Fahrzeug und Teilemarkt :  MB 100 Forum

Fahrzeug- und Teilemarkt


[ Bildergalerie | Technikforum | OFF Topic ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Der Name ist hier Programm 

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 22 von 22
8 Tage zuvor
Julialex
Hallo, es ist eher ein rütteln, man wird völlig durchgeschüttelt, gefühlt etwas mehr auf dem Fahrersitz als auf dem Beifahrersitz. Es ist in allen Gängen, gefühlt aber mehr in den höheren. Wenn das Auto stillstand ist es erstmal nciht, nach einigen km tritt es dann aber wieder auf... Langsames Gas geben macht es gefühlt etwas besser, aber es ist dennoch da. Lg Julia
Forum: Technik Forum
8 Tage zuvor
Julialex
Hallo, ich weiß nun wirklich nicht mher, woran es liegen kan... Habe das gleiche Problem: Der Mb ruckelt immer wenn ich Gas gebe, oft kann ich gar nciht über 50 fahren weil es dann zu krass ist. HAben die Antriebswelle gewechselt, die Reifen gewechselt,, und die Gummi der Motorlager. Ich dachte das wärs, denn das eine Gummi war total hinüber. jetzt bin ich ratlos, denn es ruckelt immernoch
Forum: Technik Forum
15 Tage zuvor
Julialex
Oh Mist, bin mir nicht sicher..Wie erkenn ich das? Ist Bajahr 1990..
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
15 Tage zuvor
Julialex
Hallo, ich habe beim Ausprken meine Blinkleuchte vorne links zertrümmert. Ich finde online nciht das richtige. Kann mir jmd einen tipp geben? Danke! Lg Julia
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
15 Tage zuvor
Julialex
Danke, Christian, habe grad 2 bestellt! Das hinten am Getriebe ist ein anderes, oder? Bekomm ich bei dir uach ein Blinkglas vorne links? Danke und lG Julia
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
15 Tage zuvor
Julialex
Hallo habe dasgleiche Problem... Was war es denn letztendlich bei dir??
Forum: Technik Forum
15 Tage zuvor
Julialex
Hallo, brauche ein neues Motorlager. Ich finde aber keines im Internet, das so aussieht wie meins. Kann mir jemand die Teilenr sagen und wo ich das gut herbekomme? Danke! Lg Julia
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
5 Monate zuvor
Julialex
Hallo, da ich sie nciht brauche gebe ich meine MArkise für den MB 100 ab. Leider fehlt ein Fuß, den ich provisorisch durch eine Metallstange ergänzt habe. Bei Interesse meldet Euch unter 01578-4508172 Liebe Grüße Julia
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
5 Monate zuvor
Julialex
Hallo, habe mich entschieden mein 2. Felgenpaar abzugeben. Sind noch alte Sommerreifen drauf. Bei Interesse meldet Euch gerne unter 01578-4508172 Ich bin in Bayreuth. Liebe Grüße Julia
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
1 Jahr zuvor
Julialex
Hallo, mein Scheibenwischer geht nicht mehr und es liegt höchstwahrschienlich am Motor. Hat jemand einen anzubieten? Liebe Grüße Julia
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
3 Jahre zuvor
Julialex
Hallo ihr beiden, vielen Dank für die Antworten. Haben soeben bei Mercedes angerufen. Die rufen 176 Neupreis auf. Die Symptome: Defekt äußerte sich zunächst darin, dass sich tür nicht mehr zusperren lies. Zu unseren "Reparaturversuchen": Wir haben ein paar Stellen des innenliegenden Schlosses mit WD40 eingesprüht und versucht alles wieder gangbar zu machen. Mit mehr
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
3 Jahre zuvor
Julialex
Hallo zusammen, unser Schiebetürschloss ist nun, nachdem es viele Male noch reparierbar war, endgültig kaputt. Hat jemand eines? Viele Grüße, Julia und Alex
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
5 Jahre zuvor
Julialex
Hallo liebe MB100 Freunde, Der Frühling ist da und auf der ersten Ausfahrt ist uns gleich der mittlere Laufwagen der Schiebetür gebrochen. Aus der werkzeugkiste habe ich die folgenden Teilenummern gefunden: Laufwagen 631 760 0547 Laufwagen 601 760 1847 Bei Mercedes wird ein Preis von ca 300 Euro aufgerufen, was wir absurd finden. Bei eBay gibts einen laufwagen für 50 Euro. Hat jema
