kuhfuß (Hebelwirkung), siehe hier ) leicht abbekommen.Dazu sollte die Felge noch drauf sein. Gruß Max
Forum: Technik Forum
5 Jahre zuvor
maxizug13
Hallo schwabenandi, eins verstehe ich nicht ganz, wenn kein Handbremshebel dran ist, was hast du dann mit dem Bremsseil gemacht, nix da zum einhängen. Waren falsch verpackt, richtig wäre je einer mit und einer ohne Hebel.Kannst du das noch reklamieren? Gruß Max
Forum: Technik Forum
Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 7

This forum powered by Phorum.