Fahrzeug und Teilemarkt :  MB 100 Forum

Fahrzeug- und Teilemarkt


[ Bildergalerie | Technikforum | OFF Topic ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Der Name ist hier Programm 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 14
Ergebnisse 1 - 30 von 419
4 Jahre zuvor
hd_eljot
hi leutz... ...hat evtl noch jemand einen funktionierenden tachowinkeltrieb (am getriebe) für neuschnautzer rum zu liegen und brauch nich mehr? gruß holger
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
7 Jahre zuvor
hd_eljot
...jaaaaa, irgendwann is immer das erste mal[] ...es war der schlauch...!!! iss irre wie weich/leichtgängig das kupplungspedal jetzt zu betätigen ist, recht ungewohnt. muss aufpassen, das ich jetzt beim kuppeln nicht das bodenlech durchtrete[] so, nu gibt´s erst mal ein genüssliches freuden... gut gelaunte grüße, holger
Forum: Technik Forum
7 Jahre zuvor
hd_eljot
...wie kann man denn nun eigentlich so einen geber oder nehmer im ausgebauten zustand überprüfen, ob er noch funktionstüchtig ist? hab ja nun vermutlich einen ganzen geber gegen einen neuen ausgetauscht. gruß holger
Forum: Technik Forum
7 Jahre zuvor
hd_eljot
der schlauch war von aussen total spröde, rissig, verhärtet. nach auf schneiden, von innen lauter fasern und mumpig/schlabberig. bekomme morgen mittag neuen schlauch und denne ma kieken.
Forum: Technik Forum
7 Jahre zuvor
hd_eljot
hi hajo... ...jup, hatta gestern schon gemacht, weil ich festgestellt habe, das die feder über einen bestimmten punkt hinweg das pedal nach unten drückt. ich bin jetzt an dem schlauch, der unten am nehmer ist und genauso aussieht wie ein bremsschlauch. ihr kennt ja das prob´s mit den überalterten, zugequollenen bremsschläuchen. der sieht nämlich rein äußerlich schon richtig schei... aus. dann b
Forum: Technik Forum
7 Jahre zuvor
hd_eljot
...wie auch immer, was auch immer. der geber war es nicht, ist jetzt neu eingebaut, geändert hat sich nix. mal ebend ´nen schein verschossen. am liebsten würd ich reintreten, kutter ist aber neu aufgebaut, von daher... irgend was anderes zerschlagen[]
Forum: Technik Forum
7 Jahre zuvor
hd_eljot
hi leutz... ...ich habe hier folgende situation. trete die kupplung, kuppelt aus, kann schalten, lasse das pedal los und es kommt nur sehr sehr langsam zurück und kuppelt dann ein. das heißt, rote ampel, kuppeln, gang raus, grün kommt, kuppeln gang rein, pedal kommt nur sehr sehr langsam. eh mein kutter sich bewegt wieder rote ampel, alle nachfolger hupen mich erzürnt an[] kupplungswelle (aus
Forum: Technik Forum
7 Jahre zuvor
hd_eljot
hi micha... was erwartest du von einem 75 PS - schleuderdiesel? was der vorne rein zieht, schleudert er hinten wieder eingeäschert raus, fertig. an der maschine gibt es nix was die leistung steigert, da ist nix hochgezüchtet. einfach und simpel aufgebaut und das ist auch gut so[]. wer mb fahren und "genießen!" will, muß halt ein ruhiges und gemütliches wesen haben. is nu mal kein c
Forum: Technik Forum
7 Jahre zuvor
hd_eljot
hi leutz... ...die spiegelgläser (aussen) sind ja "eigentlich nur!" aufgeklipst [] haha. wie hoch sind denn die chancen die gläser "GANZ!!!" heraus zu bekommen? einfach beherzt zerren [], oder is das defekte glas eher vorprogrammiert []? gruß holger
Forum: Technik Forum
7 Jahre zuvor
hd_eljot
hi ralf... ...iss´n 95er, neuschnautzer. mich und meinen mb kennt hier kaum jemand. wenn, dann nur vom schreiben hier im forum und da sind es sicher auch nur einige. war jetzt auch lange, lange abgetaucht. kutter lief halt und das "festival" was ich jetzt zur zeit mit ihm veranstalte war schon ewig geplant und mehr als überfällig. persönlich kennt mich aus dem forum noch gar keiner
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
7 Jahre zuvor
hd_eljot
...solange das wasser unter der luftansaugung bleibt geht alles!!![] ...und beim diesel sowieso sagt jemand, der mehr als einmal "im auto!" im wasser "gesessen" hat ja, und ebend nicht vom "wohldosierten" gas gehen. auch wenn mal was leuchtet oder es den anschein hat, es bleibt alles stehen gruß holger
