Fahrzeug und Teilemarkt :  MB 100 Forum

Fahrzeug- und Teilemarkt


[ Bildergalerie | Technikforum | OFF Topic ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Der Name ist hier Programm 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 32
Ergebnisse 1 - 30 von 943
6 Wochen zuvor
Devil-Kutter
Das 3D-RC-Theater habe ich in 1:8 angefangen. Im Sitzen MB100 schrauben hat was....
Forum: Off Topic
6 Monate zuvor
Devil-Kutter
ich habe da auch in verschiedenen Regalen suchen müssen bis was da war. Die Originalteilenummer schickt mehrfach "ersetzt durch" ins 123er oder alte g-Regal. zumindest vor 3-4 Jahren
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
6 Monate zuvor
Devil-Kutter
Die traurige Nachricht hat uns auch unmittelbar vor der Abreise in den Urlaub erreicht. Unser Mitleid an Susanne, den Sohn und die ganze Familie. Als Raube noch seinen Orbiter hatte und wir noch keine Schulferien benötigten, da sind einige Weinsberg-Teile und Wissen einmal quer durch ganz Deutschland gereist, ausgetauscht wurde stets bei Hajo im Garten. Wir behalten Martin mit der Erinne
Forum: Off Topic
1 Jahr zuvor
Devil-Kutter
Individuell, speziell, in keine Schublade passend, mit Ecken und Kanten, nichts geschönt und ehrlich. Ob Ferroristo oder sein MB100 beschrieben wird, es trifft auf beide zu. Obwohl ihm das Schrauben und Reisen in den letzten Monaten zunehmend schwerer gefallen ist hat er dennoch daraus, oder gerade dafür, eine unglaubliche Lebenskraft entwickelt. Nicht unerwartet, aber plötzlich
Forum: Off Topic
1 Jahr zuvor
Devil-Kutter
Schaden tut eine zweite Lage nicht, grundsätzlich bei hohen und schweren Womos nicht. Deutlich besseres Fahrverhalten und sieht gleich nicht grundsätzlich überladen aus... Das gab es aber einmal eine Alternative, ohne die Gummi?Dingern am Ende, die hatte ich bevorzugt. Das originale Set vom MB habe ich vor Jahren über das Forum abgegriffen, das hatte kein Gummi am Ende, dafür ein
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Devil-Kutter
Dach rauf und runter in zwei Wochen ist machbar. Der Zeitfaktor steckt aber zwischen diesen Aufgaben. Orientiert sich an dem was unter dem Dach rauskommt, besser gesagt, was nicht mehr raus kommt weil nicht mehr da...
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Devil-Kutter
Einen langen nochmals verlängert habe ich auch schon gesehen... Egal wie, der sieht gut gemacht aus. Ob nun beim langen die Achse weiter vor gekommen ist oder der kurze verlängert wurde, keine Ahnung. Achse nach vorne stelle ich mir leichter vor, da ist wenigstens genug Rahmen da... Was ich mir vorstellen könnte, der hatte hinten links mal eine Dusche. Ist das Radhaus weiter vorne hä
Forum: Off Topic
1 Jahr zuvor
Devil-Kutter
schon mal bei Ziarelli geschaut, so als alternative Lösung? Da hole ich meine Arbeitsschuhe für die Waldschlampe. Die Reifen muss ma(n) dann auch wirklich wollen und brauchen, die können auch was. Nur so für die Optik, da musste dann echt schmerzbefreit sein. 1 Liter Mehrverbrauch geht auch durch....
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Devil-Kutter
Völkerübergreifende Kommunikation über Landesgrenzen hinweg ist immer etwas schwieriger. Nach der Definition von Hajo spreche ich bei meinen Wünschen auch von 2 Sätzen. Also genau so viel um ein Fahrzeug links und rechts überholen zu können.
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Devil-Kutter
die ersten gab es auch ohne Servo...
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Devil-Kutter
Servus Christian, einen Satz nehme ich definitiv, fest zugesagt. Bleibt was über, ein zweiter Satz wird nicht schlecht. Soll die Kohle vorher kommen, sag Bescheid. Gruß, Volker
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Devil-Kutter
Servus! a) also Ostfriesland ist genau am anderen Ende, da bin ich raus... b) geht so. Bisher noch keine Probleme, noch lässt sich alles auftreiben. Querdenken hilft, z.B. ins 123er Regal. Und Zeit mitbringen. Nicht alles ist über Nacht geliefert. c)Alles was 10 Jahre nach EZ möglich gewesen wäre steht dem H nicht im Wege. Achte auf den Lack. Ich habe mich mit meiner TÜV-Ingeniös
Forum: Off Topic
2 Jahre zuvor
Devil-Kutter
zumindest angesehen habe ich mir das Fuhrwerk auch. Bei mir siegte die Vernunft...
Forum: Off Topic
2 Jahre zuvor
Devil-Kutter
wenn der Stauraum ab Werk drinnen ist, dann ist vielleicht auch die Halterung an der Frontscheibe drinnen. Bis ich einen Orbiter zerlegt hatte dachte ich auch immer, da ist Blech über den Frontsitzen, ist aber nicht. Wenn kein Zeitdruck ist, schick mir per PN ne normale emailanschrift, ich schicke dann Bilder der Konstruktion.
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Devil-Kutter
zu einfach nicht gedacht, nur Weinsberg hatte etwas anders bei der Ausführung gedacht... Es sind quasi 3 Bretter. Eines über dem Fahrerhaus, eines das obenauf liegt mit klappbarer Verlängerung. Das obere Brett wird zurückgezogen, rutscht dann bündig nach unten das eine plane Fläche entsteht. Am oberen Brett ist "hinten" noch ein weiteres Brett mit Scharnier befestigt. Das
