Fahrzeug und Teilemarkt :  MB 100 Forum

Fahrzeug- und Teilemarkt


[ Bildergalerie | Technikforum | OFF Topic ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Der Name ist hier Programm 

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 10 von 10
11 Jahre zuvor
j.mechanic
Hallo Daktari, mein Text bezog sich auf den Eintrag v. 17. von Thok. Scheinen wohl viele das Problem mit der Heizungsregulierung zu haben. Ich bin nich so der Foren-Profi. Gib mir ne Chance ok.? Grüße Jörg[]
Forum: Technik Forum
11 Jahre zuvor
j.mechanic
Hallo, macht schon Sinn . Beim Lösen ziehst Du ja auch nach oben, dann löst Du die Arretierung und hast keinen Widerstand mehr. Das ist eine Bewegung, ergo Du merkst es nicht, das es gerissen ist. Viel Spaß ( bibber ): Jörg
Forum: Technik Forum
11 Jahre zuvor
j.mechanic
Hallo Thok und alle mit der digitalen Heizung [] habe mir die alten Beiträge dazu mal durchgelesen und ne neue Theorie ( Verbessert mich wenn Euch was einfällt dazu ! ).[] Bin heute den ganzen Vormittag in der Stadt rumgefahren. Wenn ich bei 1.Stufe Lüftung den Heizungshahn langsam zudrehe, wird es auch langsam, stufenlos kälter was da rauskommt. Umgekehrt auch. Ich weiß jetzt nicht, wi
Forum: Technik Forum
11 Jahre zuvor
j.mechanic
Hallo, Sorry! Gardenaspritze gehört in das ander Schlauchende. Der "Abwasserschlauch" in den Anschluß am Zylinderkopf, weil das ja der Heizungszulauf ist !!! Is noch früh am Tage und die Aktion ja schon sooo lange her!!![] Grüße J.
Forum: Technik Forum
11 Jahre zuvor
j.mechanic
Hallo, Danke für die Tipps. Bin gestern abend nochmal in mich gegangen und habe mich ( durch eure Anregeungen ) für das Spülen des Wärmetauschers entschieden. Nach ca.1 Stunde war die Sache erledigt und was soll ich sagen: Ich brauche eine Badehose ! Es ist sooo schön warm in meinem Kutter . Danke nochmal !!! Ich kann die Aktion nur empfehlen , die Heizung ist wie bei einem Neuwagen. Wa
Forum: Technik Forum
11 Jahre zuvor
j.mechanic
Hallo Leute, ich brauch dringend Hilfe, weil ich mir den A... abfriere. Folgendes Problem: Bei ausgeschalteter Lüftung kommt schön warme Luft aus der Düse, natürlich nur ein Hauch , bei Autobahnfahrt etwas mehr. Sobald ich die Lüftung auf 1. Stufe mache oder weiter, wird die Luft kalt. Das nervt natürlich beim Scheiben-Enteisen. Ich habe den Thermostat schon getauscht, weil kost ja n
Forum: Technik Forum
12 Jahre zuvor
j.mechanic
Hallo soviel ich weiß ist Xenon ohne automatische Leuchtweitenregulierung sowas von NIXTÜV. Ich habe bei mir einfach weißes Licht (Xenon für Arme ) von Real-Markt drin (Blister-Pack für unter 20 Eu) und das bringt schon gewaltig was. Die Verkehrsschilder und Fahrbahnmarkierungen kommen besser rüber und es ist angenehmer fürs Auge. Außerdem ist manchmal ja auch der Scheinwerferreflektor "
Forum: Technik Forum
12 Jahre zuvor
j.mechanic
Hallo ! Danke liebes MB 100 Forum. Wie beim letzten Mal mit dem Spannstift am Schalthebel habe ich auch dieses Mal wieder ( weil ich ja ein kluger Mechaniker bin []) erst mal selber bis zum Abwinken am Scheibenwischermotor zerlegt und gemessen, Relais getauscht und Freunde angerufen. Als ich dann bei ebay einen neuen Wischermotor ersteigern wollte, fiel mein Blick auf einen Lesezeicheneintrag
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
12 Jahre zuvor
j.mechanic
Hallo, kann mir jemand helfen ! Mein Kutter ist mir am Donnerstag auf der A1 bei Hamburg liegengeblieben. Motor ist fest, da der Kühler einen Riß hatte und ich dummerweise vor lauter Gequatsche mit dem Beifahrer die Temperatur nicht im Blick hatte. Nun suche ich dringend einen Motor zum Tauschen. Bin beruflich auf das Ding angewiesen ! Gruß Jörg
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
13 Jahre zuvor
j.mechanic
Hallo Kuttergemeinde, Euer Forum hat mich überzeugt, so daß ich mich auch angemeldet habe. Anlaß sind immer die netten Reparatur-Erfahrungsberichte. Hatte gestern auch das Problem mit dem Spannstift an der Schaltung. Der Stift kostete mich 2,-€ in die Kaffekasse beim benachbarten Fahrzeugbauer. Ich wollte mir schon ein Getriebe bestellen. Die Verzweiflung trieb mich morgens ins Forum. Ma
Forum: Technik Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

This forum powered by Phorum.