Fahrzeug und Teilemarkt :  MB 100 Forum

Fahrzeug- und Teilemarkt


[ Bildergalerie | Technikforum | OFF Topic ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Der Name ist hier Programm 

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 8 von 8
2 Jahre zuvor
Anju21
Hallo ihr lieben MB 100 Experten und Expertinnen, Wir haben unsere Luna nun seit ungefähr einem halben Jahr und kennen uns bisher noch nicht so gut aus mit allem, aber bei all den kleinen Reparaturen, die wir bis jetzt schon vorgenommen haben, lernt man ja schneller als man denkt. Wir haben vor ein paar Wochen bemerkt, dass wenn wir etwas schneller Gas geben oder vom Gaspedal runter gehen
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Anju21
Vielen Dank schonmal für die Antworten. Es ist genau wie ihr sagt, die Kolben müssten eigentlich erneuert werden, aber scheinbar haben die Händler der Werkstatt die Teile nicht verfügbar. Es handelt sich um eine freie Werkstatt und nun werden wir die Bremssättel vermutlich für die Werkstatt besorgen. Wir haben mal geschaut und dachten, diese hier aus der mittleren Preisklasse von Bosch wär
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Anju21
Hallo ihr Lieben, Wir sind grade am Anfang einer 6 monatigen Reise und leider haben vor einer Woche die Bremsen in Italen/ Ligurien versagt. Davor ist die rechte vordere Bremse über ca. 1 Woche recht heiß geworden. Deshalb hatten wir eigentlich auch schon geplant das möglichst schnell anschauen zu lassen. Da wir unsere Luna noch nicht so lange haben und uns auch noch nicht besonders gut mit
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Anju21
Tatsächlich hats daran gelegen. Manchmal ist es dann doch einfacher als man denkt. Videlen Dank für den Tip! :-)
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Anju21
Vielen Dank für deine Antwort. Wir haben noch einmal getestet, wann das "Klopfen/ Pochen" denn genau auftritt und tatsächlich nicht beim Kurvenfahren, sondern nur beim geradeaus fahren. Und auch nicht beim Anfahren, sondern erst bei ca. einer Geschwindigkeit von ca. 10 km/h. Denkst du, dass es trotzdem an der Antriebswelle liegen könnte? Haben mal drunter geschaut und an den Gummi
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Anju21
Halli hallo, Wir haben unseren MB100 noch nicht lange und seit kurzem hat er angefangen immer beim Beschleunigen zu "Pochen". Besonders in den niedrigen Gängen und bei niedriger Drehzahl tritt es häufig auf und verschwindet, wenn die Drehzahl hoch geht. Wenn man vom Gas geht verschwindet es ganz. Man spürt dieses Pochen auch leicht am Gaspedal und vom Gefühl her kommt es eher von l
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Anju21
Super, danke! Das löst das Problem vorerst
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
3 Jahre zuvor
Anju21
Halli Hallo, Wir sind seit Kurzem stolze Besitzer eines MB 100 D mit Camping Ausbau und nun hat uns unglücklicherweise jemand die Abdeckung des Rücklichts links (Fahrerseite) beim Ausparken kaputt gefahren. Das Licht funktioniert noch einwandfrei. Hat jemand zufällig eine Abdeckung abzugeben oder weiß, wo man sowas herbekommen könnte? Es ginge auch ein komplettes linkes Rücklicht. Li
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
Aktuelle Seite: 1 von 1

This forum powered by Phorum.