Fahrzeug und Teilemarkt :  MB 100 Forum

Fahrzeug- und Teilemarkt


[ Bildergalerie | Technikforum | OFF Topic ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Der Name ist hier Programm 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 14
Ergebnisse 1 - 30 von 417
5 Monate zuvor
Andi82110
In den EBay Kleinanzeigen wird ein Kutter geschlachtet - Preis 10 Euro VB - im Text ist von 5 Euro die Rede. ACHTUNG: Ich habe seit 2 Monaten weder Ware erhalten noch mein Geld zurück. Die Meldung an EBay Kleinanzeigen ist schon vor Wochen erfolgt, die Anzeige ist immer noch online. Ich denke mehr Details darf ich nicht schreiben hier, aber ich hoffe ihr passt alle gut auf beim Ersatzteilkauf
Forum: Off Topic
6 Monate zuvor
Andi82110
Guten Morgen liebes Forum! Könnte mir jemand die Kopie eines Fahrzeugbriefes / Scheins von einem MB100 Karmann oder/und Mirage zukommen lassen? Ich wäre sehr sehr dankbar. Adresse und persönliche Daten können gerne geschwärzt sein. Viele liebe Grüße, Andi
Forum: Technik Forum
7 Monate zuvor
Andi82110
Wenn wir im Lande sind sehr sehr gerne! Ich notiere den Termin direkt mal.
Forum: Off Topic
7 Monate zuvor
Andi82110
Hallo Gemeinde! Nach langer Abwesenheit melde ich mich nur mit einer kleine Werbung für unsere Webseite wieder. Unter www.reisekutter.de wird hoffentlich in einer gewissen Regelmäßigkeit etwas Urlaubsstimmung verbreitet und ich freu mich immer über Besuch. Liebe Grüße, Andi
Forum: Off Topic
7 Monate zuvor
Andi82110
Hallo! Hier muss ich mich doch auch mal kurz zu Wort melden: Gibt es irgendeine Chance, meinen Kutter auf mehr als 2,81 Tonnen auflasten zu lassen? Leider ist mir letzten Sommer, als ich nach 11 Jahren dann doch mal auf eine Wage gefahren bin aufgefallen, dass ich fast keine Chance hab mit Gepäck im legalen Bereich unterwegs zu sein. Ich fürchte mit Gewohnheitsrecht brauch ich im Falle des Fal
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
1 Jahr zuvor
Andi82110
Hallo Nachbar! Also andere Scheinwerfer wirst du für den MB100 nicht finden, die da passen. Der brachialste "Umbau" den ich kenne hat Schinwerfer einer Altnase in einem Facelift Kutter verbaut. Ich persönlich würde mir immer wieder für geob 100€ die originale LWR von Mercedes einbauen. In 20 Minuten hast du alles drin und es hält wieder 15 Jahre. Die Schläuche sind nur so brüchig
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Andi82110
Frohe Erihnachten ihr Lieben! Habt alle schöne Feiertage und brave Kutter LG aus Bayern!
Forum: Off Topic
1 Jahr zuvor
Andi82110
Türverkleidung abbauen und von innen bissl ausrichten... danach innen ordentlich Mike Sanders rein.... Weiter hinten kommst auch hin, muss eben die Seitenverkleidung weg.... Ist ja nix aufgerissen, ist doch nur a Kratzer... Von aussen, Schleifen, Grundieren, Spachteln, Schleifen, Lackieren...
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Andi82110
Hallo Gemeinde! Kurze technische Frage hätte ich: Immer wenn es kalt ist hat mein Anlasser dieses fiese Knirschen, kurz nachdem der Motor angesprungen ist. Was verursacht dieses Geräusch? Das Zahnrad vom Anlasser an meiner Schwungscheibe, weil er nicht schnell genug zurück geht? Gibt's das Folgeschäden? ... nachdem es nur bei Kälte auftritt und im Sommer ohne Probleme funktioniert wäre es m
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Andi82110
Alu auf Blech? Dein Ernst? Da war doch was, dass das edlere Metall gerne die Zersetzung des unedleren bedingt?! ... Also ich kann gerne Fotos vom Kamin meiner Standheizung schicken, da hat das gut funktioniert.
