Fahrzeug und Teilemarkt :  MB 100 Forum

Fahrzeug- und Teilemarkt


[ Bildergalerie | Technikforum | OFF Topic ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Der Name ist hier Programm 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 258
Ergebnisse 1 - 30 von 7733
6 Tage zuvor
Daktari
Trompka schrieb: ------------------------------------------------------- Sollte > vielleicht ab und zu auch mal wieder hier etwas > schreiben... > Liebe Grüsse > Markus
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
7 Tage zuvor
Daktari
leider nichts zu sehen
Forum: Technik Forum
7 Tage zuvor
Daktari
Hallo Markus, schön von dir zu hören/lesen Freut mich, dass dein Kutter noch da ist und wieder rollen soll
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
4 Wochen zuvor
Daktari
Franky schrieb: ------------------------------------------------------- > Servus, > > ich wette es fährt genau so scheiße! > Conti ist teuer Müll. > teilewiese bei Sportlichen Reifen nur noch 6mm ab > Werk. > Lass stecken Elisabeth... > gruß Frany ist ja jedem freigestellt, hier seine Meinung kund zu tun. Mancher halt in deftigem Ton.... Ich bin übrigens
Forum: Technik Forum
4 Wochen zuvor
Daktari
hageo schrieb: ------------------------------------------------------- > "was an Leuchten dran ist, muß auch > leuchten können", Das gilt heute immer noch. Hatte vergessn zu erwähnen, dass ich ein Kabel verlegt hatte. Nun also zwei Nebelschlussleuchten und an der Stoßstange zwei Rückfahrleuchten. Jetzt besser?
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
4 Wochen zuvor
Daktari
hageo schrieb: ------------------------------------------------------- > Vertauschen geht nicht, weil unterschiedliche > Gläser drin sind: > Rechts ist in der untersten Kammer die weiße > Rückfahrleuchte, links ist in der untersten > Kammer die tiefrote Nebelschlußleuchte im Glas > eingearbeitet. > > Gruß,,hageo Soweit richtig. Tatsächlich sind aus bauliche
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
5 Wochen zuvor
Daktari
Ich habe vor etwa 1,5 Jahren die Leuchten des französischen Anbietern probeweise montiert. Es handelt sich lediglich um das Kunststoff-"Glas"! Keine Unterkonstruktion, Dichtung oder Schrauben dabei! Sie passen sehr gut, kein Nacharbeiten norwendig. Das Material scheint optisch sehr gut zu sein und man kann auf den ersten Blick keinen Unterschied zum Original feststellen. Leuchtk
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
8 Wochen zuvor
Daktari
Danke für die Info
Forum: Technik Forum
8 Wochen zuvor
Daktari
Funman schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo, > > Von diesem Problem habe ich auch schon gehört und > es betrifft mich auch. @ Blacky: Dich betrifft es vermutlich nicht. Deine Heizung dürfte vor 1993 eingebaut worden sein. > > Gibt es dazu konkrete Belege? Außer Hörensagen > habe ich dazu keine Info. >Truma bietet die sich
Forum: Technik Forum
8 Wochen zuvor
Daktari
blacky schrieb: ------------------------------------------------------- > Meine Truma Geräte (E1800 und Boiler)sind seit 33 > Jahren in Betrieb. > Gab bisher keine Beanstandungen. Gab es da nicht > ein Gutachten > von Truma über die Fristverlängerung? Bei der damaligen Fristverlängerung konnte Truma die Laufzeiten von 10 auf 30 Jahre verlängern. Gilt für Trumaheizungen ab Bj
Forum: Technik Forum
8 Wochen zuvor
Daktari
Dieses alte Thema wird mich bald auch erreichen. In zwei Jahren hoffe ich auf das H-Kennzeichen meines Torinos. Verbaut ist hier ein Truma-Heizgerät E1800 Baujahr 1994. Von der Austauschpflicht des Wärmetauschers/Brennkammer (nach 30 Jahren) sind Heizungen im KFZ (LKW und Reisemobile) die zwischen 1993 und 2006 gebaut wurden, betroffen. Ersatzteile gibt es definitiv keine! Nächste Woche ha
Forum: Technik Forum
2 Monate zuvor
Daktari
TiRie schrieb: ------------------------------------------------------- > Aloha, > gibt doch eine Rubrik über die Ringe in der > Werkzeugkiste. Habe damals mal beide im Vergleich > fotografiert. > > Gruß, > Timo Dann wäre mit diesem Artikel schon alles im Wiki? http://archiv.mb100.de/Getriebe-Simmerring:_Ersatz,_da_Original_nicht_mehr_lieferbar Falls nicht, bi
