Fahrzeug und Teilemarkt :  MB 100 Forum

Fahrzeug- und Teilemarkt


[ Bildergalerie | Technikforum | OFF Topic ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Der Name ist hier Programm 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 90
Ergebnisse 1 - 30 von 2680
Heute
Unterfranke
Er hat ein kleines Vidoe zu den Reifen gemacht: Offroadreifen für MB100 (YouTube) Leider erklärt er nicht welche Reifen genau, in irgendeinem späteren Video sieht man glaube ich, als er die Schrift ein zweites mal Weiß macht, die genaue Größe. Theoretisch haben die Reifen einen geringfügigeren Umfang als die 205er. Dank der groben Offroadbereifung gleicht sich das aber wohl wieder aus. Wollte
Forum: Technik Forum
2 Tage zuvor
Unterfranke
Nur verrückte hier. mfg Christian
Forum: Technik Forum
4 Tage zuvor
Unterfranke
Bin auch gerade auf der Suche. Hab nun auf den 15 Zoll Stahlfegen welche von Fedima in 185R15C Hab vor kurzem jemanden gesehen der hat auf den 14ern sich Maxxis Bighorn in 195R14C aufziehen lassen. Angeblich gibts diese Reifen auch in 205R14C, aber ich hab noch keinen Shop in Europa gefunden, der die Verkauft. Nur Walmart in den USA. mfg Christian
Forum: Technik Forum
4 Tage zuvor
Unterfranke
Hab eine rumliegen. Schreib mir ne PN. mfg Christian
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
6 Tage zuvor
Unterfranke
Sind immer zwei! Oben und unten! mfg Christian
Forum: Technik Forum
6 Tage zuvor
Unterfranke
Ist nicht nötig. mfg Christian
Forum: Technik Forum
6 Tage zuvor
Unterfranke
Die sind für einen Optionalen Stabilisator. Hat nicht jede Hinterachse. Nur wenn der Stabilisator mitbestellt wurde oder der Kutter ABS hat. mfg Christian
Forum: Technik Forum
9 Tage zuvor
Unterfranke
Super Anleitung Da werd ich mich bei Gelegenheit mal drüber machen und das probieren. Vielleicht mach ich dann auch gleich ein Video darüber, sofern du nichts dagegen hast. mfg Christian
Forum: Technik Forum
19 Tage zuvor
Unterfranke
Hab noch eines. Aber nur Neuschnauzer. Ist gleich, nur das keine Bohrung für die Scheibenwischwasserdüsen vorhanden sind. Nur für das neue System wo die Düsen am Wischerarm sind. Kann man aber gleich Umrüsten, ist dann besser als vorher. Muss nur mal schauen in welchem Zustand das ist. Liegt schon lange in der Scheune. mfg Christian
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
19 Tage zuvor
Unterfranke
Reperaturbleche gibts keine. Hecktür hab ich glaub ich. Aber nur mit Fenster. Weis nicht ob noch ne Weiße da ist, muss ich erst schauen. Aber nur Selbstabholung nähe Bamberg. mfg Christian
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
21 Tage zuvor
Unterfranke
Hallo, hab mal das wichtigste zum Abschmieren in einem Video zusammen gefasst: MB100.de Werkzeugkiste: Abschmieren der Vorderachse Ausserdem könnt ihr mich nun auch auf Patreon unterstützen, bin für jeder Spende sehr dankbar: The Journey Ahead auf Patreon mfg Christian
Forum: Technik Forum
22 Tage zuvor
Unterfranke
Meist reicht es den LAB aufzuschrauben und den Kolben innen wieder gängig zu machen. Nicht wundern, der hat original nur ein Spiel von 1-2 mm wo er sich hin und her bewegen kann. Meist gammelt der etwas vorne unter der kleinen Gummimanschette. Wichtig, die Plastikmutter wieder exakt so weit aufschrauben, wie sie vorher war. Die darf nicht verstellt werden. mfg Christian
