Fahrzeug und Teilemarkt :  MB 100 Forum

Fahrzeug- und Teilemarkt


[ Bildergalerie | Technikforum | OFF Topic ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Der Name ist hier Programm 

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 7 von 7
8 Monate zuvor
jinx
Hallo, bevor ich meinen Kutter in Internetplattformen verramsche, möchte ich ihn hier Interessierten anbieten. EZ 1991, 55 kW, 314.000 km, Campingausbau „Luna“. Der Wagen ist nicht fahrbereit, sondern eher ein Ersatzteilspender, da er unter dem Gfk-Dach und am Unterboden stark von Rost befallen ist (Durchrostungen) und auch sonst einiges gemacht werden müsste (v.a. Bremssystem). Der Motor
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
2 Jahre zuvor
jinx
Habe jetzt am Gelenkstern innen etwas die Flächen mit einer sehr feinen Feile bearbeitet und die Spitzen mit einer Art Excavator die winzigsten Dreckpartikel rausgestochert wie beim Zahnarzt. Resultat: Ich habs tatsächlich bis zur Hälfte draufgeschoben bekommen, auch nur bei einem bestimmten Zahn, der nach meinem Augenmaß die 60° Versetztheit zum Außengelenk einhalten könnte. Vielleicht hatte ic
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
jinx
oje, im Eifer des Gefechts habe ich das natürlich nicht gemacht... habe alle Zähne durchprobiert, aber da es ja so schnell verkanntet komme ich bei keinem richtig rein... Warum würde Öl nicht helfen?
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
jinx
Hallo Kutterfahrerinnen und -fahrer, beim Wechseln der Achsmanschetten der Vorderachse nach Anleitung aus der Werkzeugkiste bekomme ich den Gelenkstern nicht mehr auf den Zahnkranz der Antriebswelle. Sie ging auch nur schwer ab mit Hammerschlägen über Holz vermittelt, wovon ich erst einmal überrascht war. Nach jeder Menge Bremsenreiniger und verschiedenen Positionen habe ich fast aufgegeben,
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
jinx
Genau, dass die Entlüftungsschraube zu oll (verrostet und "rund" ist um sie weiter zu benutzen, sah ich erst, als ich an den vorderen Bremsscheiben ankam mit entlüften. Und ja, ich meinte erneut ;-) Vielen Dank Fox für die Links, sind sehr hilfreich. Da ich aus Datenschutzgründen Startpage anstatt google benutze, bin ich nicht mit ate nur nicht auf deine Ergebnisse gestoßen, die mir i
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
jinx
Hallo Kutterfans, seit einiger Zeit lese ich mit Begeisterung im Forum mit und habe mir von 0 auf schon einige Dinge durch euch beigebracht. Jetzt habe ich ne ganz praktische Frage, die mir sicher jemand schnell beantworten kann. Kennt jemand die Maße der Entlüftungsventile vorne bzw. passt eine von diesen hier ? Und eine kleine Zusatzfrage. Muss ich alle Bremsen von vorne entlüften, wen
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
jinx
Zu 2.: Hatte ein sehr ähnliches Problem, kann natürlich 1000 Gründe haben. Bei mir ein ganz blöder, den ich erst bemerkt habe, als ich den Anlasser ausgebaut hatte. Das Kabel, das am oberen Teil vorne vom Anlasser abgeht (wo der Magnet drinne ist), da war die Mutter nicht 100% angezogen, was zu einem Wackler geführt hat. Angezogen und seit dem keine Probleme mehr (seltsamer Weise nie bei Kalts
Forum: Technik Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

This forum powered by Phorum.