Forum: Technik Forum
2 Monate zuvor
Daktari
Unterfranke schrieb: ------------------------------------------------------- > Nehmt das bitte mal in die Werkzeugkiste auf. Hab > bisher mit dem Corteco auch sehr gute Erfahrungen > gemacht. hab ich auf der Liste....
Forum: Technik Forum
3 Monate zuvor
Daktari
Die jährliche Durchsicht kann also nicht schaden: Gerade als Motorradfahrer freue ich mich, wenn kein vorausfahrendes Fahrzeug irgendwelche Teile verliert.....
Forum: Technik Forum
3 Monate zuvor
Daktari
mal ab und zu ins Wiki schauen: http://archiv.mb100.de/iSchaltknauf entfernen http://archiv.mb100.de/Schalthebel-Manschetten wechseln
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
3 Monate zuvor
Daktari
Moin, Moin http://archiv.mb100.de/Kaufberatung
Forum: Off Topic
5 Monate zuvor
Daktari
Hallo zusammen, Blacky's Lima-Rep. ist jetzt auch im Wiki: Lichtmaschine Unter Punkt 3: Lima/ Generator / Verschleiß der Schleifringe
Forum: Technik Forum
5 Monate zuvor
Daktari
Danke für`s Werkzeug und das schöne Päckchen
Forum: Technik Forum
5 Monate zuvor
Daktari
rechtzeitig vor Weihnachten: Auspresswerkzeug Lagerschalen Vorderachse im Wiki mit dem passenden link unter der Rubrik: Spezial-Werkzeug für den MB100
Forum: Technik Forum
5 Monate zuvor
Daktari
blacky schrieb: ------------------------------------------------------- > Die übelsten Bremsbeläge die ich mal in den > Händen hatte, hatten nicht mal parallele bzw. > plane Belagsflächen. Die waren vielleicht auch > nur per Hand am Schleifbock zugerichtet- die > Bremswirkung gefühlt bei 50%. Da muss man nur viel bremsen, dann werden die auch plan
Forum: Off Topic
6 Monate zuvor
Daktari
... aber läuft... gehe mal davon aus, dass der Ölabscheider auch ordnungsgemäß funktioniert...
Forum: Off Topic
6 Monate zuvor
Daktari
Funman schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, schreib mal den Daktari an. Ich hab das schon aufm Schirm; aber halt auch viele andere Beiträge für's Wiki. Wird alles abgearbeitet. Nur bitte nicht gleich jetzt und sofort. Eben in Kutter-Geschwindigkeit....
Forum: Technik Forum
7 Monate zuvor
Daktari
geht doch nichts über qualifizierte Stellungnahmen von echten Fachleuten. Respekt
Forum: Technik Forum
8 Monate zuvor
Daktari
Gar nicht mal so übel Klasse Kiste Was hat es mit dem vorderen Kennzeichen auf sich?
Forum: Off Topic
8 Monate zuvor
Daktari
Fusion schrieb: ------------------------------------------------------- > Womit schmiert ihr den denn? Ich hab jetzt mal auf > Kupferpaste gesetzt. ich ebenfalls. Nächste Revision kommt bestimmt
Forum: Technik Forum
8 Monate zuvor
Daktari
Funman schrieb: ------------------------------------------------------- Wenn der Nachsteller richtig eingebaut und leichtgängig ist Richtig eingebaut und leichtgängig ist grundsätzlich schon mal gegeben. Eine mögliche Ursache für Schwergängigkeit ist Fett oder andere Schmiere am Nachsteller. Das kann natürlich sein. In der Tat hatte ich die Bauteile vorsorglich "behandelt"
Forum: Technik Forum
8 Monate zuvor
Daktari
Dieter schrieb: ------------------------------------------------------- > "Der Nachstellmechanismus funktioniert > bei mir nicht zuverlässig." > > Bei mir auch nicht. Muss immer manuell > nachstellen. > > Grüße > > Dieter QuoteDu bist nicht alleine Bei meinen Beiden tut er's auch nicht
Forum: Technik Forum
8 Monate zuvor
Daktari
(Fast) genau so sieht es in meinem Torino aus. QuoteIm Schrank mit den Sicherungen sollte ein Batteriewächter verbaut sein, der die Versorgerbatterie vor dem kompletten leersaugen schützen soll. Mein Batteriewächter hat sich verabschiedet. Habe deshalb einen manuellen Trennschalter verbaut, um die beiden Batterien im Campingbetrieb zu trennen. Zum Schutz der Starterbatterie.
Forum: Technik Forum
8 Monate zuvor
Daktari
QuoteNachdem ich "meinen" MB100 im September 2012 mit 178 tkm für 2200,- (incl AMG Felgen) verkauft hatte, ist er nun wieder für 5500 Euro zu haben. Sollte etwa der Kutter ansich eine Wertsteigerung erleben?
Forum: Off Topic
9 Monate zuvor
Daktari
QuoteWir trennen uns von unserem geliebten Kutter Schade
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 258

This forum powered by Phorum.