Fahrzeug und Teilemarkt :  MB 100 Forum

Fahrzeug- und Teilemarkt


[ Bildergalerie | Technikforum | OFF Topic ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Der Name ist hier Programm 

Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 259
Ergebnisse 91 - 120 von 7764
3 Jahre zuvor
Daktari
Andreas schrieb: ------------------------------------------------------- > Meiner hat zum Glück ABS, da ist der LAB dann > zweitrangig..
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Daktari
Kriz schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo Daktari, > was hast du damals gemacht? gleich nochmal > gewechselt oder nach und nach anderes, dickeres > Motoröl nachgefüllt? Ich glaube, man soll > synthetisches nicht mit dem anderen mischen. > Gruß + Dank > Kris Es ist drin geblieben. Hatte es erst Jahre später auf der alten Rech
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Daktari
Unterfranke schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, das ist zu dünn. Ausserdem hört sich das > sehr nach einem Teilsynthetischen oder > Vollsynthetischen ÖL an, das mag der gute alte > OM616 gar nicht. > mfg > Christian Sehe ich auch so. Vor allem die Bezeichnung "Leichtlauf Special" würde mir Bauchweh bereiten, weil ich
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Daktari
3 Jahre zuvor
Daktari
hast ne p.n.
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
3 Jahre zuvor
Daktari
hageo schrieb: ------------------------------------------------------- > > und denk' auch an das Mittagsschläfchen Deiner > Nachbarn... Genau deshalb frag ich....
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Daktari
Danke dir
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Daktari
Funman schrieb: ------------------------------------------------------- mein Lieblingswerkzeug ist ein > Nadelentroster. Damit kommt man in fast alle Ecken > ohne Gefahr von Beschädigungen oder Verletzungen. Empfehlung? Die Preis reichen von - bis !
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Daktari

Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Daktari
blacky schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei der km-Leistung von 216000 ist aber der Motor > meistens noch in einem akzeptablen Zustand. Na das will ich doch mal schwer annehmen!
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Daktari
Roger schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachdem derKutter fertig war bin ich damit ca 300 > km gefahren, wäre bedenklich wenn sich bei den > paar km das Ventilspiel ändert, aber was ist hier > schon normal Ich würd's halt checken. Dann weißte Bescheid. Reicht ja eventl. schon, wenn sich eine Verschraubung gelöst haben sollte.
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Daktari
Roger schrieb: ------------------------------------------------------- > Ventilspiel ist ok Tja, also.... Jedes Mal, wenn ich das Ventilspiel messe, muss ich nachstellen. Ich konnte noch nie sagen: Ventilspiel ist ok.
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Daktari
Funman schrieb: ------------------------------------------------------- ....Daß ein Tank beim Fahren voller wird, ist zwar ein oft gehegter Wunschtraum, wurde beim MB100 aber nicht berücksichtigt.....
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Daktari
ich hab an meinem Kurzstreckenkutter seit Jahren regelmäßig zur kalten Jahreszeit ein "Kettenrasseln". Wobei die Kette topp aufsitzt. Mittlerweile hab ich die Suche nach dem Klappern aufgegeben und mich damit abgefunden. Gehe immer noch von einer Mutter aus, die irgendwo herrenlos rumtanzt
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Daktari
Wenn ich das alles so lese, glaube ich eher an eine andere Ursache. Prüf mal, ob sich irgendwo was losgerappelt hat. z.B. die Spannschiene der Lima etc. pp..... Vielleicht liegt noch ein Schraubenschlüssel zwischen den Leckölleitungen oder eine Verschraubung der Stoßstange ist locker. Oder, oder, oder ...
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Daktari
hageo schrieb: ------------------------------------------------------- > Weroderwas ist "Baumgartner? La Strada Ausbauer
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Daktari
hageo schrieb: ------------------------------------------------------- > Was fürne Kunststoffblende am Rahmenrohr rechts > vorn umterm Starter?? Hatte ich doch geschrieben, um was es sich da handelt.
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Daktari
Schließe mich allen Vorrednern an. Und dann schleunigst die Kunststoffblende von Baumgartner entfernen. Ist mit zwei Blechschrauben fixiert. Hinter der Blende staut sich Wasser und Schmodder und lässt die eingeschlagene Nummer versauern. Kannst das dem Prüfer so erklären. Dann lässt er vielleicht Milde walten.
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Daktari

Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Daktari
jpsvensk schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier wird ganz schön viel Unsinn geschrieben. Ich > vermute mal, daß die meisten noch zu jung sind ..... Hört, hört!
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
3 Jahre zuvor
Daktari
blacky schrieb: ------------------------------------------------------- > Mit dem Alter verändert sich so manches.
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Daktari
hellgrün schrieb: ------------------------------------------------------- Oder > muss ich für diese Aktion durch die > Revisionsöffnung im Wagenboden??? Genau so
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Daktari
Prima. Noch mal auf Anfang: Wann / nach welchen Arbeiten wurden die Bremsen heiß? (Ursache?)
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Daktari
was das Lagerspiel angeht, gehe ich aus eigener Erfahrung davon aus, dass es sich noch "gesetzt" hat. Vermutlich leichte Toleranzen beim Einbau. Weiter Beobachten! Das Lager sollte sich meiner Meinung nach nicht erhitzen! Erwärmen ja, aber nicht erhitzen. Im Zweifel Wärmebildkamera verwenden und prüfen.
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Daktari
Offroader schrieb: ------------------------------------------------------- > Das gute Radlagerfett bleibt ja drin. Maßgebend > ist ja die gesammte Stelle rundherum am Rad, > welche sich dreht zu dem Feststehenden. > > Daktari hatte ja dazu auch schon mal etwas > geschrieben und hat ja sein Rezept dafür. > Natürlich geht auch das was er verwendet. > Hauptsach
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Daktari
Thomas96 schrieb: ------------------------------------------------------- > Und so nen abgerissenen Sensor habe ich gefunden, > wobei ich absolut keinen Plan habe wofür der ist. > Sensor? Das sieht doch aus wie ein TAE-Stecker Wo haste den gefunden?
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Daktari
Schrauber Jan schrieb: ------------------------------------------------------- > Den gibt's nicht mehr... > Umbauen auf Rover 200 behälter im Inneren hinter > dem Armaturenbrett wie bei einem VW T3 > Ich hatte dazu auch schon mal ein Video bei > facebook in der MB100 Gruppe gemacht Kannst du mir das Video oder nen link mal zukommen lassen? Dann versuch ich es ins W
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
3 Jahre zuvor
Daktari
ferroristo schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich weiß nicht wieso aber > ich hab's geahnt.
Forum: Off Topic
3 Jahre zuvor
Daktari
Binmalweg schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo, suche für den Kurzschnautzer das Blech > unter der Windschutzscheibe (mit der > Scheibenwischerbefestigung und den > Lüftungsschlitzen) Kurze Anmerkung: Ist kein Blech sondern komplett aus Kunststoff.
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
3 Jahre zuvor
Daktari
Musik is gut. Anleitung sowieso
Forum: Technik Forum
Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 259

This forum powered by Phorum.