Fahrzeug und Teilemarkt :  MB 100 Forum

Fahrzeug- und Teilemarkt


[ Bildergalerie | Technikforum | OFF Topic ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Der Name ist hier Programm 

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 17 von 17
2 Monate zuvor
blacky9999
Hallo, hast Du ein paar Fotos von Deinem Kutter? Grüße. Michi.
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
2 Monate zuvor
blacky9999
Danke Hajo, ich sehe mal nach. Grüße. Michi.
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
2 Monate zuvor
blacky9999
Danke Hajo, ich sehe morgen mal nach. Wäre es so verkehrt, den Lüfter dauernd mitlaufen zu lassen? Oder wäre der Austausch der Viskokupplung die bessere Alternative? Wo bekomme ich eine passende Viskokupplung? Grüße. Michi.
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
2 Monate zuvor
blacky9999
Hallo zusammen, danke für die guten Antworten. Was mir auffällt, der Lüfter wird nicht lauter oder leiser, eigentlich höre ich ihn gar nicht, was dann wohl auf eine defekte Viskokupplung hindeutet. Kann ich den Lüfter dauerhaft laufen lassen, also z. B. Schrauben so platzieren, dass der Lüfter quasi immer eingekuppelt ist? Wie kompliziert ist der Viskokupplungstausch? Gibt es eine gute Bezugsq
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
2 Monate zuvor
blacky9999
Hallo zusammen, dam mein MB100 manchmal ziemlich heiss wird, suche ich den größten bestmölich passenden Tropenkühler dafür. Hat jemand eine Bezugsadresse? Ausserdem würde ich gerne einen elektrischen Zusatzlüfter verbauen. Kann jemand einen empfehlen? Danke vorab und einen schönen Abend. Michi.
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
4 Monate zuvor
blacky9999
Danke für die Info. Ich werde, weil es das Ventil nicht mehr einzeln gibt, den Wärmetauscher samt Ventil ersetzen. Dann sollte Ruhe sein.
Forum: Technik Forum
4 Monate zuvor
blacky9999
Sehe ich das richtig, dass das Heizungsventil am Wärmetauscher mit dabei ist? Soll heissen, wenn ich einen kompletten Wärmetauscher z. B. bei autodoc bestelle, ich das Ventil auch mitgeliefert bekomme?
Forum: Technik Forum
4 Monate zuvor
blacky9999
Danke für die Info. Vielleicht gibt es ja einen Verwerter, der noch so ein Ventil auf Lager hat? Grüße. Michi.
Forum: Technik Forum
4 Monate zuvor
blacky9999
Hallo Roger, kannst Du mir evtl. die Teilenummer nennen. Das Ventil ist defekt. Danke. Michi
Forum: Technik Forum
4 Monate zuvor
blacky9999
ch habe heute das Handschuhfach ausgebaut. Man kommt ganz gut an das Ventil ran. Wenn ich am Heizungsreglerknopf drehe, bewegt sich via Bowden auch das Heizungsventil. Ich habe mal testweise die Schläuche zum und vom Ventil abgeklemmt. Trotzdem kommt es noch heiß aus dem Wärmetauscher. Hat noch jemand eine Idee? Grüße. Michi.
Forum: Technik Forum
4 Monate zuvor
blacky9999
Ich habe heute das Handschuhfach ausgebaut. Man kommt ganz gut an das Ventil ran. Wenn ich am Heizungsreglerknopf drehe, bewegt sich via Bowden auch das Heizungsventil. Ich habe mal testweise die Schläuche zum und vom Ventil abgeklemmt. Trotzdem kommt es noch heiß aus dem Wärmetauscher. Hat noch jemand eine Idee? Grüße. Michi.
Forum: Technik Forum
4 Monate zuvor
blacky9999
Hallo Roger, danke für die Hilfestellung. Ich werde mal nachsehen. Grüße. Michi.
Forum: Technik Forum
4 Monate zuvor
blacky9999
Hallo Forumsmitglieder. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich suchen muß, wenn die Heizung beim MB100 immer auf Vollgas läuft und sich nicht regeln lässt? Im Winter ist das toll, aber bald wird es wärmer. Grüße. Michi.
Forum: Technik Forum
4 Monate zuvor
blacky9999
Auch Dir herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme. Grüße. Michi.
Forum: Off Topic
4 Monate zuvor
blacky9999
Hallo Hajo, danke für die freundliche Begrüßung. Grüße. Michi.
Forum: Off Topic
4 Monate zuvor
blacky9999
Hallo Fred, das sollte nicht abwertend gemeint sein. Das Handling ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber vollkommen OK. Grüße. Michi.
Forum: Off Topic
4 Monate zuvor
blacky9999
Hallo, ich bin der Michi und ich bin zu Euch gestossen, weil sich meine Tochter mit meiner Unterstützung einen MB 100D als Wohnmobil zugelegt hat. Momentan besorgen wir gerade ein Ausfuhrkennzeichen, denn der Wagen kommt zuerst einmal in meine Wahlheimat nach Ungarn in meine kleine Werkstatt. Sicherlich ist etwas daran zu machen und das was ich kann erledige ich selbst. Für Sachen, die ich nicht
Forum: Off Topic
Aktuelle Seite: 1 von 1

This forum powered by Phorum.