Fahrzeug und Teilemarkt :  MB 100 Forum

Fahrzeug- und Teilemarkt


[ Bildergalerie | Technikforum | OFF Topic ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Der Name ist hier Programm 

Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 30 von 58
5 Tage zuvor
Fusion
Da die Öffnungszeiten der Lackierereien alles andere als arbeitnehmer freundlich sind, außer man arbeitet da und das Auto eh nicht mehr fahrbereit ist, waren es im ersten Versuch nur emailanfragen. Schweiß- und Spachtelarbeiten halten sich sehr in Grenzen.
Forum: Technik Forum
6 Tage zuvor
Fusion
Super, danke für die Info. Welches Lager denn bei der Servo? Servopumpe? Und sind das beides die LiMa-Lager?
Forum: Technik Forum
7 Tage zuvor
Fusion
Wenn ich es für 1000-2000 lackiert bekäme, dann wäre das eine Überlegung. Aber von den 5 angefragten Lackierereien, hat sich eine gemeldet und die will 4500 ohne vorbarbeiten...
Forum: Technik Forum
13 Tage zuvor
Fusion
Guter Einwand, allerdings ist das bei EZ1996 noch so weit weg, dass bis dahin dann eh eine Neulackierung anstünde, wenn wir rollen. Allerdings betrachte ich das H mit Solarzellen, Kühlschrank und Bluetooth-Radio eh eher kritisch...
Forum: Technik Forum
14 Tage zuvor
Fusion
Servus, Bald ist soweit, unser Kutter soll lackiert werden. Ich plane den Bus selbst demontieren, entrosten, schweißen, spachteln, grundieren, anschleifen und abkleben. Somit müsste er „nur noch“ lackiert werden. Als Lack sollte es die Originalfarbe (Arktikweiß) werden. Jetzt stellt sich für uns die Frage, wenn wir es selbst machen wollen - rollen oder sprühen? Rollen würden wir in uns
Forum: Technik Forum
23 Tage zuvor
Fusion
Von der Form her nichts besonderes. Nur vom Material her schon recht flexibel.
Forum: Technik Forum
30 Tage zuvor
Fusion
Ach perfekt - danke! Dann war ich doch nur zu ungeschickt (Oder es war zu kalt).
Forum: Technik Forum
4 Wochen zuvor
Fusion
Ich glaube, das sind einteilige (zumindest nicht solche zweiteiligen, wie ich sie kenne). Hier mal ein Foto
Forum: Technik Forum
4 Wochen zuvor
Fusion
Moin, leider habe ich in der Suche nichts finden kommen können - wie bekomme ich denn die clips des Dachhimmels beim Hochdach ab? Selbst ein Original Mercedes Benz Keil (keine Sorge, den hab ich mir nicht gekauft, den hatte MB mal bei meinem alten SLK im Kofferraum vergessen) konnte nicht helfen...
Forum: Technik Forum
4 Wochen zuvor
Fusion
Also ich habe heute mal gemessen. 40 cm sind ausreichend.
Forum: Technik Forum
6 Wochen zuvor
Fusion
Hab ihn schon - danke!
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
6 Wochen zuvor
Fusion
Ich habe mir das jetzt mal näher betrachtet und ohne die Siebdruckplatten schon entfernt zu haben, verstehe ich, dass die Fußpunkte für die Sitzbank einfach Muttern sind, die auf den Querträger aufgeschweißt sind. Somit müsste man die original rechten Fußpunkte fürs links nehmen können und im Abstand 50 cm nach rechts nur 2 neue Muttern auf den Querträger aufschweißen lassen et voliá hat man eine
Forum: Technik Forum
6 Wochen zuvor
Fusion
Ich habe folgende Fenster angeboten, zu kaufen. Was denkt ihr rein optisch über den Zustand? Was mich wundert, ist die fehlende Farbe auf dem Alurahmen - ich dachte immer, das wäre Gummi?
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
6 Wochen zuvor
Fusion
Okay es scheint, meine bessere Hälfte und ich haben aneinander vorbei geredet... statt um den Fahrerfußraum, geht es vielmehr um den Beifahrerfußraum unterm Armaturenbrett. Da sind bei uns nur zwei Gummis (siehe Foto). Gehört da eine Klappe hin oder muss das so?
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
6 Wochen zuvor
Fusion
Ich verkaufe eine 2er Sitzbank aus einem BJ1995 MB100D. 25 Euro VB. Nur Abholung in 47665 Sonsbeck.
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
7 Wochen zuvor
Fusion
Bei uns schlägt der Schalthebel teilweise auch sehr stark, Allerdings nur beim anfahren und da größtenteils beim Anfahren mit Gas, wenn man die Kupplung ohne Gas kommen lässt, eher nicht. Sonst bei höheren Geschwindigkeiten haben wir keine Probleme. Antriebswellen rechts und links wurden beide vor 30 tkm gemacht. Was ist da am wahrscheinlichsten¿ Die Gummimanschette bzw ist es ratsam, Motor und G
Forum: Technik Forum
7 Wochen zuvor
Fusion
