Fahrzeug und Teilemarkt :  MB 100 Forum

Fahrzeug- und Teilemarkt


[ Bildergalerie | Technikforum | OFF Topic ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Der Name ist hier Programm 

Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3
Ergebnisse 31 - 60 von 70
4 Jahre zuvor
spezi3000
Hallo Andreas, hast du deine Motorhaube mittlerweile lackiert? Falls ja, mit 1K oder 2K, gerollt oder mit Lackierpistole? Eventuell hat auch jemand anderes Lackiererfahrung mit derMotorhaube.....? VG
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
spezi3000
Hallo Fred, danke für den Tipp. Hoffe allerdings, dass ich grössere Karosserieeingriffe vermeiden kann. Bei mir sieht dieser Bereich oberflächlich auch noch robuster aus. Ich müsste auch die Bodenplatte samt Dämmung und PVC Belag an der Stelle zersägen, was ich gerne vermeiden möchte. Habe vorhin Bilder dazu in der Galerie hochgeladen VG
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
spezi3000
Hallo Blacky, gemeint ist der gesamte untere Einstiegsbereich, den man sieht, sobald man die Schiebetüre öffnet. Und speziell diese „Rinne“ in der die untere Rolle der Schiebetüre geführt wird. Erschwert wird das Entlacken und Entrosten dieser „Rinne“ ja einerseits durch das Blech darüber und andererseits, weil diese Rinne von Aussen gesehen rechts, nach hinten verschwindet. An der h
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
spezi3000
Hallo Kuttergemeinde, Ob mir jemand Tipps geben kann, wie man den Schweller unter der Schiebetüren erst mal entlackt und wieder grundiert bzw. lackiert bekommt. Habe aufgrund der engen Platzverhältnisse noch keine Idee, wie das effektiv funktionieren soll. Viele Grüsse Spezi3000
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
spezi3000
Bin auch eher bei Funmans Vermutung mit dem Keilriemen, der ggf. zu lasch oder gerissen ist.
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
spezi3000
Hallo Kuttergemeinde, mangels Teilnehmer wird das heutige Kuttertreffen abgesagt. Gruss Johannes
Forum: Off Topic
4 Jahre zuvor
spezi3000
Hallo Kuttergemeinde, fasse mal zusammen: Kuttertreffen diesen Samstag 21.09. ab 16:00 Uhr auf der Rheininsel beim Grenzübergang Marckolsheim mit Möglichkeit zum Übernachten. Grob gesagt liegt das etwas nördlich von Freiburg, allerdings knapp auf der französischen Seite. Genaue Koordinaten bzw. Wegbeschreibung zum Treffpunkt kann ich noch verteilen. Bier und Wasser bringe ich mit, Grill b
Forum: Off Topic
4 Jahre zuvor
spezi3000
diesen Samstag 21.09. ab 16:00 Uhr
Forum: Off Topic
4 Jahre zuvor
spezi3000
ja genau, so ist der aktuelle Stand. Würde allen Interessenten eine Wegbeschreibung vorab via Privater Nachricht zukommen lassen.
Forum: Off Topic
4 Jahre zuvor
spezi3000
OK. Die zwei Anbieter schaue ich mir an, danke für die Hinweise. Von Mercedes gibt es anscheinend ein spezielles Reinigungspulver für das Kühlsystem. Kennt das jemand? Da ich noch von dem Kühlerdichtmittel im System habe, macht es vermutlich Sinn, noch vor Kühlertausch, den jetzigen Kühlsysteminhalt zu entleeren, dann das System mit Wasser plus Pulver zu füllen, um den Kühler erst nach d
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
4 Jahre zuvor
spezi3000
Ahhh, Jechtingen hört sich gut an. Dann fährst du also eher ein Maischefass anstelle eines Kutters ...würde mich jedenfalls freuen, dich und noch ein Paar weitere MB Freaks kennen zu lernen.....
Forum: Off Topic
4 Jahre zuvor
spezi3000
Hi hatte mir die ebay Kühler auch angeschaut. Frag mich halt schon wie es sein kann, dass die dort angebotenen Kühler nur 1/4 des Original-Kühlers kosten. Hat jemand Erfahrung von euch mit einem Low-Budget- Kühler, ggf. sogar mit Angabe des Anbieters? Gruss Johannes Ach ja. Mein aktueller Gaszug ist ein 4 mm2 Kupfer Elektrokabel. Mit jeweils Schlaufe oben und unten. Schlaufen fixiert mi
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
4 Jahre zuvor
spezi3000
Vorschlag: Es gibt bei Sasbach bzw. Grenzübergang Marckolsheim eine Rheininsel, auf der man mit ein Paar Bussen gut frei stehen kann. Die genauen Koordinaten würde ich noch verteilen. Was meint ihr? Gruss Johannes
Forum: Off Topic
4 Jahre zuvor
spezi3000
Hallo, Samstag 21.09. könnte ich einrichten. Was meint ihr? Gruß Johannes
Forum: Off Topic
4 Jahre zuvor
spezi3000
Hallo Forum, falls jemand von euch noch einen neuwertigen Gaszug und / oder Kühler zu verkaufen hat, wäre ich für eine Kontaktaufnahme sehr dankbar. Gaszug ist anscheinend auch nicht mehr über Mercedes erhältlich. Gruß Spezi3000
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
4 Jahre zuvor
spezi3000
