Fahrzeug und Teilemarkt :  MB 100 Forum

Fahrzeug- und Teilemarkt


[ Bildergalerie | Technikforum | OFF Topic ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Der Name ist hier Programm 

Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 34
Ergebnisse 91 - 120 von 1007
3 Jahre zuvor
Dieter
Hab gerade in der Betriebsanleitung nachgesehen. Dort ist 5W-30 nur für Temperaturen unterhalb von -10°C zugelassen. Ich würde lieber reklamieren und nochmal wechseln lassen als einen Motorschaden wegen zu dünnem Öl zu riskieren. Gruß, Dieter
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Dieter
Danke für die schnelle Antwort und das tolle Bild. Habe soeben nochmal nachgesehen. Diese Dichtung ist bei mir auch vorhanden. Habe ich übersehen. Grüße Dieter
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Dieter
Hallo, habe festgestellt, dass mein Öleinfülldeckel keine Dichtung hat. Ist das normal oder fehlt die bei mir? Grüße Dieter
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Dieter
kann man das Kabel nicht so weit herausziehen, dass man an die beschädigte Stelle kommt?
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Dieter
"obwohl ich erst 300km damit gefahren bin" und was war vor dem Fahren der 300 km? ist das so zu verstehen, dass nach dem Einstellen der Ventile 300 km gefahren wurden? oder bist du nach dem Kauf des Autos 300 km gefahren?
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Dieter
hier
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Dieter
Hallo, es hat mich schon immer interessiert, bei welcher Temperatur der gelbe Bereich im Temperaturinstrument beginnt. Also einen Temperaturgeber an das Instrument angeschlossen und mit einem Fön erwärmt. Dabei habe ich die Temperatur mit einem zusätzlichen Meßinstrument gemessen. Ergebnis: Beginn des gelben Bereichs bei 110°C letzter Strich ohne Zahl 100°C (war wohl schon be
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Dieter
was ist ein Baurat?
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
3 Jahre zuvor
Dieter
ich würde erst mal ein Manometer dranhängen und schauen, ob Druck ankommt, wenn man den Hebel des Reglers manuell verstellt (der Hebel an dem die große Feder zieht), bevor ich den aufmache
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
3 Jahre zuvor
Dieter
ist aber nicht mehr zulässig
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Dieter
ich frage mich, was diese Abgasuntersuchung überhaupt soll wenn selbst der zweiundzwanzigfache Trübungswert noch zulässig wäre, ist es kaum vorstellbar, überhaupt durch die AU durchzufallen im Übrigen kann man den mehr als zweiundzwanzigfachen Trübungswert auch mit dem bloßen Auge erkennen, ohne das nicht funktionierende Computergedöns aber das ist halt mal vorgeschrieben
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Dieter
verzinktes Blech kann man schweißen mir ist noch eingefallen: wie wärs mit einem Bodenblech eines anderen Fahrzeugs, das man dann passend zurechtschneidet? das zum BEispiel gutes Gelingen!
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Dieter
"daß son alter Diesel > ihnen die Trübungs-Meßstrecke zuräuchern > könnte" da besteht wohl keine Gefahr hab das letzte Mal, als GTÜ und TÜV unfähig waren, den MB zu Mercedes gebracht Trübungswert 0,08!!
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Dieter
schon mal mit Einstellen versucht?
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
3 Jahre zuvor
Dieter
Hallo, nachdem bei der letzten TÜV Prüfung weder die GTÜ noch der TÜV in der Lage waren, die Abgasuntersuchung durchzuführen, weil sie keine Sensoren für Ölwanne oder Einspritzleitung mehr hatten und der Abgriff des Drehzahlsignals über den Zigarettenanzünder nicht funktionierte, überlege ich, eine Buchse mit D+ Signal zu installieren. Dazu würde ich das D+ Signal von der Ladekon
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Dieter
wie wäre sowas hat allerdings nur 0,75 mm 2 Bleche übereinander?
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Dieter
genau!! die Abdichtung muss einfach 100% funktionieren mit neuer Wellenschutzhülse auch das beste Lager geht im Wasser und Schmutz sehr schnell kaputt gruß, Dieter
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Dieter
ich denke, dass die Wiederherstellung des Originalzustands mit neuer wellenschutzhülse und guter Abdichtung reichen sollte. Mein rechtes Lager ist nach 342 000 km immer noch fit das linke war auch nach 70 000 km hin, nachdem die Werkstatt die Wellenschutzhülse nicht getauscht hatte. Von der Dichtlippe des Wellendichtrings ist nichts mehr übrig, die wurde von der eingelaufenen Wellenschut
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Dieter
Die Wellenschutzhülse sollte auch nicht vergessen werden, weil diese meist eingelaufen ist und den neuen Wellendichtring dann bald so beschädigt, dass das Lager undicht wird Das Eindringen von Schmutz und Wasser überlebt das Lager nicht lange. Leider ist die Wellenschutzhülse bei den Radlagersätzen nicht dabei.
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Dieter
gut recherchiert!! das wollte ich schon lange mal wissen Gruß Dieter
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Dieter
die gibt es bei MB noch oft liegt es am Seilzug, wenn die Verriegelung nicht funzt den gibt es auch noch
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
3 Jahre zuvor
Dieter
Schwimmer im Tank schwergängig?
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Dieter
hab ich erst bei MB geholt, 35 Euro und passt halt perfekt, weil er auch die Einbuchtung für das Rahmenrohr hat gruß Dieter
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Dieter
zum Einstellen des Reglers siehe auch hier: Einstellen des richtigen Bremsdrucks am Gestänge, an der Kunststoffmutter darf - wie Blacky bereits geschrieben hat - keinesfalls gedreht werden!
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Dieter
gibt es nicht, geht aber selten kaputt warum soll dieser defekt sein, wer hat das wie festgestellt? gruß, Dieter
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Dieter
links herum - also gegen den Uhrzeigersinn
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Dieter
35 bis 50 Nm
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Dieter
Ring durchschneiden und danach mit Pattex zusammenkleben
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Dieter
Glühkerze defekt
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Dieter
Hallo Hageo, du hast eine PN gruß, Dieter
Forum: Technik Forum
Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 34

This forum powered by Phorum.