Fahrzeug und Teilemarkt :  MB 100 Forum

Fahrzeug- und Teilemarkt


[ Bildergalerie | Technikforum | OFF Topic ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Der Name ist hier Programm 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 13
Ergebnisse 1 - 30 von 376
2 Monate zuvor
holefu
Moin Matze Ich habe die Gummimatten falls du noch Interesse hast ! MfG Dennis
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
2 Monate zuvor
holefu
Moin Marco Ist noch vorhanden ! Ich werde den Türhalter mal ausbauen und gebe dir dann bescheid. Gruß Dennis
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
2 Monate zuvor
holefu
Moin moin und ein frohes neues Ich schlachte grade ein MB100 Bj92 (neues langes Modell) mit Hochdach. Wenn jemand noch bestimmte Karosserieteile brauchen sollte zum einschweißen dann sagt bescheid. Gruß Dennis
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
2 Monate zuvor
holefu
Danke für die Schnelle Antwort Christian!!! Schöne Grüße Dennis
Forum: Technik Forum
2 Monate zuvor
holefu
Moin und frohes neues Das Heizungsgebläse mit Wärmetauscher vom Neuschnauzer passt doch auch im alten Modell und umgekehrt, oder gab es da große Enderungen ? Gruß dennis
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
holefu
Moin Moin, Ja wie Curt schon schrieb hängt das wohl vom Prüfer ab. Am besten man fragt einfach bei der Prüfstelle nach und wenn die Antwort negativ ausfällt dann ruft man halt bei der nächsten Prüfstelle an, ich kann aus Erfahrung sagen das es bei den Prüfern welche gibt die Pingelig sind und einige die Entspannt sind. Zur Schwierigkeit so ein Armaturenbrett mit Bla Bla Bla zu verkleb
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
holefu
Moin Chris, Umso dicker das Material des so schwerer lässt es sich an den Ecken und Kanten Verkleben. Aber Kunstleder müsste eigentlich easy zu Verarbeiten sein, die Materialstärke liegt doch so bei 1-2mm und ist meines Erachtens relativ geschmeidig ?! Man braucht halt Kontaktkleber, Cutter klingen und eine Kleine Malerrolle zum Anpressen/rollen vom Kunstleder. Wenn sich eine Blase bilden s
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
holefu
Moinsen, Hier ein kleiner Denkanstoß, muss ja nicht Nadelfilz sein wie hier. Zum Glück gibt es ja Teppiche in x beliebigen Ausführungen. Gruß, Dennis
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
holefu
Moin Moin, Also hier im Raum Hamburg sind gute Werkstätten wohl leider auch Mangelwahre. Ich repariere ab und zu die Kutter von Freunden/innen und laut deren Erzählungen schlagen die Meisten die Hände über dem Kopf zusammen wenn ein Kutter auf deren Hof rollt. Die Drehstabfederung soll wohl bei manchen Mechanikern zu Alpträumen geführt haben. Gruß Dennis
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
holefu
moin moin, ich weiß auch was !!!! Der Gummiring am Ende vom Gangschalthebel, da wo das Schaltgestänge an das Getriebe angebaut ist. Schöne Grüße dennis
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
holefu
Moin Lars, das mit der PN von mir hat ja gut keklappt. Wenn du mal Hilfe brauchst mit deinem Kutter kannst du mich gerne anschreiben. Gruß Dennis
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
holefu
HaraldStehenbleiben schrieb: ------------------------------------------------------- > Moin moin, > > ich wollte mal fragen ob hier jemand ´ne gute > Werkstatt in Hamburg für meinen Kutter kennt? > Oder vielleicht gibt es hier im Forum ja auch > jemanden aus Hamburg der selbst kleinere > Reparaturen vornehmen könnte.. > > Ich selbst bin autotechnisch leid
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
holefu
Na das hört sich doch gut an! Dann viel Spaß beim lackieren, du kannst ja mal ein Paar Bilder hochladen wenn der Kutter im neuen Glanz erstrahlt Schönen Gruß, Dennis
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
holefu
Moin moin, du meinst 2 Komponenten Acryllack ? Und du solltest den Lack nicht unbedingt in Hochglanz nemen da du sonst jede Delle siehst.Ich würde dir zu Seidenglanz raten, der lässt die Dellen weniger durchscheinen. Und er glänzt auch aber halt nicht so extrem. Und mische dir nicht gleich alles an Farbe an,lieber immer 1 Liter und Verbrauch den. Viel Spaß beim schnüffeln