Hallo, Problem ggf. gelöst. Den kürzeren Keilriemen zur Servopumpe musste ich ja zwecks Austausch des Keilriemens zur Lichtmaschine bzw. Ventilator ebenfalls demontieren. Diesen Kürzeren nun noch mal nachgespannt und bei Probefahrt nun keine Lenkgeräusche!! Danke für Eure Tipps!! Den Kühler versuche ich gerade noch mit Epoxy Kitt besser dicht zu bekommen, das Kühlerdichtfluid war nur beg
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
spezi3000
Hallo Kuttergemeinde, habe ein Problem: gestern in der Nähe von Calvi einen Berg hoch gefahren zwecks Schlafplatzsuche, dann folgendes passiert: - dumpfes Geräusch aus Motorraum - extremer Temperaturanstieg - Motor aus und Lage checken - massiver Wasserdampfaustritt aus Kühlerfront - zwei Probleme erkannt: Keilriemen gerissen, also der Längere der beiden, der auch den Ventilator am Kü
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
spezi3000
Danke
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
spezi3000
Hallo, Ende August / Anfang September sind wir im Urlaub. Bei uns würde erst wieder das WE 14. und 15.09. gehen. Wie sieht es da bei euch aus? Bezüglich Treffpunkt wüsste ich hier in der Region zwischen Offenburg und Freiburg einige wirklich schöne Plätze, primär zum frei stehen. Wäre das für euch von der Anfahrt her machbar?
Forum: Off Topic
4 Jahre zuvor
spezi3000
Hallo, gibt es einen Link zu diesen Wischern, bzw. einen Tipp, was mit Bucht gemeint ist?
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
spezi3000
Da wäre ich auch mit am Start!,
Forum: Off Topic
4 Jahre zuvor
spezi3000
Hallo, nicht unwesentlich wird die Art der Nutzung der Soundanlage sein. Also primär während der Fahrt, oder auch mal für ein Paar Stunden bei ausgeschaltenem Motor. Mir war es wichtig, auch mal frei stehend ein Paar Stunden sorgenfrei die Anlage aufdrehen zu können. Die Lichtmaschine läd allerdings nur meine Startbatterie. Mehr will ichder auch nicht zumuten, da die zur Verfügung stehende
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
spezi3000
Hallo Thomas, wenn ich deinen Tipp mit dem Entfernen des Ladekabels vom Calira richtig verstehe, dann kommt das dem Ausbau des Trennautomaten gleich, oder? Wenn du zwei AGM-Batterien mit möglichst gleicher Kapazität hast, dann funktioniert das parallel schalten sicherlich sehr gut, auch dauerhaft. Siehe auch Bei mir ist eine Kombination aus Blei/Säure mit 72 Ah (Start) und Gel-Batte
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
spezi3000
Hallo, danke für die Info. Will den Trennautomat raus haben weil ich mittlerweile zwei unterschiedliche Batterietechnologien und unterschiedliche Kapazitäten im Camper habe. Möchte vermeiden, dass die beiden Batterien während der Fahrt und beim Laden mit dem Netzladegerät parallel geschaltet werden. Zukünftig Lichtmaschine voll auf Startbatterie. Aufbaubatterie erst mal nur über Netzlad
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
spezi3000
Hallo Kuttergemeinde, habe die Tage bei meinem Womo den Trennautomat (Calira, Tremat TS45) ausgebaut. Am Trennautomat war ein Kabel (1,5mm2) angebracht mit der Bezeichnung „D+ von Lichtmaschine“. Frage nun, ob das nur das Freigabesignal für den Trennautomat zum Parallelschalten der zwei Batterien ist, welches ich nun zukünftig nicht mehr brauche? Der Ladestrom von der Lichtmaschine sollte
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
spezi3000
tip top .... danke!
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
spezi3000
Hi Fred, klare Antwort, danke dafür. Hast du das schon mal demontiert? Hängt da noch mehr dran als nur die Wischer? Gruss Spezi3000
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
spezi3000
Hallo Kutterkapitäne (m/w) Hatte neulich versucht bei meinem Altschnautzer das Wischerlager auf der Beifahrerseite zu demontieren. Habe es aber leider nicht raus bekommen, da das Lager zu lang ist, also am hinteren Karosserieblech angestossen ist. Frage mich also, ob ich die gesamte Aussenverkleidung, an der die Lager montiert sind, ausbauen muss, um die Lager raus zu bekommen. Bin dankbar fü
Forum: Technik Forum
6 Jahre zuvor
spezi3000
Hallo Kutterfreunde, geht auf den Herbst zu. Muss mich also mal um meine Scheibenwischer kümmern. Suche für meinen Altschnautzer beide Wischerlager, wohlwissend, dass ich das auf der Fahrerseite noch bei MB bekomme hier die Anfrage, wer von diesen Teilen noch was übrig hat? Wischerlager rechts: A 631 820 0046 links: A 631 820 0146 Gerne alles anbieten was noch gut in Tackt ist, a
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
6 Jahre zuvor
spezi3000
Hallo Tus, würde mich interessieren was du raus bekommst, meines Wissens könntest du mit der Fahrerseiten- Welle als Ersatzteil Glück haben. Soweit ich weiß, sind nur die Beifahrer- Wellen ausverkauft. Gruß Spezi3000
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3

This forum powered by Phorum.