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
7 Jahre zuvor
Julialex
Hallo Johannes, wir benötigen den mittleren Laufwagen der Schiebetür für unseren MB100, Erstzulassung 1990. Ist der Laufwagen noch da? Ist der Zustand wiedereinbauwürdig? Ach und zuletzt noch die Frage: Was würde er kosten? LG, Alex
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
7 Jahre zuvor
Julialex
Liebe MB100 Fans, nach der Reparatur der Kupplung vor 5 Monaten ist das Getriebe nun feucht. Es hängt stetig ein Öl Tropfen unten dran, vor der Reparatur war alles super trocken. Ölverlust sind nun ein paar Tropfen pro Tag. Was ist eurer Erfahrung nach der Grund für das undichte Getriebe? Sind es die Simmerringe? Was wird eine Reparatur kosten? Wie lange kann man ohne Reparatur noch fahre
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
Julialex
Hallo, also, gestern wurde das Auto auf die Hebebühne gesetzt. Wir sind morgens hin um uns zu vergewissern, dass sie sich zunächst erstmal die Kupplung anschauen, ehe sie das Getriebe ausbauen (Tipp von euch). Allerings hat man uns nicht wie versprochen zurückgerufen, um uns Bescheid zu sagen, was defekt ist, welche Kosten auf uns zukommen und welches Ersatzteil wir besorgen sollen (die We
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
Julialex
Hey, wir haben in Frankreich, wo uns das Auto liegengeblieben ist, fast einen ganzen Tag versucht, zu schauen ob es an der Betätigung liegt, und als wir merkten, dass es an der Kupplung selbst zu liegen scheint, haben wir das Auto abschleppen lassen. In der Werkstatt in Frankreich haben sie auch nochmal geprüft, und meinten, es liegt an der Kupplung und da sie keine Teile und Kapazitären ha
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
Julialex
Hi Blacky, danke für deine Antwort! Ja, Kupplung lässt sich komplett durchschlaten, wenn der Motor aus ist! Den Seilzug haben wir zunächst fester gestellt und als das ncihts brachte nochmal gelockert und verschiedene Zwischenstellungen ausprobiert, um zu schauen ob es daran liegen könnte. Auch den Hebel (da wo das Seil endet) haben wir gelockert und dann nochmal gespannt. Ob er verdeht wa
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
Julialex
Liebe MB100 Fans, leider ist uns im Frankreichurlaub der MB100 liegengeblieben. Die Probleme beim Schalten der Gänge haben sich langsam angekündigt, wurden jedoch mit der Zeit immer schwerwiegender. Schließlich war das Schalten praktisch nicht mehr möglich. Anfahren ging zunächst noch nur mit eingelegtem ersten Gang, später gar nicht mehr. Zu den von uns noch in Frankreich festgestellte
Forum: Technik Forum
8 Jahre zuvor
Julialex
Liebe MB100 Fans, leider ist uns im Frankreichurlaub der MB100 liegengeblieben. Wir haben ihn jetzt in eine Werkstatt schleppen lassen. Wir suchen eine neuwertige Kupplung und ein überholtes Getriebe für einen MB100 Baujahr 1990 (VSA 63133313068768). Wenn ihr also eine Kupplung oder ein Getriebe zu verkaufen habt, meldet euch bitte schnell bei uns! Liebe Grüße, Alex und Julia
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
8 Jahre zuvor
Julialex
Liebe MB100 Fans, wir sind auf der Suche nach 4 Felgen für den MB100. Super wäre es, wenn sie in der Nähe von Berlin sind. Wir freuen uns über Angebote!! Viele Grüße, Julia und Alex
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
8 Jahre zuvor
Julialex
Hallihallo, haben uns vor 3 Wochen einen MB100D mit Sonderkennzeichen Wohnmobil gekauft und direkt bei der ersten Fahrt ist und jemand hinten reingedüst und jetzt sind die Hecktüren/ Flügeltüren beide kaputt und wir suchen neue... Arcticweiß, idealerweise für Wohnmobil, aber vlt passen ja auch andere.. Auch die Stoßstange ist kaputt. Für Tipps und Ratschläge sind wir dankbar! Viele G
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
Aktuelle Seite: 1 von 1

This forum powered by Phorum.