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
holefu
Moin moin, 3 liter Basis und 3 liter Klarlack. Kommt aber auch auf den Anwender an und wie er seine Pistole eingestellt hat. Nimm bloß kein Lack auf Wasserbasis! Und du brauchst eine Pistole mit einer 1,6er Düse, damit machst du ordentlich Fläche. Schönen Gruß, Dennis
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
holefu
Ne Alte Wollmütze oder nen Strumpf
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
holefu
Was ist mit der Manschette für die Antribswelle? Gruß, ich
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
holefu
blacky schrieb: ------------------------------------------------------- > Eine sinnvolle spürbare Geräuschdämmung. Und im Winter nicht so kalt beim fahren.
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
holefu
Moin ihr Beiden, Hatte ich das Thema nicht schon mal vor einem Monat gesehn? Was ihr vor habt ist schon nicht ganz einfach, habt ihr denn einen Platz zum schrauben? Wenn mann erstmal mit Rostentfernung anfängt findet man immer mehr, so war es zumindest bei meinem MB. Ich bin mir nicht sicher ob es Reperaturbleche für den Bus giebt da müsstet ihr mal Googeln oder warten was die Anderen h
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
holefu
Fast richtig! Ist der Rest von einem Kunden (Großraum Büro's).
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
holefu
Moin moin, Habe mein Armaturenbrtt mit Nadelfilz bezogen. Habe zum kleben Pattex Kraftkleber verwendet. Gruß Dennis
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
holefu
Moin moin, Ich möchte meinen Kutter auch Auflasten. Ich habe momentan nur das gefunden: Gruß dennis
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
3 Jahre zuvor
holefu
Der Lastindex mit 44 ist leider zu niedrig, du brauchst welche mit 100. Gruß dennis
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
holefu
Ich kann mich schwach erinnern das die Geländereifen erst ab 15 zoll anfangen,darunter giebt es nichts. Du musst dir andere Felgen besorgen. Schau dir mal den Bericht an darüber an! Gruß dennis
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
holefu
Also ich bin begeistert von den Reifen das Fahrverhalten ist suber vorallem in den Kurven. Die Abrollgeräusche hört mann nur wenn mann den Kopf raus hält, der Mehrverbrauch ist meiner Meinung nach genau so wie mit Normalen Reifen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob es die Reifen auch für die Stahlfelgen gibt, aber da musst du mal schauen. Die Abnutzung der Reifen ist erstunlicher w
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
holefu
Moin moin, meins du so ? gruß dennis
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
holefu
Moin William, Herzlichen Glückwunsch zu deinem Kutter. Wenn du möchtest kann ich mir mal deinen Camper ansehen/anhören,ich wohne in Hamburg Lurup. Schönen Gruß, holefu
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
holefu
Lieber Lackieren lassen,sonnst ärgert ihr euch weil so 4 Liter 2 Komponenten Lack zb.Lesonal Top Coat mit Verdünnung und Härter 300€-400€ Kosten da ist die Grundierung und der Füller noch nicht bei.Wenn mann das Ganze anmischt hat mann nur eine gewisse Zeit die Farbe zu verarbeiten, meist so 30 bis 60 min dann fängt er an aus zu härten aber das kommt immer auf das Mischverhältniss an.
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
holefu
Moin Kutter Käpten, Aus welcher Ecke kommst du denn ? Evtl kann ich dir ja weiter helfen. Gruß holefu
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
holefu
Dieter schrieb: ------------------------------------------------------- > klasse Fotodoku > > wie viele Stunden Arbeit waren das? Moin Dieter, wie viele Stunden es waren kann ich dir leider nicht sagen da ich sie nicht aufgeschrieben habe. Aber ich schätze mal nur die Blecharbeiten+Verschweißen würden locker 1Monat gedauert haben. Da es für den Kutter leider keine Ersatzbl
Forum: Technik Forum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 13

This forum powered by Phorum.