Fahrzeug und Teilemarkt :  MB 100 Forum

Fahrzeug- und Teilemarkt


[ Bildergalerie | Technikforum | OFF Topic ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Der Name ist hier Programm 

Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 9
Ergebnisse 31 - 60 von 264
12 Jahre zuvor
Ross
Hallo Winne, Kettenfett klingt interessant! Kannst Du abschätzen, wieviele Dosen man für die Hohlräume in den Querträgern unterm Wagenboden brauchen würde? Gruß Ralf
Forum: Technik Forum
12 Jahre zuvor
Ross
Moin, alternativ zu Mike Sanders kann man auch Nato-Vaseline (techn. Vaseline) mit 10% Bienenwachs mischen, soll quasi dasselbe sein, nur billiger. Gruß Ralf
Forum: Technik Forum
12 Jahre zuvor
Ross
ralle schrieb: ------------------------------------------------------- > Drehkonsole in der Pritsche wär echt doof. Ganz doof ist das nicht, sofern man den Sitz dann nach außen drehen kann. Gab es früher bei mehreren Amerikanern: Drehsitze Ist bestimmt eine Erleichterung, wenn die Knochen nicht mehr mitmachen. Beim Kutter braucht man evtl. noch ein Treppchen zum davorst
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
12 Jahre zuvor
Ross
Hallo Michael, der Kutter sieht super aus, die Spoiler und Schweller unterstreichen das kantige Design nochmal zusätzlich. Silber steht ihm auch sehr gut, und meiner Meinung nach sehen die Anbauteile in Wagenfarbe auch besser aus als in schwarz. Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt! Gruß Ralf
Forum: Off Topic
12 Jahre zuvor
Ross
Moin, ergänzen könnte man noch, dass für MB-Vertragswerkstätten der Kutter heutzutage ein ziemlicher Exot ist. Bei Reparaturen ist man daher bei einer freien Werkstatt u.U. besser aufgehoben (hier kam auch mal der Tip bzgl. Landmaschinen-Werkstätten, die wohl oft von der etwas antiken Kuttertechnik mehr verstehen als heutige PKW-Mechatroniker). Wenn man den Ölwechsel nicht selbst mach
Forum: Off Topic
12 Jahre zuvor
Ross
Hallo Martin, als Ladung sollte das offiziell nur dann durchgehen, wenn es sich ohne Werkzeug abnehmen lässt, also z.B. mit Flügelmuttern befestigt ist. Dann kannst Du natürlich die Flügelmuttern trotzdem mit einer Zange festknallen und evtl. das ganze mit einem Vorhängeschloss sichern. An Deiner Stelle würde ich so ein Ding selbst bauen (lassen) und einfach dranschrauben, egal ob mit
Forum: Technik Forum
12 Jahre zuvor
Ross
Hallo Andreas, hier mal ein Bild zur Verdeutlichung: Das Metallstück darf nicht zu dick sein (rastet sonst nicht ein), darf aber auch nicht allzu dünn sein, da es sich sonst evtl. wieder verbiegt. (Der halbrunde Ausschnitt in der Zunge hat keine Bedeutung.) Man muss beim Basteln ein bisschen hin- und herbiegen, bis das ganze passt. Jetzt sieht es zwar sch... aus, scheint aber doch
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
12 Jahre zuvor
Ross
Hallo Andreas, sind bei Dir die Zungen, die am Fensterrahmen einrasten und die Fenster zuhalten sollen, abgebrochen? Das war bei mir der Fall. Ich habe dann am Verschluss (dort, wo er etwas dicker ist) zwei Löcher gebohrt und einen dünnen Metallwinkel angeschraubt, der nun das Fenster verriegelt. Hält schon eine ganze Weile, Bilder könnte ich nachreichen. Gruß Ralf
