Fahrzeug und Teilemarkt :  MB 100 Forum

Fahrzeug- und Teilemarkt


[ Bildergalerie | Technikforum | OFF Topic ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Der Name ist hier Programm 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 105
Ergebnisse 1 - 30 von 3122
4 Tage zuvor
Unterfranke
Hallo, habe gerade Tachowellen für den MB100 bei mir im Shop aufgenommen, falls du noch auf der Suche bist: Tachowelle MB100 mfg Christian
Forum: Technik Forum
7 Tage zuvor
Unterfranke
You can get all parts in my shop if you like. Shipments to the UK are no problem for me. Ehehalt-Oldtimerteile.de MB100D Ersatzteile regards Christian
Forum: Technik Forum
16 Tage zuvor
Unterfranke
Ja, hinten ist ein anderes, das muss man aber nur selten wechseln. Nein, Blinkergläser gibt es aktuell nur noch Gebraucht. mfg Christian
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
16 Tage zuvor
Unterfranke
Hallo Julia, die Motorlagergummis bekommst du entweder bei Mercedes oder bei mir im Shop: STC Motorlagergummi bei Ehehalt-Oldtimerteile.de Eine Anleitung wie man die neuen Gummis in die Halteplatten einbaut, gibt es hier: MB100.de Werkzeugkiste: Tausch der Motorlagergummis mfg Christian
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
7 Wochen zuvor
Unterfranke
8 Bar ist quasi nix. So sah das 2010 aus, als mein AMG einen Motorschade hatte: Man beachte das die Skala erst bei 10 Bar los geht. So sah der Kolben dazu aus: Der defekte Kolben 2014 in Spanien sah quasi genauso aus. Hab ich aber leider auf die Schnelle kein Bild zur Hand. mfg Christian
Forum: Technik Forum
7 Wochen zuvor
Unterfranke
Neue Ware ist im Zulauf. mfg Christian
Forum: Technik Forum
7 Wochen zuvor
Unterfranke
Vorkammer brauchst du nur ausbauen wenn die auch nen defekt hat. Wenn du Druckverlust hast, dann mach lieber gleich den Kopf runder und spar die die extra Arbeit. mfg Christian
Forum: Technik Forum
7 Wochen zuvor
Unterfranke
Düse raus, Flammscheibe raus, reinschauen. Geht ohne Endoskop. Tippe aber auch eher auf Kolben oder Ringe. mfg Christian
Forum: Technik Forum
7 Wochen zuvor
Unterfranke
Das ging damals ganz gut. Unsere Ersatzkolben haben wir in Marokko bei einer Werkstatt gekauft. Natürlich gebraucht, und alle 4 hatten unterschiedliche Durchmesser. Haben uns dann für den mit einem leichten Untermaß entschieden. der Sah auch noch am besten aus. Motor lief top, haben den dann für die nächsten 2 Wochen quasi nur noch Vollgas durch Marokko bewegt. Auto kam am Ziel an. mfg Chr
Forum: Technik Forum
7 Wochen zuvor
Unterfranke
In der Vorkammer ist ein Steg mit einer Prallkugel. Dieser soll das Verstäuben des Kraftstoffs verbessern. Der kann schon mal wegbrechen. mfg Christian
Forum: Technik Forum
7 Wochen zuvor
Unterfranke
Denke mal entweder nen Riss im 1. Kolben und/oder die Vorkammer hat einen Schaden. Kopf bekommt man super im Eingebauten Zustand runder. Würde ich auch direkt machen, mit etwas Glück hat der Zylinder keine Laufspuren, dann reiht es den einen Kolben zu erneuern. Ölwanne muss dann auch runder. Geht aber auch im Eingebauten Zustand. Kann man zur Not auch mal auf einem Südspanischen Campingpla
Forum: Technik Forum
8 Wochen zuvor
Unterfranke
Die Kolben vom OM617A wurden von unten mit einer Öldüse angespritzt. Die müsstest du auch Nachrüsten. Dazu muss man die aufnahmen für diese Düsen in den Block fräsen. Und dann ist noch die Frage ob die 616er Ölpumpe genug Durchfluss hat. Der 617A hat ja eine andere Ölpumpe die über eine seperate Steuerkette angetrieben wird. Die Inder haben dies Ölpumpe auch in ihren 616 Turbo Motor fÃ
Forum: Technik Forum
2 Monate zuvor
Unterfranke
Da steht alles wissenswerte drinnen. Die Einstellscheiben gibt es aktuell wohl nur noch in einer dicke. mfg Christian
Forum: Technik Forum
2 Monate zuvor
Unterfranke
Der gibt genug her. Zur Not die Sicherung auf 7,5A erhöhen. Die Kabel haben genug Querschnitt. Bei Kuttern ohne Dimmer für die Amaturenbeleuchtung kannst du direkt am Steckkontakt z.B. hinterm Tacho abgreifen. Bei welchen mit Dimmer, dann am besten am Dimmer Eingang. mfg Christian
Forum: Technik Forum
2 Monate zuvor
Unterfranke
