Fahrzeug und Teilemarkt :  MB 100 Forum

Fahrzeug- und Teilemarkt


[ Bildergalerie | Technikforum | OFF Topic ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Der Name ist hier Programm 

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 18 von 18
1 Jahr zuvor
Zoidberg
Ja muss zur nachprüfung, scheibenwischer ging garnicht und Licht auch, waren so n paar Sachen. Intervall war wohl das Falsche Wort, es ist die Abschaltung, die defekt ist, dass er halt nur unten stehen bleibt und nicht irgendwo.
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Zoidberg
Hallo, wenn der Scheibenwischer unten ankommt, fliegt die Scheibenwischersicherung raus. Das bisschen doof, weil der TÜV sagt, dass das funktionieren muss. Hat vielleicht wer ne ahnung wo ich das Problem suchen soll? Wenn ich den Kontakt ab mache, der für das Interval da ist, dann fliegt sie nicht und der wischer geht. Liegt also definitiv am Interval.
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Zoidberg
Würde gerne Bilder vom Ergebnis sehen. Hatte darüber auch schon nachgedacht (1989 Orbiter)
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Zoidberg
Im Notfall kann man Lagersitze auch ausbuchsen und vergößern oder so.
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Zoidberg
Hallo, Ich habe so ein Schiebefenster in der Schiebetür, aber ohne die zugehörigen Verschlüsse. Hat jemand solche Verschlüsse und könnte mal fotos machen davon, bzw ggf auch Maße nehmen? Dann würde ich schauen dass ich die in CAD designe und kann das dann allen zur Verfügung stellen. Nervt nämlich, wenn das Fenster immer auf geht. Alternativ weiss vielleicht jemand, wo ich sowas herbe
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Zoidberg
naja soo kompliziert ist es nicht, ich empfehle eine Zopfscheibe für den Winkelschleifer und dann mal ordentlich sauber machen. dann fliegen die rostigen Sachen schon von alleine weg. Dann nochmal gob außen die Kanten wegtrimmen, bis man kein Rost mehr sieht. Dann Karton Templates herstellen für die Bleche die benötigt werden. Dann Karosserieblech ausschneiden in der richtigen Größe un
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Zoidberg
Auch das hat sich erledigt, die Sicherung war geflogen.
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Zoidberg
Ok Schaltplan habe ich gefunden, jetzt fehlt nurnoch das relais.
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Zoidberg
Hallo, Welcher Blinkgeber kommt denn normalerweise in den mb100? Bei mir ist ein Hella 4DM 001 899-06 verbaut. Das funktioniert nicht mehr so richtig, glaube ich, außerdem passt es nciht an die vorgesehene Stelle in der Halterung, sondern ist mit ein paar Kabeln "fliegend" verkabelt. Das irgendwie doof. Ich hätte das gerne direkt an Ort und stelle, wo es hingehört. Außerdem wüs
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Zoidberg
Ich habe das Problem Gelöst, Der Scheibenrahmen ist geschweißt und die teile der A-Säule die kaputt waren auch. Die Dichtung die ich gewählt habe ist M1231 Findet man auf der Bucht, oder sonstwo. Hier in dem Bild ist das abgebildet. das ist auch lang genug, dass es den Schlitz zwischen A-Säulen Verkleidung und Hochdach abdeckt. Der Rest wird mittels Sikaflex und Dekaseal dicht gemacht
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Zoidberg
ja wiederlich, so war es bei mir auch, und ich wollte das aber in nicht undicht haben. ich glaube ich werde m1231 dichtprofile nutzen. aus diesem Ebay angebot: Mal schauen ob das funktioniert, sollte aber recht gut abdichten, wird dann oben über das gfk Dach geschoben, dessen Dicke ich noch ermitteln muss, und dichtet nach unten an die Scheibe ab. So in etwa sah die dichtung aus die dr
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Zoidberg
ist ein mb100 orbiter mit originalem Hochdach aus gfk. die alte dichtung sah aus als würde sie niht passen, und war dick mit Dichtmasse zugekleistert.
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Zoidberg
hmmm weiss da niemand bescheid?
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Zoidberg
viel wichtiger wäre, gibt es Fotos von einem original? am besten von allen Seiten, dann könnte man es in CAD designen und aus dem 3d Drucker lassen.
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
2 Jahre zuvor
Zoidberg
Hallo, Das ist zwar technisch, aber nicht mb100 bezogen. Ich störe mich etwas daran, dass das Forum nicht ssl verschlüsselt läuft, also https nicht aktiviert ist. Letsencrypt zertifikate sind mittlerweile verfügbar und es gibt keine Ausrede mehr, wieso man nicht https nutzt, außer vielleicht, dass es hier unterstützung bedarf. Ich würde mich auch anbieten zu unterstützen. Oder gi
Forum: Off Topic
2 Jahre zuvor
Zoidberg
Hallo, Ich bin dabei bei meinem Moby die Frontscheibe auszutauschen. Nun war hier eine recht breite dicke Dichtung drin, ich habe mir eine original Dichtlippe für den mb100 gekauft, aber ich glaube diese passt nicht, da das GFK dach ja etwas weiter übersteht als das normale Dach. Welche Leiste ist hier die richtige?
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Zoidberg
Ah, meine Frontscheibe ist undicht...
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Zoidberg
Hallo, ich habe seit Kurzem einen MB100D als weinsberg ausbau und bin da gerade am schweißen, eine der Stellen, die total durch waren, sind die Einstiegsbleche an den Fahrer und Beifahrertüren, hier läuft Wasser irgendwie an den Türen entlang und bleibt dann dort stehen, im Zweifel unter der Gummimatte und korrodiert dann dort das Blech. Das irgendwie doof. Ich werde das zerrostete Blech au
Forum: Technik Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

This forum powered by Phorum.