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
12 Jahre zuvor
Ross
Hallo Wolfi, hätte ich nicht gedacht, weil so viele (relativ) davon in Amiland sind. Bin aber auch nicht so in der Materie drin. Man lernt nie aus! Gruß Ralf
Forum: Off Topic
12 Jahre zuvor
Ross
Hallo Franky, da habe ich nur die amerikanischen Crayford-Umbauten gefunden, nicht dieses Einzelstück (oder habe ihn übersehen). Finde den hier von der Form her gelungener, das Dach sieht nicht so drangepappt aus. Gruß Ralf
Forum: Off Topic
12 Jahre zuvor
Ross
Hallo, wenn man's mal eilig hat, aber trotzdem etwas Laderaum braucht: Ich dachte erst, das wäre ein W126 (wegen der Front), es ist aber tatsächlich ein W116 von 1973. Das Kombidach ist vom Granada. Der Umbau müsste der Optik nach zu urteilen Mitte der 80er erfolgt sein (war mal "Schwedens schönstes Auto 1986"). Link zur Annonce: 450 SEL Kombi (Vielleicht
Forum: Off Topic
12 Jahre zuvor
Ross
Moin, gefährliches Halbwissen: Die AZV (AHK) ist ja speziell für den Kutter gebaut worden und nicht für ein anderes Fahrzeug (oder willst Du eine vom T3 drunterpfriemeln?); was ralle geschrieben hat, dürfte hier also nicht zutreffen. Das EG-Prüfzeichen bei AHK ist diese Wellenlinie, wenn eine AHK diese auf dem Typenschild hat, muss sie gar nicht eingetragen werden. Meine Prüfstelle
Forum: Off Topic
12 Jahre zuvor
Ross
sieht noch etwas bedrohlicher aus [] Gruß Ralf
Forum: Off Topic
12 Jahre zuvor
Ross
Hallo, ich kann mir auch vorstellen, dass das funktioniert. Das Dach ist aus GFK und sollte sich mit Glasfasermatte und Kunstharz (wie Hajo schrieb, auch aus dem Baumarkt) flicken bzw. nach dem Schnitt wieder zusammenfügen lassen. Das Zeug wird knüppelhart, wenn es ausgehärtet ist. Beim Hochdachkutter ist ja auch das Dach an sich nicht "tragend", sondern hat Spriegel (?) aus Bl
Forum: Technik Forum
12 Jahre zuvor
Ross
Hallo Siegfried, der serienmäßige Kutter bekommt gar keine Plakette, noch nicht mal rot. Über (ehemalige) Umrüstmöglichkeiten ist hier schon viel geschrieben worden, mittels der Suche sollte sich der aktuelle Stand herausfinden lassen, sieht aber wohl nicht so gut aus. Gruß Ralf
Forum: Off Topic
12 Jahre zuvor
Ross
Hi Franky, meinst Du den in dem Chevy-Taxi? Ich fand, von der Länge her sieht der mehr wie ein 6-Zylinder aus, habe da aber nicht den absoluten Kennerblick, auch was die Unterschiede OM617 zu OM602/603 angeht. Der Motor soll jedenfalls aus einem 1985er Mercedes, Modell unbekannt, stammen. Gruß Ralf
Forum: Off Topic
12 Jahre zuvor
Ross
Moin, ob sich der Aufwand lohnt...? In Schweden wurden die OM617 und OM602/603 gelegentlich in alte Amischlitten eingebaut, um damit einigermaßen günstig zu fahren. Meistens sind das dann runtergekommene, mattschwarz gerollte Brot-und-Butter-Amis wie z.B. Plymouth Valiant, die es hier noch relativ häufig gibt. Ab einem gewissen Fahrzeugalter kann man hier wohl einbauen, was man will.
