Fahrzeug und Teilemarkt :  MB 100 Forum

Fahrzeug- und Teilemarkt


[ Bildergalerie | Technikforum | OFF Topic ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Der Name ist hier Programm 

Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 30 von 62
5 Wochen zuvor
spezi3000
.....ansonsten denke ich, dass ich jetzt auch schon einiges an Input habe. Hatte mir bei meinem Post ehrlich gesagt auch keine Gedanken gemacht, dass es nicht sonderlich clever ist, in einem offenen Forum dieses Thema all zu detailliert zu behandeln.
Forum: Technik Forum
5 Wochen zuvor
spezi3000
Hi Daktari, Klingt nach einer effizienten Lösung, danke für den Tipp. Was ich auf jeden Fall auch machen werde, ist dass ich die Schiebetüre besser absichere. Für Einbrecher sind die Schiebetüren besonders attraktiv, da man im Fluchtfall schnell wieder raus kommt, egal wo man sich gerade im Bus aufhält. Offensichtlich war das bei unserer Schiebetüre auch nicht der erste Versuch aufzubrechen.
Forum: Technik Forum
6 Wochen zuvor
spezi3000
Der Standpunkt war vor meiner Haustüre, also eher schwierig zu wechseln....Den Natoknochen werde ich mal googeln und der Tipp mit den Socken hat mir auch gut gefallen
Forum: Technik Forum
6 Wochen zuvor
spezi3000
Hi Axel, das ist sehr freundlich, dass du mir deine Hunde für die kommenden Nächte anbietest, bin aber ehrlich gesagt eher auf der Suche nach einer technischen Lösung.
Forum: Technik Forum
6 Wochen zuvor
spezi3000
....und das sicherlich nicht zum Übernachten. An der Schiebetüre waren beide Griffe zwar noch dran, aber richtig lose. Bin nun am überlegen, was dauerhaft ein geeigneter Einbruch- und besser noch Diebstahlschutz ist. Denke an GPS Tracker, Pedalschloss, Hauptschalter zum Anlasser,.... Hat da jemand Erfahrung von euch bzw. gibt es ggf. sogar speziell für den MB was angepasstes, zB. für die Pedale?
Forum: Technik Forum
2 Monate zuvor
spezi3000
Hallo, die 1.000 € halte ich auch für aktuell realistisch. (@Fussion: kann es sein, dass du deine in Rastatt geholt hast?). Es wird halt auch nicht viel angeboten in letzter Zeit, das macht sich im Preis bemerkbar. Habe für 5 Felgen, 4 davon unbereift zuletzt 900 € hingelegt. Zustand zwar nicht neu lackiert, aber durchaus gut. Dass meine nicht aufbereitet waren, war mir ganz recht, da man dann
Forum: Technik Forum
2 Monate zuvor
spezi3000
Hallo Fusion, die Herausforderung bei den AMGs ist ja einen Reifen zu finden, der für 8 Zoll Maulweite zugelassen ist. Der Conti VanContact ist vermutlich ein C Reifen, die sind idR nur bis 7 Zoll zugelassen (bei 225er Breite). Beim Cooper weiß ich es leider nicht, kenne dessen Eigenschaften auch nicht. Hast du mal bei Cooper nachgefragt wegen den 8 Zoll? Das EU Label spielt beim Kutter vermutl
Forum: Technik Forum
2 Monate zuvor
spezi3000
Hallo Christian, Respekt, erneut ein klasse Video - Lehrbuchmässig!! Solltest dir mal überlegen, MB 100 - Schrauberkurse anzubieten. Einen Teilnehmer könnte ich dir schon garantieren....
Forum: Technik Forum
3 Monate zuvor
spezi3000
Hi Lucas, bin mir nicht sicher, was du genau brauchst. Falls du von dem kleinen (DIN A5 ?)Buch redest, mit all den Einstellwerten etc., dann kann ich dir gerne Fotos daraus via WhatsApp zusenden.
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
3 Monate zuvor
spezi3000
Hi Kuttergünter, mit Nietmuttern habe ich keine Erfahrungen. Habe meinen Fahrradträger am Reserveradhalter (Eigenbau aus Stahlrohr und Profilen) montiert. Habe also im Urlaub neben dem Eigengewicht der Halter noch das Gewicht des Reserverades und je nach Tour min. zwei Räder dabei. Alles an der Beifahrerhecktüre. Reserveradhalter ist rechts an den Scharnieren fixiert und links habe ich da wo d
Forum: Technik Forum
3 Monate zuvor
spezi3000
Hallo Forum, falls von euch jemand beim Altschnautzer die 15 Zoll Felgen eingetragen hat und mir eine Kopie vom Schein zur Verfügung stellen könnte, wäre das mehr als genial...!! Viele Grüße Johannes
Forum: Technik Forum
3 Monate zuvor
spezi3000
Hallo Forum, wohl wissend, dass das ein alter Hut ist: Werde nun bei meinem Camper mit Fahrgestellnummer 083...die AMG-Felgen HWA 631 400 01 02 montieren und eintragen lassen. Gibt ja anscheinend doch einige Forum-Mitglieder mit dem alten Modell UND AMG-Felgen, trotz der Einschränkungen im TÜV-Gutachten. Hat sich die beschriebene Problematik mit den Bremsleitungs-Haltern bei jemandem best
Forum: Technik Forum
4 Monate zuvor
spezi3000
Wow, genial improvisiert. VG
Forum: Technik Forum
4 Monate zuvor
spezi3000
Danke, klasse Video!!VG
Forum: Technik Forum
4 Monate zuvor
spezi3000
