Fahrzeug und Teilemarkt :  MB 100 Forum

Fahrzeug- und Teilemarkt


[ Bildergalerie | Technikforum | OFF Topic ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Der Name ist hier Programm 

Seiten: 12345nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 5
Ergebnisse 1 - 30 von 137
9 Jahre zuvor
Bifi-1988
Also aus der Kategorie ,,Nichtschrauber'' fall ich definitiv raus. :-) Zerleg mittlerweile schon im Schlaf die Achsaufhängung bzw. Querlenker etc. Also der Lenkanschlag wurde auch aufgeschweisst. Das passt auch. Ich mein, es kann nur mit der Antriebswelle zu tun haben. Stabi fällt doch auch raus? Grüße Bifi
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
Bifi-1988
Hallo Gemeinde, habe seit geraumer Zeit ein sanftes Knarren wenn ich die Lenkung stark einschlage. Neue Radlager vorne sowohl rechts auch links, Drehstabfederung und Lenkhebel wurde alles vor kurzem überholt. Könnte es die Antriebswelle sein? Wie beschrieben, es kommt nur vor wenn ich stark einschlage beim Anfahren. Spurstangenköpfe schließe ich auch aus. Hat jemand ne Idee wo ich anse
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
Bifi-1988
Hallo Gemeinde, kann mir jemand sagen, warum der Bericht ,,Radlager vorne tauschen'' nicht mehr im Wiki ist bzw. steht? Steh vor dieser Thematik und bin über sämtliche Infos sehr dankbar. Kann mir da jemand weiterhelfen? Viele Grüße Bifi
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
Bifi-1988
Hallo Leute, hat jemand nen Plan wo man die kleinen Manschetten für das Wischergestänge herbekommt? Bei MB nicht auffindbar. Grüße Bifi
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
Bifi-1988
Bin auch auf der Suche nach dem Schlauch. Wenn jemand was hat bitte melden! danke
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
9 Jahre zuvor
Bifi-1988
Hallo Leute, suche eine Spritzwasserpumpe für den Neuschnauzer. Bei MB gibt es keine mehr. Grüße Bifi
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
9 Jahre zuvor
Bifi-1988
Hallo Gemeinde, benötige die Teilenummer für das Wischerlager der Fahrerseite. Die Nummer im Wiki ist nicht richtig zu entziffern und das Lager der Beifahrerseite ist wohl nicht das selbe???. Zudem benötige ich noch die Teilenummer der Manschetten des Wischergestänges. Auf den alten Stand eine Nummer, damit findet der Freundliche aber nichts. Bitte helft mir. Grüße Bifi
Forum: Technik Forum
9 Jahre zuvor
Bifi-1988
Hallo Gemeinde. am Samstag hat sich mein Scheibenwischer auf der Fahrerseite verabschiedet. Die Mutter ist mit dem Gewinde abgebrochen. Siehe hier: Nun die Frage, ist das dieses Teil im Wiki für gute 70€? Also das Wischerlager? Mein Spritzwasser geht seit diesem Frühjahr auch nicht mehr. Wie kann ich prüfen ob es die Pumpe ist und wo sitzt diese Pumpe überhaupt? Vielen Dank
Forum: Technik Forum
10 Jahre zuvor
Bifi-1988
Hab mir nun den Sikaflex 521 UV bestellt. Hat sich gut anghört. Berichte dann über meine Erfahrungen. Gruß Bifi
Forum: Technik Forum
10 Jahre zuvor
Bifi-1988
An Sikaflex hab ich auch gedacht. Da gibts ja zig Sorten ... ? Wieviel Kartuschen benötigt man ca. für die komplette Naht? Gruß Bifi
Forum: Technik Forum
10 Jahre zuvor
Bifi-1988
Hallo Gemeine, da mein Kutter an der Dachmitte (an der Naht) kleine Rostlöcher hat bin ich auf der Suche nach ner guten Dichtmasse, die den äußeren Einflüssen standhält. Soll mit 1k Lack überlackiert werden. Habt ihr mir Vorschläge? Grüße und einen schönen Tag! Bifi
Forum: Technik Forum
10 Jahre zuvor
Bifi-1988
Hallo Gemeinde, Radlager vorne links repariert, Testfahrt. Radlager ok. ABER: Kupplung lässt sich nach ein paar mal treten immer schwerer betätigen, dann auf einmal mega leichtgängig und immer noch funktionstüchtig. Nun die Frage, was kann das sein? Geberzylinder am Aufgeben, zugequwollene Leitung/Schlauch? Neuschnauzer. Hat das Problem schon jemand gehabt? Könnten sich von der Hitze der
Forum: Technik Forum
10 Jahre zuvor
Bifi-1988
Hallo Gemeinde, mein Auspuff am Neuschnauzer ist direkt nach dem Mitteltopf abgerostet und nun gebrochen. Im Netz oder in der Bucht gibt es ja verschiedene. Könnt ihr mir was empfehlen? Hab keine Plakete oder ähnliches. Möchte nicht schweißen, da ich die Möglichkeiten nicht habe. Grüße Bifi-1988
Forum: Technik Forum
10 Jahre zuvor
Bifi-1988