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
24 Tage zuvor
Unterfranke
Es gibt wohl Nachproduktionen, aber diesen fehlen wohl die Prüfzeichen. Rücklicht in Spanien Rücklicht in Spanien Hab da noch keine Gekauft, weis auch nicht ob die ins Ausland verschicken, oder welche Qualität man bekommmt. mfg Christian
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
24 Tage zuvor
Unterfranke
Hallo Markus, vielleicht wäre es ganz Hilfreich dich erstmal etwas vorzustellen. Wer bist du, Wo kommst du her, was hast du vor? Ein paar Worte. Nicht viel. Die Mitglieder her sind sehr sehr Hilfsberet, aber wollen einen meist erstmal kurz kennenlernen. mfg Unterfranke
Forum: Off Topic
28 Tage zuvor
Unterfranke
Rückleuchten tauchen immer wieder mal bei eBay und Co auf. Hab in letzterzeit auf den Spanischen Kleinanzeigenportalen immer wieder mal neue gesehen, weis aber nicht welche Qualität. Was brauchst du am Türschloss genau? Die Teile gäbe es alle noch neu bei Mercedes, aber da sind die mal echt ungewöhnlich teuer. Gebraucht könnte ich da auch noch was haben. mfg Christian
Forum: Technik Forum
28 Tage zuvor
Unterfranke
Hinten ist Standard. Man darf nur die Nutmuttern nicht zu fest anziehen. QuoteZitat Werkzeugkiste Die erste Mutter fest ziehen, 1/8 Umdrehung lösen und mit Sicherungsblech verstemmen. Dann die 2. Mutter aufsetzen, mit 80 Nm anziehen und verstemmen. mfg Christian
Forum: Technik Forum
4 Wochen zuvor
Unterfranke
Kaufe zur Zeit immer Meyle, macht nen guten Eindruck. Bei den billigen Radlager Sets hatte ichs schon, das die Stauchhülse zu dick war. Bei den billien Antriebswellen hab ichs dann schon fertig gebracht beim Einstellen das Gewinde von selbiger zu Überdrehen. Schrott + Schrott ist eben doppelt Schrott. Von dem Schmiernippel nachrüsten weis ich immer noch nicht was ich von halten soll. Immerhin b
Forum: Technik Forum
5 Wochen zuvor
Unterfranke
a) Da gibt es ne Papierdichtung: A6162030280 b) sauber machen und vernünftige neue Schellen reicht meistens. mfg Christian
Forum: Technik Forum
5 Wochen zuvor
Unterfranke
Hallo, zu deinen Fragen: 1. EBC ist gut, hatte aber die noch nicht aufm MB100. Hab bissher immer ATE genommen, hatte aber auch schon günstige für unter 70€ die einen guten Eindruck gemacht haben. Bei den Belägen, die du auf jedenfall mitwechseln solltest, würde ich aber nicht die billigsten nehmen. Aber auch da ist ATE eine gute wahl. 2. Antriebswelle selbst bleibt eingebaut, aber das Radlag
Forum: Technik Forum
6 Wochen zuvor
Unterfranke
Hat Mercedes noch neu: Für die innere Scheibe: A6316700243 Für die äussere Scheibe: A6316700343 Kosten beide je ca. 22€ + Steuer. mfg Christian
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
6 Wochen zuvor
Unterfranke
Hab schon mal Meterware im Netz bestellt. 1 Meter ca 35Euro. Da könnte ich knapp 3 Schläuche draus machen. Die meisten Menschen brauchen aber alle 25 Jahre nur einen, da lohnt sich das was man Spart gar nicht mal so sehr. Muss mal raussuchen ob ich noch finde was ich da damals für einen Schlauch bestellt hatte. mfg Christian
Forum: Technik Forum
7 Wochen zuvor
Unterfranke
