Fahrzeug und Teilemarkt :  MB 100 Forum

Fahrzeug- und Teilemarkt


[ Bildergalerie | Technikforum | OFF Topic ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Der Name ist hier Programm 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...2728293031...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 29 von 34
Ergebnisse 841 - 870 von 1007
14 Jahre zuvor
Dieter
Hallo, hat den jemand Erfahrung mit den Billig-Bremsbelägen? Taugen die was? Gruß, Dieter
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
Dieter
"Da die Träger 2-teilig sind macht es auch Sinn von Aussen, durch die Wellen des Bodenbleches, etwas Fluidfilm zwischen die Träger zu spritzen." Hallo, kannst du mal erläutern, was du mit 2-teilig meist. Ich dachte immer, dass die Querträger aus einem nach oben offenen U-Profil bestehen. Gruß, Dieter
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
Dieter
es sind Original-Felgen und originale Muttern drauf. Gruß, Dieter
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
Dieter
Radkappen sind drauf. Es ist wirklich schwer vorstellbar, dass sich die Muttern trotzdem lösen. Gruß, Dieter
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
Dieter
Hast du irgendwelche "guten Freunde" die da etwas nachgeholfen haben könnten? Daran hab ich auch schon gedacht. Mir fällt aber niemand ein, das wäre doch schon ganz schön heftig. Auffällig ist allerdings, dass an dem einen Rad ALLE Muttern lose waren, während an den anderen Rädern keine einzige lose war. Gruß, Dieter
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
Dieter
Nein, vielleicht war dein Gedanke gar nicht so falsch. Ich bin zwar Inscheniör, kann mir aber auch nicht immer alles erklären. Immerhin geht es um die Frage, wie sich an einem ordnungsgemäß angeschraubten Rad nach sechs Monaten ALLE Radmuttern lösen können. Eine Kontrolle der anderen Räder ergab übrigens, dass diese noch fest verschraubt sind. Gruß, Dieter
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
Dieter
weiß ich nicht, es sind noch die ersten Radbolzen, was meinst du mit gelängt und 140 Nm reichen da nicht mehr? Gruß, Dieter
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
Dieter
Hallo, Habe viele Jahre lang die Radmuttern nach Gefühl angeknallt und es gab nie Probleme. Dieses Frühjahr benutzte ich zum ersten Mal einen Drehmomentschlüssel, um die Radmuttern der Sommerreifen mit den vorgeschriebenen 140 Nm anzuziehen. Habe die Radmuttern vorschriftsmäßig nach 50 km nachgezogen. Heute hörte ich ein verdächtiges Schlaggeräusch von der Vorderachse. Diagno
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
Dieter
Hallo, habe das Problem, dass das Bremspedal sich manchmal weiter durchtreten lässt als normal, d.h. der Druckpunkt ist manchmal weiter unten. Bremswirkung ist völlig normal. Bremsflüssigkeit wurde ebenfalls erst gewechselt und entlüftet. Was kann das sein? Gruß, Dieter
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
Dieter
Hallo, das hört sich so an, als wäre der Gehäusedeckel, hinter dem besagter Spannstift liegt, nicht ordnungsgemäß abgedichtet. Hatte jahrelang dieselben Symptome. Seit dem Abdichten dieses Deckels mit Dichtungsmasse (der Deckel hat keine Dichtung) ist das Getriebe vollständig trocken. Gruß, Dieter
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
Dieter
Hallo, tolle Foto-Doku!! die Querträger rosten scheinbar immer nur außen durch, während der mittlere Bereich vom Rost verschont bleibt. Gruß, Dieter
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
Dieter
habe den Firestone das ganze Jahr auf der Hinterachse und wechsle nur vorne habe mit Uniroyal gute Erfahrungen gemacht gruß, Dieter
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
Dieter
"gelber Kutter fährt mit per Hand fühlbarem Lagerspiel, aber das gut und zuverlässig, seit wir ihn haben" Warum stellst du das Lagerspiel nicht nach? (mit Meßuhr) Gruß, Dieter
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
Dieter
Hallo Daktari, wie geht denn der Wechsel der Motorlager? Muss der Motor dabei irgendwie abgestützt werden? Gruß, Dieter
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
Dieter
"Nachträglich wohl schwer zu monieren?" Aber selbstverständlich! Wenn hier so diletantisch gearbeitet wird, dass durch Anheben an einer nicht dafür vorgesehenen Stelle ein Schaden entsteht, muss der Reifenhändler für den Schaden aufkommen, ganz egal wie verrostet der Träger vorher war. Gruß, Dieter