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Andi82110
Dank der kontaktfreudigen Fahrweise einer jungen Dame nach dem letzten Treffen wäre ich auch sehr an einem rechten Außenspiegel (neues Modell) interessiert .... finde leider auch nichts Gescheites... Tipps oder Angebote würden mich sehr erfreuen!
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
1 Jahr zuvor
Andi82110
Diesen blöden "keil" im letzten Drittel des rechten Wischers habe ich auch... diese Stelle bleibt leider traditionell ungewischt - geht mir zwar mächtig auf die ()() aber irgendwie nicht genug um was daran zu ändern... mal sehen. Das Problem tritt erst auf, seit ich die Balkenwischer (Bosch) montiert habe, die "herkömmlichen" haben meine komplette Scheibe geputzt (also back to
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
1 Jahr zuvor
Andi82110
Das hat mein Kutter schon immer, besonders wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist bewegt sich die Nadel der Tankuhr ganz leicht im Rhythmus des Blinkers... Hab mir nie weiter etwas dabei gedacht. Chris: In welchem Bereich würdest du denn die korrodierten Anschlüsse vermuten? ... ich hab da ja auch noch dieses komische Anlasser/ABS Problem
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Andi82110
Von mir darfst alles verschicken - auch das Kennzeichen... Ich war dabei, ist nicht zu leugnen Ich schreib dir eh gleich noch ne Mail Ach, und bitte schick mir alle Deine Bilder rüber, bin neugierig... LG
Forum: Off Topic
2 Jahre zuvor
Andi82110
Von mir darfst alles verschicken - auch das Kennzeichen... Ich war dabei, ist nicht zu leugnen Ich schreib dir eh gleich noch ne Mail Ach, und bitte schick mir alle Deine Bilder rüber, bin neugierig... LG
Forum: Off Topic
2 Jahre zuvor
Andi82110
Na Bravo.... das hab ich seit 10 Jahren und 250000km niemals getan! Macht das jetzt noch Sinn, oder sollt ich den Nehmerzylinder gleich tauschen (lassen) bei der Gelegenheit?
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Andi82110
Ich dachte die hydraulische Kupplung hängt im Kreislauf der Bremsflüssigkeit mit drin? ... Also ich bin eigentlich sicher, dass dem so ist. Ja, alle 2 (bis 3) Jahre wird gewechselt, kommt auch drauf an, was der Tester zur Flüssigkeit sagt. Geprüft wird jährlich, gewechselt alle 3, ausser der Tester flucht schon früher.
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Andi82110
Vorne hatte ich das schon geprüft... Hinten trau ich mich fast nicht ran, hab noch nie eine Trommelbremse geöffnet und keine Ahnung davon. Das mit dem Löschen würde Sinn machen... Hat das ABS Steuergerät nicht eine eigene Sicherung? Ich könnte dann mit dem Löschen sicher nachhelfen, was die Fehlersuche erleichtert. Komisch ist, dass nach dem Starten IMMER die Lampe ausgeht, und erst mit d
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Andi82110
... ich kann die Welle an der getriebeseitigen Manschette bestimmt 3 - 5 mm auseinander ziehen.... Meint ihr, mann kann das etwas in die Länge ziehen, wenn ich die Manschette öffne und noch ordentlich nachfette? ...
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Andi82110
Hallo Ralle Auf Deine Antwort hatte ich gehofft Lenkanschläge hab ich aufgeschweißt, wie von dir damals befohlen...