Wow, das sieht nach viel Arbeit aus. Wünsche viel Erfolg und auch Spaß an deinem Kutterprojekt Gruss Johannes
Forum: Off Topic
4 Monate zuvor
spezi3000
Wollte meinen Bus zuerst auch selber Lackieren und hatte soweit alles vorbereitet, also alles demontiert was geht inklusive Fenster, geschliffen, geschweißt und gespachtelt. Musste dann bei meinen ersten Lackierversuchen sowohl mit Rolle als auch mit Pistole feststellen, dass ich es nicht gut hinbekomme. Unterschätzen darf man auch nicht die Trockenzeiten, wenn man keine Wärmeeinwirkung hat. Das
Forum: Technik Forum
4 Monate zuvor
spezi3000
Hi, 4500 ist heftig. Waren das Emailanfragen, oder persönliche Gespräche, bei denen der Leistungsumfang durch die Lackiererei klar beschrieben waren. Isi sicherlich wichtig, dass der Lackierer das Fahrzeug sieht, um sich einen Eindruck vom allgemeinen Lackzustand zu machen. Wie sieht es denn rostmässig aus? Musst du umfangreich Schweissen, Spachteln,.....
Forum: Technik Forum
4 Monate zuvor
spezi3000
Hallo Fusion, rate dir, die eigentliche Lackierung von einem Fachmann machen zu lassen. Die Vor und Nachbereitungen sind so aufwendig und zeitintensiv, dass du dich am Ende richtig ärgerst, wenns nicht gut geworden ist. Hatte jetzt zum Jahreswechsel drei Wochen Urlaub, davon über eine Woche Vorbereitung, dann vier Tage beim Lackierer, den Rest des Urlaubs alles wieder zusammen montieren. Hat m
Forum: Technik Forum
7 Monate zuvor
spezi3000
Hi, jemand ein intaktes Blinkerglas vorne Beifahrerseite übrig? VG
Forum: Fahrzeug und Teilemarkt
7 Monate zuvor
spezi3000
Hallo Kuttergemeinde, muss einfach mal los werden, dass das hier ein spitzenmässiges Forum ist. Bin nun auch schon ein Paar Jahre mit am Start und habe immer wieder wirklich hilfreiche Tipps und Anregungen bekommen. Insbesondere weil die Anzahl an verfügbaren Ersatzteilen immer schwieriger wird und man auch den Eindruck bekommt, dass es unter den professionellen KFZlern immer weniger MB100 Exper
Forum: Off Topic
7 Monate zuvor
spezi3000
Hi, Habe mir dieses Teil in diesem Frühjahr bei MB bestellt. Waren also noch bestellbar, aber bis zur Anlieferung mehrfach geknickt. Sind nur in Plastiktüte verpackt. VG
Forum: Off Topic
7 Monate zuvor
spezi3000
Hallo Blacky, danke für deine Tipps. Endoskop ist bestellt. Macht sicherlich Sinn, das grundsätzlicher anzupacken.... VG
Forum: Technik Forum
7 Monate zuvor
spezi3000
Hallo Andreas, hast du deine Motorhaube mittlerweile lackiert? Falls ja, mit 1K oder 2K, gerollt oder mit Lackierpistole? Eventuell hat auch jemand anderes Lackiererfahrung mit derMotorhaube.....? VG
Forum: Technik Forum
7 Monate zuvor
spezi3000
Hallo Fred, danke für den Tipp. Hoffe allerdings, dass ich grössere Karosserieeingriffe vermeiden kann. Bei mir sieht dieser Bereich oberflächlich auch noch robuster aus. Ich müsste auch die Bodenplatte samt Dämmung und PVC Belag an der Stelle zersägen, was ich gerne vermeiden möchte. Habe vorhin Bilder dazu in der Galerie hochgeladen VG
Forum: Technik Forum
7 Monate zuvor
spezi3000
Hallo Blacky, gemeint ist der gesamte untere Einstiegsbereich, den man sieht, sobald man die Schiebetüre öffnet. Und speziell diese „Rinne“ in der die untere Rolle der Schiebetüre geführt wird. Erschwert wird das Entlacken und Entrosten dieser „Rinne“ ja einerseits durch das Blech darüber und andererseits, weil diese Rinne von Aussen gesehen rechts, nach hinten verschwindet. An der hintersten Ste
Forum: Technik Forum
7 Monate zuvor
spezi3000
Hallo Kuttergemeinde, Ob mir jemand Tipps geben kann, wie man den Schweller unter der Schiebetüren erst mal entlackt und wieder grundiert bzw. lackiert bekommt. Habe aufgrund der engen Platzverhältnisse noch keine Idee, wie das effektiv funktionieren soll. Viele Grüsse Spezi3000
Forum: Technik Forum
8 Monate zuvor
spezi3000
Bin auch eher bei Funmans Vermutung mit dem Keilriemen, der ggf. zu lasch oder gerissen ist.
Forum: Technik Forum
9 Monate zuvor
spezi3000
Hallo Kuttergemeinde, mangels Teilnehmer wird das heutige Kuttertreffen abgesagt. Gruss Johannes
Forum: Off Topic
9 Monate zuvor
spezi3000
Hallo Kuttergemeinde, fasse mal zusammen: Kuttertreffen diesen Samstag 21.09. ab 16:00 Uhr auf der Rheininsel beim Grenzübergang Marckolsheim mit Möglichkeit zum Übernachten. Grob gesagt liegt das etwas nördlich von Freiburg, allerdings knapp auf der französischen Seite. Genaue Koordinaten bzw. Wegbeschreibung zum Treffpunkt kann ich noch verteilen. Bier und Wasser bringe ich mit, Grill bzw. F
Forum: Off Topic
9 Monate zuvor
spezi3000
diesen Samstag 21.09. ab 16:00 Uhr
Forum: Off Topic
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3

This forum powered by Phorum.