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Devil-Kutter
Tach, war schon einmal ein Hochbett drinnen? Auf dem vorderen Scheibenrahmen sollten 3 Aufnahmen vorhanden sein, ohne die wir es schwierig. (Sichtbar wenn der Himmel raus ist). Der Rest lässt sich dann einfach reproduzieren.
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Devil-Kutter
So, heute war die Post da. Schon auf dem Paket erkennbar für wen es ist. Meine jetzt natürlich nicht die Anschrift...
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Devil-Kutter
Servus, also ich habe auch schon geklebt. Auf Gfk, hält bombenfest, allerdings nur 1,50x0,70m und auf gerader Fläche. Am Orbiter sind seitlich Aluwinkel als Halterung aufgeklebt um die Wölbung zu egalisieren. Das hatte schon der Vorbesitzer vor 2005 gemacht, hält immer noch. Modul allerdings nur 0,70x0,50m. Einem geeigneten Kleber vertrauen ich bei richtiger Anwendung. Zugegeben,
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Devil-Kutter
Morgän, mit einem echten hydraulischen Heber und einem Kantholz läßt sich da was recht praktischen basteln. 4 Holzböcke bauen, vordere Stoßstange weg. Kantholz quer unter beide Rahmenrohre, mittig mit dem Heber anheben. 2 Böcke an die originalen Abstützpunkte am Rahmen und vorne schwebt das Fahrzeug. Hinten dann auch wieder Kantholz quer unter beide Rahmen, ebenso mittig anheben u
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Devil-Kutter
hab ich schon paarmal hinbekommen. kann aber nicht mehr sagen in welchem Zerlegungszustand, also ob die Türen oder das Armaturenbrett noch dran war... mal den Kopf ins oder unter das Handschuhfach gesteckt? Bzw. am Sicherungskasten auf der anderen Seite? Vielleicht auch mal Handschuhfach raus. Gaaanz dunkel könnte ich mich entsinnen da einen Weg gefunden zu haben. Irgendwie hab ich noc
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Devil-Kutter
Also nur 2 Löcher oder die Befestigungspunkte vom Tank halte ich für nicht zielführend.... Bis jetzt habe ich immer 4 Löcher in den Rahmen zaubern müssen. Wenn Du nen Holländerhaken suchst, dann frag mal Suebe hier im Forum. Dessen Haken ist mir heute auf die Füße gefallen. Wenn er dann sagt, seinen hat er verkauft, dann ist es doch meiner. Dann verhandeln wir halt....
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Devil-Kutter
Natoknochen. Hindert am wegfahren. Das Eindringen kannste eh nicht verhindern. Je leichter die Brüder reinkommen desto weniger Schaden bleibt. Wenn jemand rein will wenn ich drinnen bin, da gibt´s dann den Schnuffelwuff oder ich lasse die Socken an. Wenn ich Socken beim Schlafen trage, dann schlafe ich nur mit einem Auge. Quasi allzeit bereit...
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Devil-Kutter
steigende Temperatur im Stand ist eigentlich normal. Bei Temperatur-Problemen bringe ich eigentlich immer erst meine Geschichte mit der Anzeige ins Spiel... Wenn nicht offensichtlich etwas mit dem Kühler oder dem Visko ist, schaue nach den Kontakten der Anzeige. Die lösen sich. ich hatte vor Jahren Temperaturprobleme. im stand hoch, auch sonst sehr sprunghaft, ohne Regelmäßigkeit.
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Devil-Kutter
such nach nem Y-Stück, dann paßt alles auf ein Loch, der Originale Fühler für das Lämpchen und der Fühler für die Anzeige. Hab ich vor ca. 10 Jahren beim Zubehör der Zusatzanzeigen in der Bucht gefunden, wird´s bestimmt immer noch geben.
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Devil-Kutter
ein Hoch auf das rostige Hobby, Masken und Gummihandschuhe finden sich da mal öfter als bei Modelleisenbahnern...
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Devil-Kutter
dann ergeben 8 Stück und 8 Passscheiben in einer Tüte ja einen Sinn, so auf lange Sicht gerechnet. Ich habe Gerümpel hier rumliegen... Danke Dir!
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Devil-Kutter
Guten Morgen, bin gerade am digitalen aufräumen der Lagerlisten, wo gehört denn das Dingen hin? Bin zu faul in die Halle zu laufen und den okularen Vergleich durchzuführen... Gruß, Devil-Kutter
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Devil-Kutter
Guten Abend, wie gesagt, es kommt auf die geplante Restnutzung an. Am schnellsten und dicht geht es, einfach nen Flicken draufbabben. Wer wirklich schweißen kann erneuert die Dachhaut, Bleche selbst gefertigt natürlich. Der Hobbybräter wird es dicht bekommen, hat danach aber wohl eher die Flanken eines Citroen Typ H auf dem Dach. Wenn also die Seitenbereiche vom originalen Dach noch gut
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
3 Jahre zuvor
Devil-Kutter

Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Devil-Kutter
Kommt immer auf die geplante Dauer der Restnutzung an. Entweder mit gekonnte Blecharbeit, da wird es sehr schnell zum Wellblechdach. Oder einfach ein Hochdach draufbasteln...
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 32

This forum powered by Phorum.