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
Dieter
das ist der Lenkungsanschlag und völlig normal bei vollem Lenkeinschlag und gleichzeitiger federnder Bewegung. Dass es nur auf einer Seite auftritt, ist auch völlig bedeutungslos. Gruß, Dieter
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
Dieter
"die Anzeigen (schwarze Kunststoffstift) in der Bremsenträgerplatte sind voll sichtbar und spürbar ganz nach hinten rausgedrückt" Den Sinn dieses schwarzen Kunststoffstifts habe ich noch nie begriffen. Kann das jemand erklären? Gruß, Dieter
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
Dieter
geht auch ohne Kühlerausbau von unten Gruß, Dieter
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
Dieter
und hat mehr vertikale Wasserdurchtritte (glaube 4 mehr) Gruß, Dieter
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
Dieter
habe noch einen originalen Dachträger rumliegen, den ich nicht brauche, bei Interesse bitte PN Gruß, Dieter
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
Dieter
Ja, mit dieser kann man die Belagplatten schmieren Gruß, Dieter
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
Dieter
Bremszylinderpaste damit werden die Kolben vor dem Einsetzen in den Bremssattel leicht eingeschmiert, um leichtgängig zu gleiten gruß, Dieter
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
Dieter
das Gehäuse besteht scheinbar aus zwei ineinander gesteckte Aludruckgußteile, die man wohl ohne Zerstörung nicht öffnen kann wie es im Innern aussieht, ist jedoch in kfz-tech.de sehr ausführlich erläutert der Betätigungsstift des MB und das Ventil funktioneren allerdings genau umgekehrt: kalter Zustand: Stift steht heraus, Bimetall gewölbt heißer Zustand: Stift wird von Bimeta
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
Dieter
Habe mir heute mal die defekte Visko näher angeschaut deutlch zu erkennen ist die schwarze Ölkohle an der Vorderseite das gelochte Blech ist nur aufgesteckt und kann einfach mit einem Schraubenzieher abgehebelt werden danach wird der Blick auf die Bimetallfeder in der Mitte frei, eine Hälfte davon wurde bereits von der Ölkohle befreit (hell zu erkennen) die Bimetallfe
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
Dieter
Hallo wenn der Kühler so verstopft wäre, dass nichts mehr durchgeht, würde die Temperatur während der FAhrt noch schneller steigen, weil bei BElastung des Motors mehr Kühlung als im Stand erforderlich ist. Wenn die Temperatur nur im Stand steigt und während der Fahrt normal ist, ist das ein Lüfterproblem (Viskokupplung). Gruß, Dieter
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
Dieter
bei einer schadhaften Visko gibt es grundsätzlich zwei Fehlermöglichkeiten: 1) Bimetallfeder defekt, so dass das Ventil nicht mehr gesteuert wird 2) Viskoseöl ausgelaufen Fehler 1 dürfte sehr selten sein, weil hierzu die Bimetallfeder brechen müßte. Da sich diese vorne an der Visko befindet, könnte diese leicht ausgewechselt werden. Der häufigste Fehler dürfte ausgelaufenes Öl
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
Dieter
Amsterdam hat die Feinstaubzone wegen Wirkungslosigkeit wieder abgeschafft, weitere holländische Städte werden diesem Beispiel folgen Gruß, Dieter
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
Dieter
das mit dem NOx könnte wirklich zum Problem werden. Bis das kommt, haben wir hoffentlich alle ein H-Kennzeichen. Gruß, Dieter
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
Dieter
Auf diesem Holzweg hab ich aber mit dem ADAC einen prominenten Begleiter. Der fordert nämlich die Abschaffung der Zonen. Das Benutzungsverbot von legal für den Straßenverkehr zugelassenen Fahrzeugen ist verfassungsrechtlich bedenklich, weil es praktisch einer Enteignung gleichkommt. Eine Enteignung ist nur dann zulässig, wenn höherrangige Ziele damit verfolgt werden, wie im Fall der Umwel
Forum: Technik Forum
14 Jahre zuvor
Dieter
"denke mal, dass bei hochsommerlichen Temperaturen ein Stück Autobahnfahrt unter "Volllast" ausreichen sollte, um die Visco zum Leben zu erwecken." @Daktari: Leider nicht, habe den Test mit der neuen Visko heute gemacht, es regt sich nach der Vollgasfahrt bei 26°C kein Lüftlein. Allerdings steigt die Temperatur auch nicht über 85°C. Der Fahrtluftstrom reicht offenbar z
Forum: Technik Forum
Seiten: vorherige SeiteAnfang...2728293031...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 29 von 34

This forum powered by Phorum.