Fahrzeug und Teilemarkt :  MB 100 Forum

Fahrzeug- und Teilemarkt


[ Bildergalerie | Technikforum | OFF Topic ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Der Name ist hier Programm 

Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 30 von 31
5 Monate zuvor
Fox
Magst du andere Suchende auch einweihen? Danke
Forum: Technik Forum
5 Monate zuvor
Fox
Hi, es gibt dazu eine Petition beim Bundestag. Kommen in vier Wochen 50.000 Unterschriften zusammen, gibt es eine öffentliche Anhörung im Petitionsausschuss. ob das dann zu was führt, weiß man natürlich nicht 130 find ich gut. Schnell fährt der Kutter eh nicht. Hier der Link (läuft noch eine Woche): Viele Grüße Fox
Forum: Off Topic
6 Monate zuvor
Fox
Hi schabenandi, schau mal hier. Tritt bei mir auch manchmal (alle paar tkm) sporadisch auf, ich zieh das Pedal dann einfach mit dem Fuß wieder hoch Grüße Fox
Forum: Technik Forum
6 Monate zuvor
Fox
Hi, @tomausmpott: Nicht verwirren lassen, die Beschriftung im Bild von Blacky "oberen Querlenker", das ist für die Drehstabfederung. Grüße Fox
Forum: Technik Forum
6 Monate zuvor
Fox
valze schrieb: ------------------------------------------------------- > Hi Fox, PETG scheint ja auch recht stabil zu sein. > Aber du meinst für die Achse in der Mitte reicht > es dann doch nicht? Hi valze, wahrscheinlich reicht das auch für die Walze. Es ging um die Technik des Drucks. Bei FDM lässt sich nicht so gut "in die Luft drucken", d.h. optimal ist eine große fla
Forum: Technik Forum
6 Monate zuvor
Fox
Willkommen im Forum Findus schrieb: > über einen Fotohoster hier Bilder einzustellen? Ist nur doof, wenn die Bilder wertvolle Informationen beinhalten und dann der Fotohoster hopps geht (oder den Pfad ändernt). Da ist die Bildergalerie vom Forum schon sinnvoller (auch wenn es eine extra Anmeldung bedeutet). Grüße Fox
Forum: Off Topic
6 Monate zuvor
Fox
Hi, coole Sache, danke für die Mühe (meine Blinkerhebel funktioniere noch, daher kein Bedarf). Zum 3D-Druck: SLS macht es natürlich teuer. Wenn man die "Achse" in der Mitte später selbst hinzufügt (passendes Loch im 3D Modell und dann Metallstift), kann man das Teil wahrscheinlich gut mit FDM drucken lassen, wahrscheinlich einiges günstiger. Material PETg oder Nylon, das dürfte au
Forum: Technik Forum
7 Monate zuvor
Fox
Hi valze, unserer ist auf 2810kg, hat allerdings wohl der Vorbesitzer gemacht. Auch ein 613 334. Ich weiß nicht, ob dafür extra was umgebaut wurde. Müssten die Umbauen irgendwo im Schein dokumentiert sein? Oder sonst irgendwo? Viele Grüße Fox
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
7 Monate zuvor
Fox
Hi, ich bin zufällig darüber gestolpert, valze hatte zwar schon ein Link dazu gepostet, aber ich finde das hat einen Thread verdient. Auf mercedesclubs.de finden sich recht umfangreiche Unterlagen von MB: Link zur Suche nach mb100 u.a: Service Training Unterlagen zu Bremsanlage, Vergaser, Motor, ABS, usw Leider gibt es keine direkt Übersicht, was es alles gibt. hier (suche nach 100) gibt
Forum: Technik Forum
8 Monate zuvor
Fox
Hi, das scheint auch einige Vito-Besitzer zu treffen. Google listet weitere ähnliche Threads auf. Viele Grüße Fox
Forum: Off Topic
9 Monate zuvor
Fox
Laut blacky soll Bosch 3390502012 passen. Bei BMW als 61611370649 bekannt Grüße Fox
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Fox
joFR schrieb: ------------------------------------------------------- > Weil ich schon dabei war habe ich außerdem die > Stabilisatorgummipuffer getauscht. > > Bei der Probefahrt hat sich gezeigt, dass nun die > Vibrationen im Lenkrad, die beim Beschleunigen bei > etwa 80 km/h auftraten, verschwunden sind. Ich > kann leider nicht sagen ob es an den Puffern oder >
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Fox
Moin, soweit ich weiß, hatte Berliner noch welche von Hella im Keller liegen. Könnten inzwischen auch schon weg sein. Bin zufrieden mit dem Hella-Teil, macht seit Jahren keine Probleme. Viele Grüße Fox
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Fox
Moin, hier die passende Stückliste: Gefunden mit Google-Bildersuche über die o.g. Bildnummer :-) Grüße Fox
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Fox
Moin, das hat mich jetzt etwas verwirrt. Also den Link von paulrasch genauer angeschaut. Da steht zwar überall Vorderachse, aber das Bildchen vom Aufbau der Nabe (inklusive der Teile-Nummer) ist für die Hinterachse! Aufklärende Grüße Fox PS: Nur noch ein Monat, dann ist endlich wieder Kutterzeit \o/
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Fox
blacky schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein weiteres Kleinteil fehlt mir auch noch. Die > Gummimanschetten am Kugelgelenk > würde ich auch gerne ersetzen- das Originalteil > von Bosch unter Nr. 3390502012 > "Abschirmkappe". - im Netz habe ich nichts > geeignetes gefunden. BMW 61611370649 sollte nach meinen Doku auch passen. H
Forum: Technik Forum
1 Jahr zuvor
Fox