Forum: Off Topic
7 Jahre zuvor
hd_eljot
hi... ...gibt es eigentlich hier im forum auch leute aus der nähe von 03205??? ausser den mb`s der "asiatischen händler" sehe ich z.b. ab und zu mal einen roten und einen blauen, beide neuschnauzer, flach, kurz, meiner war bis jetzt dunkelblau. wie er aussieht, wenn er wieder aus der scheune rollt, weiß ich noch nicht gruß holger
Forum: Off Topic
7 Jahre zuvor
hd_eljot
hi leutz... ... da ich zur zeit meinen mb bissl neu aufbaue (zb komplett durchgeschweißt), in ordnung bringe, bissl aufhübsche (feldschmiedenlack[]), suche ich evtl von einem schlachter preiswert u.a. -motorhaube (aussen), meine ist etwas eingerissen -kühlergrill, bei meinem eine strebe gebrochen -stoßstangenhalterung/geweih, verbogen diese teile sind bei mir, schon ewig durch einen vo
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
7 Jahre zuvor
hd_eljot
hi jaegersmann1... ...wo wäre denn der standort des "schlachhofes"? gruß holger
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
7 Jahre zuvor
hd_eljot
hi... ...ich bin ja nun schon 2-3 tage[] in diesem forum angemeldet. an dieser stelle möchte ich einfach mal anmerken, [] dieses forum ist. es ist super informativ und übersichtlich. allein die werkzeugkiste ersetzt schon ein gutes reparaturbuch. dazu das umfangreiche bildmaterial. es wird immer schnell, sachlich und hilfreich geantwortet. naja, eh ich jetzt hier ausschweife und vllt das them
Forum: Off Topic
7 Jahre zuvor
hd_eljot
hi... ...also, es geht um den eigentlich allseits bekannten stoß, mittig, quer, oben auf dem dach. vor etwa 3 oder 4 jahren hab ich die sache schon mal behandelt, aber ebend leider nicht 100%-ig zu ende geführt. habe damals die ganze strecke gesäubert, abgeschliffen, 1xgrundierung, 1xlack... ...dann dachdicht aufgetragen, dabei handelt es sich um das faserverstärkte material, was auch normal
Forum: Technik Forum
7 Jahre zuvor
hd_eljot
hi leutz... ...welches "material nehmt ihr für die leckölleitungen??? ich habe im august 2012 neue leitungen rein getütelt, weil die alten gesaut haben und reichlich sabber am - und unter´m motor. die leitung hatte ich von meiner werkstatt. hatte er extra iwo bestellt und sah auch recht org aus. also schön in plastetüte mit etikett und nummern und so. verpackung hab ich natürlich nicht me
Forum: Technik Forum
7 Jahre zuvor
hd_eljot
hi... ...da wäre nichts mehr ran zu tüteln gewesen. wo früher mal das orginale, stehende gaspedal war, war jetzt jahre lang ein abflußloch. ich habe jetzt das loch zu gemacht und auf den gashebel eine grundplatte aufgeschweißt und dort wiederum ein gaspedal aufgeschraubt. ob es dem tüv´er gefallen wird weiß ich nicht, "noch!" nicht gruß holger
Forum: Technik Forum
7 Jahre zuvor
hd_eljot
ENTWAHRNUNG!!![] ...schwein gehabt, alles i.O... (erst mal!) hi fred... ...genau! um den bereich geht/ging es. auf deinem bild iss´es ebend nur von aussen, also von vorn, vom kühler her betrachtet. von innen her, also haube runter, is da nich sooo viel zu sehen und vor allem nicht zu "greifen". man sieht ebend das relais und reichlich kabelage. aus diesem bereich hat es gequal
Forum: Technik Forum
7 Jahre zuvor
hd_eljot
na jutie, werd morgen mal gugge ob noch was zuckt und glüht und dreht. hab heute den hals voll. gruß und dank erst mal, holger
Forum: Technik Forum
7 Jahre zuvor
hd_eljot
hi daktari... ... ich bin ja nich mal zum schweißen gekommen. habe angesetzt, geht nich, so als ob keine masse, noch mal probiert, dann aud dem neuen blech vom einstieg probiert, geht, also masse ist, wieder an´s gaspedal, geht nich, wieder an einstieg, geht, holger denkt "häääääh???", wieder an´s gaspedal und rauchschwaden ziehen auf
Forum: Technik Forum
7 Jahre zuvor
hd_eljot
wie krich ich jetzt raus, ob´s das war? kontrollleuchte "vorglühen" geht nich, oder wie, oder was?