Forum: Off Topic
12 Jahre zuvor
Ross
hageo schrieb: ------------------------------------------------------- > Es darf halt mit aller Gewalt kein gereifteres > Fahrzeug ohne beginnende Schrottreife geben, sonst > stimmt die Statistik nicht!!! Moin, das dachte ich auch immer, und fast jedesmal hatte ich bei meinen alten Karren dann auch geringe oder erhebliche Mängel und musste oft nochmal wiederkommen. Letzte
Forum: Off Topic
13 Jahre zuvor
Ross
Hallo Gunther, das gleiche hatte ich auch schon mal, auch bei den AMGs, und es trat erst nach einigen 100 km auf. Nach nochmaligem Festziehen war dann Ruhe und die Radmuttern haben sich dann nicht mehr gelöst. "Der Satz: "nach 50 km bitte die Radschrauben/ Radmuttern überprüfen" hat wohl doch Sinn." - Auf jeden Fall, und am besten nach 500 km nochmal! Gruß Ralf
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Ross
Erich schrieb: ------------------------------------------------------- > Nur eines verstehe ich nicht: Ist Edith Deine > Partnerin ??? [] Hallo Erich, das hier ist Edith: Die kommt immer rein und erinnert mich freundlich daran, wenn ich was vergessen habe Gruß Ralf
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Ross
Moin, ich hatte glaube ich damals, als meine untere Rolle komplett verschwunden war, eine Rolle der oberen Schiebetürführung am Dach (weil ich die noch als Ersatz herumliegen hatte) genommen, die auch genau auf den Zapfen passte. Ich dachte, dass ich das auch fotografiert und hier eingestellt hätte, vielleicht irre ich mich auch. Ich meine jedenfalls, dass die Rolle der unteren und obere
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Ross
Hübsch, da wird auch deutlich, dass der Kutter etwas mehr in Richtung LKW/Nutzfahrzeug geht, trotz des AMG-Kits. Der T3 ist schon etwas PKW-mäßiger, auch vom Fahren her. Schön sind beide! (Würde den Kutter aber immer wieder vorziehen!) Gruß Ralf
Forum: Off Topic
13 Jahre zuvor
Ross
Moin Dynoise, man kann den Bolzen mit Flex, Hammer, Meißel/Dorn, Gasbrenner und Schraubstock entfernen. Mit der Flex muss man zunächst Unmengen an Material an der Unterseite des Hebels entfernen, also die sehr dicke Schweißnaht und gleichzeitig das unten herausstehende Ende des Bolzens. Wenn man schon recht weit ist, sollte man darauf achten, ab wann man den Spalt zwischen Bolzen und
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Ross
Moin, meiner hat solche Mucken im Pölbetrieb (Frisches) auch nicht. Liegts bei ralle vielleicht auch an dem Zeug, was er verfährt (Halbfestes, Margarine, Kokosfett... - ich weiß grad nicht, was er tankt)? Gruß Ralf
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Ross
Das war ein Schnäppchen, normalerweise gehen die deutlich teurer weg: Guttenberg-Tastatur Gruß Ralf
Forum: Off Topic
13 Jahre zuvor
Ross
Hallo, was die Lackierung eigentlich darstellen soll, hat sich mir erst durch den Text erschlossen - ist ganz lustig, würde mich aber nerven. Wenn den jemand aus dem Forum kauft, kriege ich dann den Grill und die DSW?? [][] Gruß Ralf
Forum: Off Topic
13 Jahre zuvor
Ross
Hallo hageo, danke für die Aufklärung, ich hatte mir fast so etwas gedacht. Deshalb hatte ich mich auch gewundert, dass gerade Hajo Silikon für solche Zwecke empfiehlt - aber er meinte ja nur den "ungefährlichen". Dass es da Unterschiede gibt, war mir gar nicht bekannt. Gruß Ralf
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Ross
Hallo Hajo und alle anderen, bezüglich Silikon wundere ich mich jetzt ein bisschen. Klar haftet das extrem gut auf glatten (z.B. lackierten) Flächen - ich hatte mal einen Käfer, bei dem der Vorbesitzer großzügig Teile mit Silikon abgedichtet hatte, z.B. die Kotflügelverschraubungen (war sauschwer wieder abzubekommen). Mein Eindruck war, dass der Wagen an den mit Silikon behandelten St
Forum: Technik Forum
13 Jahre zuvor
Ross
Ich wollte es ganz unverfänglich formulieren, falls Kinder mitlesen. Ich muss mich schon wieder schlapplachen, wenn ich an das Video nur denke []
Forum: Off Topic
Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 9

This forum powered by Phorum.