Daktari schrieb: ------------------------------------------------------- > > Jo, der Fehler geht dann wohl auf mich. > Eben dieses meinte ich. Mit Ausrücklager kann ich auch mehr anfangen []
Forum: Technik Forum
10 Jahre zuvor
Bifi-1988
Meinte das Pilotlager. Hab schon ein ca. 13mm loch in der glocke. Ist noch vom Anfang meiner Restauration, da die Kupplung defekt war. Wobei das Pilozlager vor zwei Jahren neu rein kam und ich bis jetzt noch keine 3000km runter habe ...
Forum: Technik Forum
10 Jahre zuvor
Bifi-1988
Daktari schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachschlag: > Ich hab vor zwei Jahren die Kupplungsglocke > angebohrt und das Pilotlager geschmiert (nach > Rezept von ralle) > Unglaublich, wie schmatzig er wieder am Pedal > hängt! Was hast du zum Schmieren genommen? Gibts da nen Wikibeitrag zum Schmieren des Pilotlager? Sollte ich den Seeg
Forum: Technik Forum
10 Jahre zuvor
Bifi-1988
Das Ausrücklager hab ich letztes Jahr schon mit Schmiernippeln versehen. Das wird regelmäßig geschmiert. Wie äußert sich die Leitung beim entlüften? Gehts schnell ist gut, gehts langsam ist sie zu?
Forum: Technik Forum
10 Jahre zuvor
Bifi-1988
Das gute Stück hat nun fast 300000km runter undnich glaube, dass es immer noch der erste ist.
Forum: Technik Forum
10 Jahre zuvor
Bifi-1988
Da ich mit Franky telefoniert habe und die Kupplung relativ verzögert kommt. Tippen auf zugeqwollene Leitungen. Gruß
Forum: Technik Forum
10 Jahre zuvor
Bifi-1988
Hab nen Neuschnauzer. Gibts da nur den Schlauch oder ist die Metallleitung auch vorhanden. Hab noch keine Bestandsaufnahme gemacht. Wo hast du den Schlauch herbekommen? Gruß
Forum: Technik Forum
10 Jahre zuvor
Bifi-1988
Hallo Gemeinde, Möchte die Leitung von Geber- zu Nehmerzylinder wechseln. Nun find ich aber nirgends eine passende Leitung. Habt ihr mir einen Tip? Viele Grüße Bifi
Forum: Technik Forum
10 Jahre zuvor
Bifi-1988
Hallo Gemeinde, steh vor dem gleichen Projekt. Wollte die Stabifederung demnächst mal angehen. Was liegt den der Reparatursatz preislich beim Freundlichen??? Gibts hier jemand, PLZ 73450 im Umkreis von 100km der mir da beiseite stehen kann? MFG Bifi-1988
Forum: Technik Forum
11 Jahre zuvor
Bifi-1988
Funman schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo Bifi, > > hatte ich gerade auch. Hab den Stecker am Relais > aufgeclipst, siehe da, die beiden kurzen Kabel > gebrochen, Du meinst schon den Stecker vom Relais zu den Glühkerzen? Oder meinst du den eins darüber, der von der Zündung kommt? Kann man den öffnen?
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
11 Jahre zuvor
Bifi-1988
Hallo Gemeinde, habe einen Wackler beim Kabel vom Vorglührelai zu den Glühkerzen. Möchte dieses nun tauschen. Hat jemand was? Gruß Bifi
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
11 Jahre zuvor
Bifi-1988
Alsoo: Hab heute Abend den Anlasser ausgebaut, zerlegt und gereinigt. Alles wieder zusammengebaut, die Kontakte wieder frei gemacht und das dünne Kabel am Magnetschalter (das wo von der Kreuzschlitzschraube befestigt ist) erneuert. Hatte nen starken Knick und ist teils auch schon gebrochen gewesen. Alles zusammengebaut und bei nächst größerer Tour lass ich mich mal überraschen. Nächster
Forum: Technik Forum
11 Jahre zuvor
Bifi-1988
Ich habe die Herstellerbezeichnung also Bosch und die Nummer eingegeben und da danach gesucht. Die Nummer steht ja in nem anderen Beitrag. Müsste doch passen.
Forum: Technik Forum
11 Jahre zuvor
Bifi-1988
Ist das der richtige Magnetschalter, bzw. taugt der auch etwas?
Forum: Technik Forum
11 Jahre zuvor
Bifi-1988
Also sorry, hab gesehen. Magnetschalter ca. 54€ und der Generatorregler ist ja für die Lichtnaschine. Nun weis ich schon wieder, was heute Abend auf meinem Plan steht ... Danke schonmal
Forum: Technik Forum
11 Jahre zuvor
Bifi-1988
Der Generatorregler ist aber was anderes als der Magnetschalter? Ja dann probier ich das mal aus. Wie Hajo schon schreibt, das passiert nur wenn ich ne längere Strecke gefahren bin, also der Kutter recht warm ist. Wo bekomm ich da nen neuen Magnetschalter und was kostet sowas ca.? Gruß Bifi
Forum: Technik Forum
11 Jahre zuvor
Bifi-1988
Und das heißt dann? Neues Kabel oder neuen Kabelschuh?
Forum: Technik Forum
Seiten: 12345nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 5

This forum powered by Phorum.