Was ist denn da beim Facelift verbaut? W5W? und wie viele brauche ich, um alle Schalter und Instrumente zu tauschen? Komme ich da mit 5 hin?
Forum: Technik Forum
7 Wochen zuvor
Fusion
Nachdem das Geräusch jetzt längere Zeit bei wärmeren Temperaturen weg war, ist es jetzt bei Temperaturen nahe des Gefrierpunktes wieder aufgetaucht, jedoch nicht mehr so regelmäßig wie vorher sondern unregelmäßiger aber immer noch weit entfernt vom hochfrequenten typischen Keilriemengeräuschs entfernt. In diesem Zug konnte ich das Innenraumgebläse als mögliche Fehlerquelle auch schon ausschließen
Forum: Technik Forum
8 Wochen zuvor
Fusion
Ja danke, das weiß ich. Allerdings gefallen mir die blauen Labels auf den neuen so gar nicht...
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
8 Wochen zuvor
Fusion
Danke für die Tipps, es hat auch herausgestellt, das alles seine Richtigkeit hat
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
8 Wochen zuvor
Fusion
So nach intensiver Bestandsaufnahme suche ich zudem: - Alufelgen — Nebelscheinwerfer Ersatzradhalterung Scheibenwischerdüse - Antenne - Verkleidung Beifahrerfußraum - 2-Punkt Gurtschnalle - Spiegel rechts Vor allem der Spiegel rechts wäre dringend, da er mir gerade frisch abgefahren wurde... ((
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
8 Wochen zuvor
Fusion
Super - dank der ausführlichen Aneleitungen waren dann heute unter Androhung physischer Gewalt alle 3 widerspenstigen Kopfstützen unten und jetzt herrscht hier justier-Verbot. Beim Beifahrersitz funktioniert sie komischerweise problemlos.
Forum: Technik Forum
8 Wochen zuvor
Fusion
Beim Ausbau soll die größere Lima die zweite Batterie tagsüber wieder vollladen sowie den Kühlschrank etc. versorgen. Mit dem Keilriemen ist sicherlich ein guter Einwand, da dürften auch 50 % Mehrbelastung dann Lebensdauer verkürzend wirken... PS: Im Ansatz verstehe ich E-Technik, auch wenn ich "Mechaniker" bin, hatte ich zumindest die Grundvorlesung E-Technik (leider...)
Forum: Technik Forum
2 Monate zuvor
Fusion
Cool danke! Ich denke mal 30er langen?
Forum: Technik Forum
2 Monate zuvor
Fusion
Das das Feingewinde sind, erklärt wieso ich heute weder mit M10er noch M12er Schrauben die Gurte festbekommen habe...was genau sind das denn für welche? Irgendwo habe ich M11 x 0,25 gelesen? Ist das richtig?
Forum: Technik Forum
2 Monate zuvor
Fusion
Alles klar, habe mich dann mal für den Bahco BH13000 entschieden, den bekomme ich auch unters M-Fahrwerk meines 4er drunter und der hat ein Fußpedal um ihn schneller hoch zu bekommen. Aufstellböcke scheint es in der entsprechenden Höhe von mindestens 50 cm nicht mehr klappbar zu geben oder?
Forum: Technik Forum
2 Monate zuvor
Fusion
Sup er - danke! Die anderen Links zum Test haben leider nicht wirklich funktioniert. Ich will den Wagenheber in der Halle nutzen, die ich gemietet habe, um alles mögliche am Kutter zu machen, inkl. Reifenwechsel an meinem 4er BMW und dem Golf 3 Cabrio meiner Freundin. Daher darf die minimale Hubhöhe nicht höher als 12 cm sein, womit der Cartech leider ausscheidet. Aber verstehe ich richtig, dass
Forum: Technik Forum
2 Monate zuvor
Fusion
Hi, danke für die Antwort. In der Tat Suche ich für die heimische Garage. Bei dem BH11500 liegen ca 40-45 cm zwischen den beiden Drehpunkten bei voller Hubhöhe (ca.60 cm im eingefahrenen Zustand). Das Ganze ist vor allem eine Sache des Geldes - der BH13000 hat eine Hubhöhe von 80 cm, kostet aber das dreifache (>600 €). Aus deinem Bild sind jetzt leider die wesentlichen Eckdaten für mich auc
Forum: Technik Forum
2 Monate zuvor
Fusion
Servus, da ich im Offtopic -Thread zum Thema Hubhöhe bei Waagenhebern leider icht wirklich schlauer werde, nochmal hier meine Frage in der Hoffnung, dass die Technik-Affinen hier eher unterwegs sind: Und zwar was ist die min Hubhöhe, die ein Rangierwaagenheber mindestens haben muss, damit ich nicht mit Holzklötzen oä hantieren muss? Komme ich mit 49 cm hin oder sollten es schon 55 bzw 61 cm sein?
Forum: Technik Forum
2 Monate zuvor
Fusion
So ich habe mir jetzt mal alles durchgelesen, bin aber leider immer noch nicht schlau draus geworden, was die minimale Hubhöhe ist, die ich brauche, um ohne Holz hinzukommen - reichen 50 cm Hub?
Forum: Off Topic
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2

This forum powered by Phorum.