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Andi82110
Mein ABS macht mich wahnsinnig. Auf langen Fahrten habe ich nach einem Motorneustart (zB nach dem Tanken) die ABS Lampe an. Der Fehler tritt immer dann auf, wenn ich lange gefahren bin, den Motor abstelle und dann neu starte. Nach dem Starten des Motors geht die ABS Lampe erst aus, mit der ersten Radumdrehung geht die Lampe an. Der Fehler bleibt so lange bestehen, bis der Kutter mindestens eine
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Andi82110
Hallo Gemeinde! Ich habe seit letztem Jahr folgendes Problem: Unter Last, bei einem bestimmten Einschlag der Lenkung (ca 90 Grad am Lenkrad) knackt es, ca. 1 Mal pro Radumdrehung, im Lenkrad fühlt es sich an wie deutliche "Rasten"... Das Problem trat am Anfang seeehhhrrr sporadisch auf, jetzt wird es immer präsenter. Mir ist aufgefallen, dass es unter Last mit vollem Kutter am deutli
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Andi82110
Zur Kupplung hätte ich auch eine Frage: Mir fällt auf, dass bei meinem Kutter die Kupplung direkt nach dem Starten SOFORT kommt, also schon nach 2 mm Pedalweg... Im Fahrbetrieb bilde ich mir ein normalisiert sich das ganze, dann kann ich das Pedal 1cm bewegen, bis die Kupplung kommt (oder gewöhnt man sich daran?) Was mir noch auffällt: Wenn ich bei ausgeschaltetem Motor das Kupplungspedal betätig
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Andi82110
JETZT löst sich meine Theorie in Rauch auf... hmm, ok! 3 Kutter?! Also 2 kenn ich ja, aber wer ist Nummer 3?
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Andi82110
Halli Hallo! Wenn ich Deinen Bericht so lese Bernd, dann klärt sich für mich eine LANGE gehegtes Mysterium - und zwar warum so gut wie ALLE Hochdachkutter nach krassen Regenschauern Wasser auf der untersten Stufe im Einstieg stehen haben - tja Leute, das ist die Erklärung und irgendwie auch der Beweis dafür, dass auch bei diesem Problem unser Forumsspruch mal wieder passt: DU BIST NICHT ALLEIN
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Andi82110
Das was Du auf den Bildern siehst ist nur die Spitze vom Eisberg. Das Rostloch geht ja in einen "hohlen Träger" - der dürfte innen auch recht fertig sein, weiterhin würde ich unterstellen, dass auch das Blech unter der Dachverklebung bereits "krank" ist, da man außen an der Regenrinne bereits auch deutliche Ansätze sieht. Nach bisherigen Erfahrungen mit MikeSanders und Gummi g
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Andi82110
Hi Blacky! Danke für Deine Meinung! Hast Du mit den Fluidfilm-Produkten Erfahrung in der Verträglichkeit zum "Kleber" mit dem das Hochdach befestigt ist. Ich habe mich auf der Homepage lange umgeschaut, offiziell gibt es keine Freigabe dafür. Ich fahr später mal zum Bus und versorge ein Stück von dem am Dach verschmierten Kleber mit MikeSander - "schau ma mal" was pa
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Andi82110
Hallo und guten Abend! Anbei die Fotos.... ich habe absichtlich von "weit weg" nach "nah dran" sortiert, dass auch jeder eine Chance hat zu verstehen, wo das Übel sitzt. Hier der Link: Bilder vom Rost @Hajo: Das mit der Scheibe und dem Wasser das da reinkommt hat mit den Roststellen nichts zu tun. Die Roststellen hat Volker bei der Schlachtung eines Hochdachkutter
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Andi82110
Hallo Kapitäne! Nach längerer Abwesenheit bin ich gerade dabei, meinem Kutter mal wieder etwas Gutes zu tun. Nachdem Kutterchen letztes Jahr undicht wurde und oberhalb der Windschutzscheibe ordentlich Wasser eingedrungen ist habe ich den Dachhimmel im Fahrerhaus ausgebaut. Das Wasser kam direkt bei der Scheibe rein, scheint der Kleber porös zu sein.... - viel schlimmer ist aber meine Entdeckun
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Andi82110
Hallo Volker! Das wäre rein für den Notfall, wenn gar nix mehr geht... Ansonsten würd ich das im Notfall neu machen, ja... Ich ruf gleich mal noch Tante Benz an
Forum: Off Topic
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 14

This forum powered by Phorum.