Forum: Technik Forum
7 Jahre zuvor
hd_eljot
toll, schick. betohnung liegt dann sicher auf "WAR!!!"
Forum: Technik Forum
7 Jahre zuvor
hd_eljot
hi leutz... jaaa, er lebt noch ;O) da nun mal wieder tüv fällig ist, bin ich zur zeit dabei diverse "fehlstellen" an der karosse zu beseitigen. ein beanstandungspunkt vom tüvmännel war unter anderem auch das seit "ewigkeiten!!!" fehlende gaspedal (kutterkrankheit, rausgefault) der selbe tüvmann hat bereits zweimal tüv gemacht ohne dieses besch.... pedal. jetzt will er das
Forum: Technik Forum
10 Jahre zuvor
hd_eljot
hi... ...@ Thok, DANKE! ...glaub nich, das da alles passt. wegen befestigungsvarianten, gurtlänge usw ".. .ich war niemals weg, ich war immer hier, in meinem revier...[][][]" (zitiert von einem meiner beliebtesten sänger) ...@ralle ...is das alles eine wichse, passt so wie so rum, rechts wie links...[]??? ...ich hab hier per pn was angeboten bekommen, soll sagen w
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
10 Jahre zuvor
hd_eljot
hi leutz... ...ja er lebt noch[] ich bräuchte unbedingt einen tüv-fähigen, nicht verschlissenen sicherheitsgurt für fahrerseite. der jetzige gefällt dem tüver nicht[]. lg holger
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
10 Jahre zuvor
hd_eljot
hi... ...ich kaufe meistens sofortkauf. sollte doch mal ´ne gebotsache für mich interessant sein, mach ich es so das ich für mich festlege was mir die sache wert wäre. dann wird abgespeichert in beobachten und nach möglichkeit im letzten moment mein höchstgebot eingegeben. entweder ich hab es dann, oder es war für mich zu teuer. meistens klappt das so, wenn´s nicht geklappt hat, hat mich das bis
Forum: Off Topic
11 Jahre zuvor
hd_eljot
...wünsche ich allen kapitänen. gruß holger
Forum: Off Topic
11 Jahre zuvor
hd_eljot
------------------------------------------- weiß eigentlich garnich so richtig was es bei diesem thema (stahlrollen in kunststoffschiene) zu überlegen gibt. erklärt sich eigentlich von selbst. ------------------------------------------ ...oh, hab gerade gesehen, fehlerchen eingebaut[] sollte natürlich heißen "...stahlrollen in aluschiene...? gruß holger
Forum: Technik Forum
11 Jahre zuvor
hd_eljot
mein denken ist, das sich im orginal die plasterollen abnutzen, aber nicht die schiene ausläuft. is meiner meinung nach auch gut so weil... ...wenn die röllchen weggelutscht sind, für paar cent neue rein. ...was is aber nun wenn die stahlrollen zwar stehen wie ´ne eins, aber die schiene von den harten rollen ausgelaufen ist? ...woher mal ebend ´ne neue schiene holen und gibt´s die dann auch fü
Forum: Technik Forum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 14

This forum powered by Phorum.