Mir sind nur die 1-2 Artikel von MyVan.de bekannt: https://www.myvan.com/de/history-of-vans-de/mercedes-benz-transporter-n-1300/ Kann aber sein das es über den DKW noch was gab. Kann mich dunkel erinnern vor einiger Zeit mal auf eine DKW Schnelllaster Webside gestoßen zu seien, wo man auch mal den Spanischen Nachfolger angesprochen hat. mfg Christian
Forum: Off Topic
7 Wochen zuvor
Unterfranke
Hab eben mal nachgeschaut, 270° Hecktüren haben tatsächlich andere Eckensäulen hinten. Wusste ich auch noch nicht. Zumindest ist die Teilenummer unterschiedlich. Wie groß der Unterschied aber ist, kann ich nicht sagen. mfg Christian
Forum: Technik Forum
7 Wochen zuvor
Unterfranke
Der Mercedes Diesel kam erst als der Verkauf in Deutschland schon eingestellt war. Über die Qualität kann ich nicht viel sagen, hab mir letzte Woche mal einen Live angsehen, war aber einer 1969er Modell, der sah eigentlich recht Robust aus. mfg Christian
Forum: Off Topic
7 Wochen zuvor
Unterfranke
Hallo, hab eben ein nettes Prospekt in die Hände bekommen, das ich euch nicht vorenthalten will. Es ist vom DKW F1000L, dem vor-vor-vorgänger von unserem bekannten MB100. Viel hat er noch nicht gemein, aber sind ja auch fast 30 Jahre stetige Weiterentwicklung dazwischen. Der Schnelllaster wurde auch für 1-2 Jahre versucht in Deutschland zu verkaufen, aber hier konnte er sich wohl nicht gegen
Forum: Off Topic
8 Wochen zuvor
Unterfranke
Bin deswegen erst letzten September liegen geblieben. Bürsten oder Regler. Hatte ich schon öfters. Warum die Werkstatt dann gleich eine neue Verbauen will, ist mir aber ein Rätsel. Was auch sein kann, was ich auch hatte, dass das Ladekabel direkt an der Lima vergammelt war. Leuchtet eigentlich die Ladekontrolllampe? Falls die Kontrolllampe durchgebrannt ist, kann es übrigens sein d
Forum: Technik Forum
8 Wochen zuvor
Unterfranke
Die Kunststoffmutter kann man zum besseren Zerlegen schon abschrauben, aber unbedingt wieder auf den selben Abstand aufschrauben! Hab schon 2-3 LABs zerlegt und wieder gängig bekommen. Oft setzen die sich fest wenn die Bremsflüssigkeit lange nicht gewechselst wurde und schon viel Wasser gezogen hat. Wenn dann das Fahrzeug länger steht kann der schon mal fest gehen. Hatte ich bei meinem weiß
Forum: Technik Forum
8 Wochen zuvor
Unterfranke
Also der Preis passt, gut 51€ inklusive Steuer. Mercedes hat davon noch 372 Stück in Germersheim liegen. Das die nicht lieferbar sei, muss wohl an Corona liegen. Mercedes hat deswegen in letzter Zeit ein paar Logistik Probleme. Das mit den Radlagern ist natürlich Quatsch, der MB100 hat seit eh und je ein und das selbe Radlager vorne. Egal welche Ausführung. Aber Mercedes hat eh keine Radlag
Forum: Technik Forum
8 Wochen zuvor
Unterfranke
Hey hageo, danke für die Hinweise, es ist immer gut mal Rückmeldung zu bekommen. Die ruhige Kamera entsteht ja bei meinem Videos mehr aus der Not raus, das ich meist allein in der Werkstatt bin, kann also nur mit Stativ arbeiten. Ist aber gar nicht mal so unaufwendig immer einen Vernünftigen Kamerawinkel zu finden, damit man auch was auf dem Video erkennt. Leider Arbeite ich zur Zeit viel
Forum: Technik Forum
2 Monate zuvor
Unterfranke
Hier noch eine kurzes Video das auch noch Thematisch dazu passt: MB100.de Werkzeugkiste: Traggelenk tausch mfg Christian
Forum: Technik Forum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 90

This forum powered by Phorum.