Das beste ist im Sicherungskasten: Für Dauerstrom müsste sich die Freie Sicherung F18 gut eignen, die kommt auf Anschluss a22 raus. Für Zündspannung kannst du rechts zB Sicherung F21 nehmen, die müsste auf a9 raus kommen. Da müssten die normalen Crimp Kabelschuhe mit Widerhaken passen die man auch für andere Stecker verwendet. So ists ordentlich abgesichert und man muss ni
Forum: Technik Forum
2 Monate zuvor
Unterfranke
Toyo H09, gibts leider nicht mehr, damit hab ich aber im Allwetterbetrieb ähnlich hohe Laufleistungen erzielt. Bin damit schon bei 40°C quer durch die Westsahara und konnte selbst bei den hohen Temperaturen nix negatives im Laufverhalten feststellen. Laufgeräusch der Reifen ist beim 616er Eisenhaufen eher Nebensächlich. mfg Christian
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
2 Monate zuvor
Unterfranke
Hier gibts die Zeichnung. mfg Christian
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
2 Monate zuvor
Unterfranke
Nein, gab es nicht. Aber der Unterschied liegt eh nur in den Vorkammern (und natürlich den Düsenhaltern und Glühkerzen). Du müsstest also "nur" die Vorkammer mit der Teilenummer A6160100752 einbauen. Wichtig ist aber das du auch die passenten Kolben hast. Sollte dein 615 schon die Glühkerzen mit den kleinen Gewinden haben (vorraussetzung) sollte die aber schon drinnen sein. Abe
Forum: Technik Forum
2 Monate zuvor
Unterfranke
Es gab die Wendelkerzen in Reihe und Parallel. Aber ob hier Wendel drinnen sind, kann ich noch nicht sagen. Es gibt ja auch Schnellstartkerzen die man Nachrüsten kann. Hab ich in meinem Hanomag. Vorglühzeit von 30 Sekunden auf 5 runder. Die Afrikanische Lösung funktioniet meistens, halb Afrika arbeitet so. mfg Christian
Forum: Off Topic
2 Monate zuvor
Unterfranke
Das hab ich mir auch gedacht. Werde ich wohl sehen ob das so funktioniert hat oder nicht. mfg Christian
Forum: Off Topic
2 Monate zuvor
Unterfranke
Franky hatts quasi erraten. Richtig war das da Glühkerzen mit dem großen Gewindedruchmesser drinnen sind. Was die Schlussfolgerung bringt, das hier ein wesentlich älterer Zylinderkopf eingebaut wurde. Der Motor scheint aber Probleme mit den Ventilen zu haben, darum wurde der Kutter abgestellt. Ob das was mit dem faschen Zylinderkopf zu tun hat, kann ich aber noch nicht sagen. Franky hat ü
Forum: Off Topic
2 Monate zuvor
Unterfranke
Ich bräuchte den Ausschnitt vom Schalthebel. Mit ca. 10-15cm Blech aussenrum, idealerweise ist der Ausschnitt von der Handbremse auch noch mit dabei. mfg Christian
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
2 Monate zuvor
Unterfranke
Nein, das passt. Da hat sich nichts geändert. mfg Christian
Forum: Technik Forum
2 Monate zuvor
Unterfranke
Im schlimmsten Fall werden ein paar Dichtungen undicht. Sonst frisst der alles. Bis 50% Benzin geht auch. mfg Christian
Forum: Technik Forum
3 Monate zuvor
Unterfranke
Also das mit dem nicht angeschlossenen Temperaturfühler für die Vorglühanlage passt natürlich auch nicht. Ist aber nicht die Lösung vom Rätsel. Aber immerhin ein Hinweis. Schaut euch nochmal genua die Glühkerzen an. mfg Christian
Forum: Off Topic
3 Monate zuvor
Unterfranke
Das Jahr geht langsam zu Ende und darum möchte ich euch dieses Jahr mit einem kleinen Bilderätsel beglücken. In diesem Bild eines MB100 Motors hat sich ein Fehler versteckt, kannst du ihn finden? (Bild anklicken für volle Auflösung) Viel Spaß beim Suchen. mfg Christian
Forum: Off Topic
3 Monate zuvor
Unterfranke
Ich kenn jemanden der das schon gemacht hat. Inklusive kompletter Vorderachse vom MB100. Ich such die Nummer mal raus und schick dir ne PN. mfg Christian
Forum: Technik Forum
3 Monate zuvor
Unterfranke
Wie viele MB100 hatte dein Mechaniker zum Vergleichen? mfg Christian
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
3 Monate zuvor
Unterfranke
Fred hat einen. Die haben die Filterleistung eines Ofenrohres. mfg Christian
Forum: Off Topic
3 Monate zuvor
Unterfranke
Im Getriebe wohl was an der Ausgangswelle für die Hinterachse. Waren alles Sonderanfertigungsteile von Iglhaut. Ersatzteile hätte man alle selbst Nachfergigen lassen müssen. Ich glaub der G den er gekauft hat war billiger als die Reparatur. mfg Christian
Forum: Off Topic
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 105

This forum powered by Phorum.