Moin, wir hatten auch das Problem mit dem Reserverad. Ich hatte einen Carry Bike (glaub für ein VW T4) besorgt und Daktaris Aufbau in etwa kopiert (unten direkt ran, oben mit Abstandshaltern). Damit das mit dem Reserverad noch klappt, wurden die Schienen leicht schräg montiert, somit passen die Vorderräder noch gut hinter das Reserverad. Bilder gibt es auch noch. Einmal Seitenansicht in
Forum: Off Topic
2 Jahre zuvor
Fox
Moin, eine sehr schöne Lösung, Respekt für den Aufwand Bei mir hat es bisher nur für einen aufgeschnittenen und einseitig verknoteten Fahrradschlauch gereicht. Ist leider sehr fummelig, den Schlauch mehrfach über die Bremsflüssigkeitsbehälteröffnung stülpen zu müssen, aber irgendwie geht es dann doch immer Viele Grüße Fox
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Fox
Hi :-) Wischerlager rechts: A 631 820 0046 links: A 631 820 0146 Quelle: Laut Preisliste je 80€ Grüße Fox
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
2 Jahre zuvor
Fox
Ohne sicher zu sein: Da könnte der Spannstift gebrochen sein: Auch hilft die Forensuche bestimmt weiter. Viele Grüße
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Fox
Hi, äh ja natürlich, das war ein Schnellschuss. Ich meine die Hebel am Lenkrad lassen sich recht einfach zerlegen: In der Schalung unter dem Lenkrad sind rechts zwei tiefe Schlitzschrauben, die müssen raus. Vorne noch zwei Kreuzschlitz raus, dann sind beide Schalen locker. Diese kann man nun etwas Richtung Hebelende schieben (Manschette leicht umkrempeln). Wenn man dann stark den Kopf ver
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Fox
Hi :-) Laut so: "Brechstange und nen großen Schraubendreher" Meine Doku sagt bzgl Ersatzteile: Gummimanschette an Wischergestänge: 3390502012 Bosch oder BMW 61611370649 Grüße Fox
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Fox
Wieder was gelernt: Es gibt Schmiernippel im Schlitten. Im folgenden Bild sind das dann die beiden "Augen" im äußeren Gelenk? Hat das innere Gelenk auch so etwas? Konnte nix ertasten.. Links sieht man zudem noch die "Laufhilfe" für die Rolle in der Schiene in Form von rotem Tesa-Gewebeband (muss aber alle paar Jahre erneuert werden). Grüße Fox
Forum: Technik Forum
2 Jahre zuvor
Fox
In meiner Doku steht folgendes zu Entlüftungsventil vorne: Teilenummer obsolet: A631 421 00 65 Teilenummer aktuell: A 000420 5155 (15€ laut Preisliste). Bisschen googlen liefert ATE Nummer 03.3518-5200.2. Die Google Bildersuche liefert dann die (vermutlich) passenden Daten
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Fox
Habe diesen noch in meiner Liste: Fröhliches Suchen
Forum: Technik Forum
3 Jahre zuvor
Fox
Hatte das gleiche Problem, die Wischerlager sind wohl nicht mehr lieferbar. Meine Unterlagen sagen, das linke Wischerlager hatte die Nummer A 631 820 01 46. Ich habe dann etwas gebastelt, siehe dieser Beitrag hier. Funktioniert wunderbar, wahrscheinlich klappt das auch ohne Schweißen mit zwei guten M6-Schrauben. Vielleicht mag das noch jemand ins Wiki übertragen? Grüße Fox
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
4 Jahre zuvor
Fox
Guten Abend, ich habe heute mit dem Schraubenzieher etwas in dem unscheinbaren Rosthügel auf dem hinteren linken Radkasten rum gestochert und plötzlich war ich durch Bild davon: Ca 10cm weiter oben befindet sich das Loch mit Mutter für die Befestigung des Gurtes für die Sitzreihe. Eine Detailaufnahme gibt es auch noch. Von unten kann man die Ursache erkennen. Als Verstärkung für
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
Fox
Erst mal vielen Dank an hageo für die Vorgehensweise. Leider scheinen die Hülse und Welle wohl eine feste Verbindung eingegangen zu sein. Nach viel Kriechöl, Wärme und Hämmern konnten die beiden immerhin um 5mm getrennt werden. Weiter ging es leider nicht mehr und nach dem Versuch, das Ganze in den Schraubstock ein zu spannen und die Hülse zu drehen gab die Schweißverbindung er Welle mit dem Gest
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
Fox
Danke für den Hinweis. Habe das total eingerostete Lager am Samstag ausgebaut. Die Trennung der Hülse von der Welle ist mir noch nicht gelungen. Als Kriechmittel und Rostlöser habe ich mal viel WD40 eingesetzt, gibt es was besseres? Mir fehlt auch so bisschen der Ansatzpunkt, um mit Hammer und Co mehr Kraft ausüben zu können. Abziehhammer wäre noch eine Idee. Kälte (Eisfach) und anschließend
Forum: Technik Forum
4 Jahre zuvor
Fox
Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher ob das so ein muss, oder ob mein rechter Scheibenwischer mit der Lagerung zusammengerostet ist. Ich habe mal versucht ein Video zu machen (webm, 3mb). Allerdings nicht mit laufenden Wischern, sondern nur etwas mit dem Spiel gewackelt. Für mich sieht es so aus, als würde beim ersten (rechten) Wischer die Hülse mitdrehen und beim zweiten alles in Ordnung sei
Forum: Technik Forum
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2

This forum powered by Phorum.